• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
E

einauge

Guest
Ich habe heute das wohl letzte Treffen mit dem Schuppenlosen gehabt, ehrlicher gesagt es waren zwei, beim ersten Besuch wurde ich verflucht aber glücklicherweise hat so ne Muschel vorher nen Läuterungsstein gedroppt. Irgendwer hatte mal geschrieben zum Schluss war es einfach nur nervig, kann ich zumindest was diese unsichtbaren Wege betrifft bestätigen, ich nehm auch kaum noch Items mit, welche nicht auf dem Weg liegen, gibt eh nur noch Müll. Jetzt gehts in die Dämonenruinen das wird mich nochmal richtig stressen.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Gerade im New-Game+ mit meinen Stufe 116 Wanderer in Anor Londo rumgerannt, an der Stelle wo die beiden Black Knights Bogenschützen darauf warten, einen eins überzuziehen.

Gott hab ich geflucht. 2 Stunden haben die mich auf Trab gehalten. Entweder erwischte mich einer der Riesenwächter vor dem Tor, weil ich schnell wieder hin wollte, oder es erwischte mich einer der fliegenden Zahnstocher, oder ich Erschlage einen Zahnstocher und mache einen Angriff zuviel ("Aaaaaaaaahhhhhhh" 200meter später: *klatsch*) oder man weicht dem Black Knight aus ... (siehe "Aaaaahhh").

Wer denkt sich sowas krankes aus? Und jedesmal die gefühlten 40km geradeausrennen, ohne einen einzigen Gegner, was einen 2-3 Minuten dauert, nur um dann postwendent nach 5 Sekunden wieder "Zurück auf Los" geschickt zu werden.

"MANCHMAL, aber nur MANCHMAL, haben Helden ein kleines bischen Haue gern. " -- Frei nach die Ärzte.

E

einauge

Guest
HaHaha was geht denn jetzt ab, gerade in die Dämonenruinen spaziert, wie geil geht man links lang...7 in Worten sieben Dämonen Taurus auf gefühlten 20 Metern (der 1. Boss in der Untotenburg):thumbsup:....O.K. gehen wir rechts lang.....6 in Worten sechs mal Ziegendämon am Stück:thumbsup:, so auf gefülten 25 Metern, jetzt drehen sie ein wenig auf die Dark Souls Macher:nunu::nunu:

PS:...ich habe inzwischen ne Kristallglut und ne Chaosglut gefunden weiß jemand was ich damit bei welchem Schmied schmieden lassen kann, soll noch ne Große magische Glut geben dort wo man das 1. Mal beim Schuppenlosen krepiert aber da latsche ich nicht mehr, irgendwie bringen magische Waffen garnix, hatte mir extra für den Finstermondboss den Zauber fürs magische Schild besorgt, der hat so gut wie nix geblockt von den Magieangriffen selbst der Ganzkörpermagieschutzzauber ist Müll....zumindest bei Gegnern mit Magieangriffen und da sollte er eigentlich helfen, was ich auch besonders blöd fand man findet in den Archiven ein verzaubertes Falchion mit dem Hinweis macht Blitzschaden ist gut gegen Drachen, hab dann beim 1. Mal mein +5 Blitz Uchigana (o.w.d.h.) benutzt....Müll....beim 2. mal Chaosfeuerbälle und die große Verbrennung.....hilft immer bei Brustschmerzen:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

failchen

Frührentner
Gibt's denn irgendwelche Empfehlungen für den ersten Charakter? Oder ists wie überall, erstmal ausprobieren, bissele umsehen, alles verskillen und danach richtig anfangen? ;)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
HaHaha was geht denn jetzt ab, gerade in die Dämonenruinen spaziert, wie geil geht man links lang...7 in Worten sieben Dämonen Taurus auf gefühlten 20 Metern (der 1. Boss in der Untotenburg):thumbsup:....O.K. gehen wir rechts lang.....6 in Worten sechs mal Ziegendämon am Stück:thumbsup:, so auf gefülten 25 Metern, jetzt drehen sie ein wenig auf die Dark Souls Macher:nunu::nunu:

Die Tauren kannst Du alle einzeln pullen und mit "homing Missiles" erledigen. Die sind so "intelligent" das sie nicht mal über die kleine "Rampe" am Ende des Abhanges kommen (der Weg den Du runter kommst ist ja so eine Rampe ... einfach pullen und die Rampe immer zwischen Dir und dem Dämon halten dann passiert absolut nix) Danach einfach wieder ans Bonfire oben und neu aufladen ... kein respawn bei den Tauren

Jamison Wolf

Altenpfleger
Gibt's denn irgendwelche Empfehlungen für den ersten Charakter? Oder ists wie überall, erstmal ausprobieren, bissele umsehen, alles verskillen und danach richtig anfangen? ;)

Ist relativ egal. Einige haben schon Fernangriffe an Bord, andere dafür eine dickere Panzerung. Kommt ganz auf deinen Spielstil an. Mein Wanderer kann quasi alles, ausser Klerikern. Dicke, langsame Gegner? Zieh ich die leichte und agile "Grim-Reaper" Rüstung an und manövrier sie aus. Schnelle-Damage macher? Zieh ich halt mal die Havel-Rüstung an. Gegner weit weg? Bogen ziehen, ranholen. Mal zuviele Viecher? Unsichtbar zaubern/item anziehen und die Schritte per Zauber/Item leise machen und dran vorbei "schleichen".

Spiel wie es dir passt, und dann ist der Weg dahin, wie du skillst auch klar. Beherzige einfach:

1. Vorsichtig vorgehen!
2. Keinen (!) Gegner unterschätzen!

Selbst wenn du diese Ratte da 100x besiegt hast - im vorbeigehen - solltest du das nicht als gesetzt sehen, sonst bist du beim 101sten mal tot.

Übe mit den Waffen auch mal ohne Gegner. Übe Rollen, Springen, Sprungangriff, Sparta-Tritt. Nimm die Waffe mal in 2-Hände, schau welchen Angriffsradius die haben. Sei vorbereitet. Probier verschiedene Waffen an verschiedene Gegner. Wenn man merkt, das der Rapier bei nem Skelet nicht wirkt: Nimm doch mal ne Keule oder nen Speer?

Sammel erstmal alles ein, was nicht Niet und Nagelfest ist. Have Fun! ;)

@Einauge:

Wie der Kollege schon schrieb: Entweder einzeln pullen oder ins verderben locken. Die Chaos Glut kannste beim Feuerschmied in den Katakomben abgeben, die Kristallglut will glaub ich der Knabe in Neu-Londo - not sure here.

Manche von den höheren Gluten brauchste, damit du die Seelen der Cheffes verbauen kannst, andere brauchste damit du deine Waffe von +5 auf +10 bringen kannst., usw.

Ansonsten ist Verzauberungen bei Waffen am Anfang sehr wichtig und später nicht mehr so ganz. Eine Waffe mit eingebauten Magie/Feuer/Blitz schaden verliert den Stat-Bonus. Am Anfang ist der Stat so niedrig, deswegen Rulen die magischen Waffen ab. Später, wenn du so 40-50 und mehr in den Stats drinne hast und deine Waffe hat nen C-B oder A Status auf den Stat, wächst die Waffe mit deinen Werten. Da stinken dann irgendwann die magischen Waffen ab, deswegen arbeite ich auch gerade an einem +15 Katana. Es schadet aber nicht in manchen Bezirken entsprechende magische Waffen zu benutzen. So nen Feuer-Langschwert +9 ist wahnsinnig schnell und richtet bei Skeleten & Zombie verherrend Schaden an. Der Blitzspeer hat mich alleine 60 Stufen durchs spiel gebracht. Zur Zeit benutze ich das dicke Grabsfürsten-Schwert und das Katana als +10. Für Feuersensitivegegner hab ich mir ein Querlags-Furysword gebastelt (Krummschwert +10 -> großer Schmied -> Furysword), was optisch schon ein Hingugger ist, mit seinen Feuerschweif. ;)

Ah, wieder viel zu viel getippert. Dark Souls ist auf Platz 1 meiner Spiel des Jahres für die xBox-Liste...

E

einauge

Guest
Hab ich was falsch gemacht (wers noch spielt sollte es nicht lesen)

Ich konnte den Aschefürst im 4. Anlauf legen um das Rudel Ritter bin ich nachher nur noch drumherum gespurtet, wollte dann nur mal kurz gucken ob die blöden Ritter noch da sind oder man nach Items gucken kann.....kommt ne Sequenz mit nem Rudel dieser Urschlangen und toll jetzt bin ich ihr Chef....das stinkt mir jetzt, ansonsten zumindest mit diesem Char 75 Stunden feinste Videospielunterhaltung:thumbsup:

failchen

Frührentner
Bisher find ich's klasse ;)

Dieser Minotaurboss auf der Mauer hat mich zwar drei Mal von der Mauer geworfen und ich wusste nie so recht warum, aber mir gefällts. Endlich mal wieder ein Spiel, dass einem nicht an die Hand nimmt und einem alles auf dem Silbertablett serviert!

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
@ einauge: Na, dann viel Glück mit deinem Lvl.75 Char im NG+ :frech:

Ich levele erstmal bis min. 150 bevor ich in's NG+ gehe.
Habe damals bei Demon's Souls mit meinem u100 lvl Char im NG+ sowas von auf's Ma** bekommen, das tu ich mir nie mehr an :ugly:

Edit:
Was für ein Scheiss ist das denn bitte?
Ich bin in einem ü30 Forum und darf hier nicht mal "Mund eines Tieres" wie's auch im Duden steht schreiben, ohne dass es mittels **** zensiert wird???

Zuletzt bearbeitet:
Oben