• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Baerserk

Altenpfleger
@failchen wenn ich in diesem online darksouls-wiki stöber, komm ich mir vor als würd ich trotz des englischs mächtig, nur chinesisch lesen. bevor ich mich in ein derartiges spiel stürze beginne ich eig. schon immer vorher etwas über diverse builds etc. einzulesen, aber hier ists das erste mal das ich nur behnhof verstehe.

3 Dinge die ich bis jetzt gelernt habe:

1) Ich werde oft und schnell sterben.
2) Eig. egal mit welcher Klasse ich beginne, am ende kann immer was anderes rauskommen.
3) Ich werde noch viel öfters sterben als ich in Punkt 1. gedacht habe.

EDIT:
Ist DarkSouls nur am Anfang so pott hässlich und bessert sich das, oder is genau dieser "Stil" dazu da um den Charme an längst vergangene Tage zu erhalten?

Zuletzt bearbeitet:

failchen

Frührentner
Die Grafik ist doch schon recht gewöhnungsbedürftig und sieht stellenweise sehr altbacken aus. Aber wie immer sieht man einem Spiel, das einem gefällt, gerne darüber hinweg.

Übrigens ist es echt egal, mit welcher Klasse man anfängt, da man hinterher so weitermachen kann, wie man lustig ist. Der Pyromancer hat von der Kombination die effektivste Zusammenstellung, aber letztendlich ist es echt egal. Ich persönlich würde jetzt für einen einfachen Einstieg den Sorcerer wählen, da die 30 Fernkampfangriffe doch schon sehr sehr praktisch sind. Reine Nahkämpfer scheinen mir für den Einstieg als Neuling hingegen am schwierigsten zu sein.

Übrigens ist dieses Bahnhof verstehen gerade für mich einer der größten Anreize ;)
Endlich kann man sich mal wieder so richtig mit einem Spiel beschäftigen!

E

einauge

Guest
Kann mir hier jemand in kurzen verständlichen Sätzen einen Crashkurs in DarkSouls geben? :D Ich habe den Vorgänger nie gespielt und mir das Game erstmal ausgeliehen, aber ich bin nach 2Std. noch immer am Beginn und mit dem kaputten Schwertgriff brauch ich eine halbe Ewigkeit schon für die ersten Gegner.

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich was falsch mache und die Freude darauf geht schon langsam flöten...

Zum Thema Grafik. Irgendwie kommt mir das Spiel nicht sehr UpToDate vor was die optische Erscheinung betrifft. Erinnert eher an einen DungeonCrawler aus längst vergangenen Zeiten. Die Schrift, dieser komische "Leder" Hintergrund und es ist schon seeehr verpixelt im vergleich mit anderen ARPG welche diesen Herbst erschienen sind.

Also ich empfehle, sofern du nicht den Dieb gewählt hast, der den Masterkey automatisch hat (und dieser ist sehr wichtig) und man so als Extraitems die Feuerbomben wählen kann, den 1. Boss zu umgehen und links in den Gang zu fliehen, du triffts ihn eh gleich wieder. Dort findest du dann ein deiner Klasse entsprechendes Schild und kurz danach ne vernünftige Waffe. Hast du den Dieb gewählt hast du ja den Schlüssel automatisch, suchst dir die Feuerbomben aus und kannst den 1. Boss gleich machen, ausweichen und ne Feuerbombe werfen, nach 5-6 Stück ist er hin und du bekommst den Schlüssel in die weite Welt von ihm.

Baerserk

Altenpfleger
Ich hab eben nochmal mit dem Pyromancer neu begonnen und schwups lag da eine Axt und alles ging schon leichter von der Hand als mit dem abgebrochenen Besenstiel. Bin über das Tutorial hinaus und bahne mir den Weg nach oben. Wohin und was mein Ziel ist, habe ich keinen blassen Schimmer. Eins hab ich gelernt, wenn die Gegner zu stark sind ist es definitiv der falsche Weg. :D

Der erste Frust ist verflogen und mittlerweile mag ich den Grafikstil sogar, erinnert mich entfernt an meine Might&Magic Zeiten. Das Kampfsystem ist endlich mal etwas anspruchsvoller und im vergleich zu Skyrim ja richtig fordernd. Aber das Inventar und die unendliche Flut an Informationen erschlägt mich immer noch etwas.

Hat jemand einen Tipp welchen Stat man zu Anfangs skillen sollte um es eine Spur leichter zu haben?

failchen

Frührentner
Gerade eben hatte ich einen absoluten WTF Moment. Warum? Jemand ist in meine Welt eingefallen!

Das wäre ja eigentlich nichts schlimmes, wenn nicht jedes mal, wenn ich das Spiel starte, ich ausdrücklich darauf hingewiesen werde, dass mir kein Network Play zur Verfügung steht und ich nur offline spielen kann - im Moment habe ich kein Gold ;)
Auf jeden Fall war ich so baff, dass ich mich erstmal nicht gewehrt habe, weil ich die ganze Zeit dachte: wie bitte kam der zu mir? Soll das bitte heißen, ich kann von anderen invaded werden, aber nicht andere invaden?

Danach mal geschaut, was anders ist und es gibt tatsächlich eine Veränderung: ich habe jetzt ein Eye of Death in meiner Buffleiste und im Inventar. Wo das herkam und warum ich es plötzlich habe, keine Ahnung. Nur ist es jetzt da. Das Dark Souls Wiki sagte mir noch, dass drei Leute bei mir einfallen werden. Nur mein Unverständnis bleibt immer noch: warum können die bei mir einfallen aber ich kann keinerlei Onlinemöglichkeiten nutzen?!?

Oder gibts eine Möglichkeit, das wieder loszuwerden? Darüber schweigt sich das Wiki aus...

Edith meint noch, dass der zweite Angreifer dann kam, als ich gerade unten mit diesem Drachen zu Werke war... also fehlt wohl nur noch einer. Aber verschwindet das Auge dann auch?

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Ich hab eben nochmal mit dem Pyromancer neu begonnen und schwups lag da eine Axt und alles ging schon leichter von der Hand als mit dem abgebrochenen Besenstiel. Bin über das Tutorial hinaus und bahne mir den Weg nach oben. Wohin und was mein Ziel ist, habe ich keinen blassen Schimmer. Eins hab ich gelernt, wenn die Gegner zu stark sind ist es definitiv der falsche Weg. :D

Der erste Frust ist verflogen und mittlerweile mag ich den Grafikstil sogar, erinnert mich entfernt an meine Might&Magic Zeiten. Das Kampfsystem ist endlich mal etwas anspruchsvoller und im vergleich zu Skyrim ja richtig fordernd. Aber das Inventar und die unendliche Flut an Informationen erschlägt mich immer noch etwas.

Hat jemand einen Tipp welchen Stat man zu Anfangs skillen sollte um es eine Spur leichter zu haben?

Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer....viel Ausdauer heißt, länger blocken können, länger schlagen können, mehr also schwerere Rüstung tragen können, naja und ne lange Lebensleiste hilft auch, es sei denn man will tolle Wunder wirken oder zaubern wie David Copperfield, dann halt Wille bzw. Intelligenz, aber das kann man später leveln, Feuer hat mich letztlich am besten durch den 1. Durchgang gebracht

E

einauge

Guest
Gerade eben hatte ich einen absoluten WTF Moment. Warum? Jemand ist in meine Welt eingefallen!

Das wäre ja eigentlich nichts schlimmes, wenn nicht jedes mal, wenn ich das Spiel starte, ich ausdrücklich darauf hingewiesen werde, dass mir kein Network Play zur Verfügung steht und ich nur offline spielen kann - im Moment habe ich kein Gold ;)
Auf jeden Fall war ich so baff, dass ich mich erstmal nicht gewehrt habe, weil ich die ganze Zeit dachte: wie bitte kam der zu mir? Soll das bitte heißen, ich kann von anderen invaded werden, aber nicht andere invaden?

Danach mal geschaut, was anders ist und es gibt tatsächlich eine Veränderung: ich habe jetzt ein Eye of Death in meiner Buffleiste und im Inventar. Wo das herkam und warum ich es plötzlich habe, keine Ahnung. Nur ist es jetzt da. Das Dark Souls Wiki sagte mir noch, dass drei Leute bei mir einfallen werden. Nur mein Unverständnis bleibt immer noch: warum können die bei mir einfallen aber ich kann keinerlei Onlinemöglichkeiten nutzen?!?

Oder gibts eine Möglichkeit, das wieder loszuwerden? Darüber schweigt sich das Wiki aus...

Es gibt auch NPC´s die bei dir einfallen, wenn du die besiegst gibts Items und meistens kannst du die dann in Menschengestalt bei einem Boss zu Hilfe holen, das Eye of Death kann dir später zu einem guten Schwert verhelfen, wenn ich mich nicht täusche. Wo ist der denn bei dir eingefallen?

failchen

Frührentner
Ganz unten in den Tiefen, bei diesen Riesenratten, Fröschen und Blubbs auf dem Weg zum Drachen.
Ich hab generell echt nichts gegen PVP. Aber wie doof ist es bitte, wenn es nur einseitig abläuft? :(

Edit: gerade im Wiki gelesen, dass diese Frösche das Auge droppen.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Ganz unten in den Tiefen, bei diesen Riesenratten, Fröschen und Blubbs auf dem Weg zum Drachen.
Ich hab generell echt nichts gegen PVP. Aber wie doof ist es bitte, wenn es nur einseitig abläuft? :(

Hm da ist mir kein NPC als Invader über den Weg gelaufen, aber ich war da auch sogut wie nie menschlich, also wenn es wirklich so wäre das man als Nichtgoldi invadet werden kann, selber aber nicht invaden, wäre das Mist aber vorstellbar, denn auf der PS3 gibt es ja kein Gold oder Nichtgold und das war sicher die Leadplattform, zum Thema Auge des Todes, da kann man ja wirklich fiesliche Sachen machen

Diener des Grablords / Gravelord Servants
Um ein Diener des Grablords zu sein, muss der Grablord Nito noch leben. Das heißt, sobald ihr das Grabmal des Riesen beendet und Nito getötet habt, hat sich dieser Orden mit ihm zusammen erledigt. Wollt ihr das, was er zu bieten hat - andere Spieler so richtig ärgern -, dann macht erst folgendes:
Geht in die Katakomben in das Mausoleum mit dem Skorpion-Dämon. Diesen könnt ihr in Ruhe lassen. Vorher auf dem Weg gibt es einen offenen Sarg links, den ihr benutzt. Habt ihr jetzt eine Auge des Todes bei euch, dann werdet ihr zu Nito teleportiert. Das Auge findet ihr kurz vor dem Grabmal des Riesen direkt nachdem ihr den Boss, das Feuerrad, besiegt habt. Hier könnt ihr an seinem Sarg knien und dann beitreten.
Jetzt könnt ihr mit dem Auge de Todes, während ihr eine andere Welt besucht, diese verfluchen. Platziert das Symbol irgendwohin, wo es der andere Spieler nicht so leicht finden kann. Jetzt sind die Gegner in seiner Welt deutlich schwieriger. Ihr selbst geht in euere eigene Welt zurück. Der andere Spieler muss das Symbol finde, euere Welt betreten und euch erledigen, um den Fluch aufzuheben. Ihr habt also auch ein wenig Ärger am Hals, aber der andere muss sicher deutlich mehr leiden.
Zum Beitritt bekommt ihr ein Schwert des Grablords und das Wunder des Schwertanzes des Grablords. Je mehr Augen des Todes ihr habt - ihr könnt sie bei Patches kaufen und in die nächste Spielrunde mitnehmen - desto höher steigt ihr in dem Konvent der Diener des Grablords auf.

Warscheinich waren es echt "menschliche" Invader.

Zuletzt bearbeitet:

Jamison Wolf

Altenpfleger
Unten bei den Riesenratten kommt beim erstenmal, wenn man Lebendig ist Finsterritter Kirk, soweit ich mich entsinne. Rennt man da als Hülle rum, kommt er nicht.

Gibt einige NPC's die einen so ärger machen, aber Spassig sind sie allesamt, wenn man erst mal weiss, das sie kommen. ;) Ich sag nur "Wilde Hilde" in Blight. :)

Oben