Gibt's denn irgendwelche Empfehlungen für den ersten Charakter? Oder ists wie überall, erstmal ausprobieren, bissele umsehen, alles verskillen und danach richtig anfangen?
Ist relativ egal. Einige haben schon Fernangriffe an Bord, andere dafür eine dickere Panzerung. Kommt ganz auf deinen Spielstil an. Mein Wanderer kann quasi alles, ausser Klerikern. Dicke, langsame Gegner? Zieh ich die leichte und agile "Grim-Reaper" Rüstung an und manövrier sie aus. Schnelle-Damage macher? Zieh ich halt mal die Havel-Rüstung an. Gegner weit weg? Bogen ziehen, ranholen. Mal zuviele Viecher? Unsichtbar zaubern/item anziehen und die Schritte per Zauber/Item leise machen und dran vorbei "schleichen".
Spiel wie es dir passt, und dann ist der Weg dahin, wie du skillst auch klar. Beherzige einfach:
1. Vorsichtig vorgehen!
2. Keinen (!) Gegner unterschätzen!
Selbst wenn du diese Ratte da 100x besiegt hast - im vorbeigehen - solltest du das nicht als gesetzt sehen, sonst bist du beim 101sten mal tot.
Übe mit den Waffen auch mal ohne Gegner. Übe Rollen, Springen, Sprungangriff, Sparta-Tritt. Nimm die Waffe mal in 2-Hände, schau welchen Angriffsradius die haben. Sei vorbereitet. Probier verschiedene Waffen an verschiedene Gegner. Wenn man merkt, das der Rapier bei nem Skelet nicht wirkt: Nimm doch mal ne Keule oder nen Speer?
Sammel erstmal alles ein, was nicht Niet und Nagelfest ist. Have Fun!
@Einauge:
Wie der Kollege schon schrieb: Entweder einzeln pullen oder ins verderben locken. Die Chaos Glut kannste beim Feuerschmied in den Katakomben abgeben, die Kristallglut will glaub ich der Knabe in Neu-Londo - not sure here.
Manche von den höheren Gluten brauchste, damit du die Seelen der Cheffes verbauen kannst, andere brauchste damit du deine Waffe von +5 auf +10 bringen kannst., usw.
Ansonsten ist Verzauberungen bei Waffen am Anfang sehr wichtig und später nicht mehr so ganz. Eine Waffe mit eingebauten Magie/Feuer/Blitz schaden verliert den Stat-Bonus. Am Anfang ist der Stat so niedrig, deswegen Rulen die magischen Waffen ab. Später, wenn du so 40-50 und mehr in den Stats drinne hast und deine Waffe hat nen C-B oder A Status auf den Stat, wächst die Waffe mit deinen Werten. Da stinken dann irgendwann die magischen Waffen ab, deswegen arbeite ich auch gerade an einem +15 Katana. Es schadet aber nicht in manchen Bezirken entsprechende magische Waffen zu benutzen. So nen Feuer-Langschwert +9 ist wahnsinnig schnell und richtet bei Skeleten & Zombie verherrend Schaden an. Der Blitzspeer hat mich alleine 60 Stufen durchs spiel gebracht. Zur Zeit benutze ich das dicke Grabsfürsten-Schwert und das Katana als +10. Für Feuersensitivegegner hab ich mir ein Querlags-Furysword gebastelt (Krummschwert +10 -> großer Schmied -> Furysword), was optisch schon ein Hingugger ist, mit seinen Feuerschweif.
Ah, wieder viel zu viel getippert. Dark Souls ist auf Platz 1 meiner Spiel des Jahres für die xBox-Liste...