• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
E

einauge

Guest
HEHEHE Danke für Deine Schilderungen... das beschreibt echt sehr gut den Nervenkitzel von Dark Souls... :) :D

Als Gelegenheitszocker spiele ich nun Dark Souls, Skyrim, Fifa 12, NHL12, COD MW3, Forza 4, Formel 1 2011 uswusf nebenher... :D:wallsash::ugly:

Aber Deine Beiträge bringen mich sicherlich immer wieder zu Dark Souls zurück. :)

Wenn ich entspannen will dann Skyrim.. andernfalls Dark Souls.... :)

Grüße Axelent

Tja und wenn ich gewusst hätte wie mich Dark Souls fesselt, hätte ich viel Kohle sparen können, aber Nein muss ja zum Release Rage, MW3, Skyrim und Saints Row 3 geklauft werden und die liegen da jetzt rum und wenn ich damit mal anfange zu spielen kosten sie vllt. schon 20% weniger. :wallsash:Glücklicherweise waren die ersten drei genannten Games 9,99€ Aktionen vom GS da ist es nicht ganz so schlimm.:frech:

X30 C64 Forever

Altmeister
Tja und wenn ich gewusst hätte wie mich Dark Souls fesselt, hätte ich viel Kohle sparen können, aber Nein muss ja zum Release Rage, MW3, Skyrim und Saints Row 3 geklauft werden und die liegen da jetzt rum und wenn ich damit mal anfange zu spielen kosten sie vllt. schon 20% weniger. :wallsash:Glücklicherweise waren die ersten drei genannten Games 9,99€ Aktionen vom GS da ist es nicht ganz so schlimm.:frech:

:D:D Und dabei warst du anfangs noch so am zweifeln! Freut mich, dass dich das Spiel jetzt aber so packt!

Jamison Wolf

Altenpfleger
Also ich habe zum Glück Teil 1 mal auf der Playsi angespielt und konnte somit noch rechtzeitig beim Gamestop die Vorbestellbremse ziehen, nee Danke, ich nenne das mein Hobby und das schimpft sich für mich "spielen" das hat mit spielen für mich nichts zutun.:frech:
Zumal ich es ne Frechhheit finde in DE ne Limited anzubieten in der dann ein englischer Strategieguide drin ist, dann ist für mich keinerlei Story zu erkennen gewesen:mad:, habe erst das Tut gespielt, gut da bedarf es nicht unbedingt einer Story bin dann nach meinem Ableben im Nexus gelandet, da gabs dann einen Warpstein in igendeinen Palast und da schnetzelt man sich sinn- und ziellos durch die Festung. (ne Map gibts nicht)
Typische Spaßfaktoren die für mich ein RPG ausmachen sind das Leveln und sammeln von Items und Waffen, letzteres ist völlig sinnlos, da man Waffen die man selbst in der eigenen Klasse nicht tragen kann auch nicht verkaufen kann:wallsash::wallsash:
Es gibt im Nexus einen Händler bei dem kann man aber nur kaufen....nix verkaufen, dann gabs noch ne "bewachte" Truhe zum Ablegen von Gegenständen, naja 60€ gespart
Also wer nicht überdurchschnittlich frustresistent ist sollte sich die Kohle sparen.

Lol C64, sehr wahr. Ich erinner mich auch an diesen Post. ;)

Aaaaber, qualität setzt sich nunmal durch.

E

einauge

Guest
Jaja da habt ihr mich aber voll bei den Eggs erwischt, dieser Post enstand so beim 20zigsten erfolglosen Besuch beim Turmritter:frech::frech:
Es scheint einen Patch gegeben zu haben, zum einen sieht man jetzt wieviele Seelen bis zum nächsten möglichen Aufstieg nötig sind, wenn man beim Bonfire auf Aufsteigen geht, war zumindest bisher bei mir nicht so.
Zum zweiten geben diese Schleimflatschen in den Untiefen jetzt sogar 100 Seelen, bisher konnte ich nur hoffen das sie grüne oder große Scherben droppen. Und der Ziegendämon scheint noch ein wenig schwieriger geworden zu sein, hatte nämlich nochmal mit nem dritten Char angefangen, den ich rein auf Stärke und Kondition tunen will um mal die dicken Brummer zu tragen und da bin ich an dem Vieh fast verzweifelt, der kommt jetzt nicht mehr ganz hoch sondern nur noch halbe Treppe und dann kommt ne Sprungattacke da ist das halbe Leben oder mehr schon hinnüber und wenn er unten steht schlägt er nach oben und macht auch ganz gut Schaden.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Das mit dem Ziegendämon hatte ich so auch schon vor ner Woche erlebt, mit meinem Zweitchar (Magier). Erst sprang er mich von der Treppe aus an und dann, als ich mich sicher fühlte auf dem Podest, machte er ne Stampede nach Oben... Tot. Beim nächsten Versuch hat ers dann wieder nicht geschafft - hängt wohl arg davon ab, ob er den richtigen Winkel trifft. An seiner Stelle würd ich mal nach nem Bugfix rufen, der arme. ;)

E

einauge

Guest
Umfangreicher Patch für Dark Souls, ich verstehe zwar nicht allzuviel davon da alles englisch aber leider ist wohl sowohl der Pyrohandschuh als auch Eisenfleisch in der Wirkung runter gesetzt worden, finde ich jetzt nicht so prickelnd, vllt. will ich den rest garnicht wissen:frech:
Quelle : PS3-talk.de

Das Entwicklerstudio From Software veröffentlicht den umfangreichen Patch 1.05 zu Dark Souls nun auch in den westlichen Ländern, nachdem Japan bereits vor wenigen Tagen in den Genuss der zahlreichen Verbesserungen gekommen ist.

Der Patch behebt unter anderem einige Fehler, die zum Absturz des Spiels geführt haben. Außerdem wird die Steuerung nun deutlich schneller ansprechen und das Balancing ausgeglichener sein. Die Upgrades der Waffen werden zum Teil neue Werte und Statistiken besitzen und die Lock-On-Funktion wird mehr Reichweite bieten.

Die vollständige Liste aller Verbesserungen findet ihr wie folgt:

Magic Changes:

• Pyro Glove nerfed from 270 to 230.
  • You can see resonance signs now.
  • Vow of Silence range increased.
  • Sorcery spell damage as a whole was slightly buffed, but Homing Soul Mass and other pursuit style spells were nerfed.
  • Magic Shield duration lowered to ~11 seconds.
  • Strong Magic Shield duration lowered to ~11 seconds. Invincibility removed. Effect on Stamina drastically reduced.
  • Tranquil Walk of Peace and other Slow duration reduced to ~10 secs. Effect supposedly changed from 100% encumberance to 50%. Rolling possible if your equip burden is lowered. Slowness is similar to swamp effect.
  • Iron Flesh effectiveness nerfed.
  • Invisible Body duration remains unchanged.

Status Changes:

• Base Equipment Burden increased (~6-10 points)
  • Humanity Item drop rate increased from 10 to 210
  • Medium roll recovery faster? (unclear and unconfirmed)
  • Defensive bonuses gained via Humanity reduced. Other defensive bonuses remain unchanged.
  • Item discovery gained via Humanity improved. Capped at 20.
Equipment General Changes:
  • Reported some weapon scaling gets improved at higher normal upgrades (+15 uchi dex scaling goes to A)
  • Some scaling reported as changing from A to S with higher upgrades

Upgrade Changes:

• Normal scaling buffed by 5-20% (20% at +14).
  • Crystal scaling buffed by 5-20% (20% at +4).
  • Lightning +4 nerfed by 2% (+5 remains unchanged).
  • Raw scaling buffed by 10% (all levels).
  • Magic stat scaling buffed by 10-20% (20% at +9).
  • Enchanted stat scaling buffed by 15-20% (20% at +4).
  • Divine stat scaling buffed by 10-20% (20% at +9).
  • Occult stat scaling buffed by 15-20% (20% at +4).
  • Fire +9 nerfed by 2%. (+5 remains unchanged)
  • Dragon stat scaling buffed by 5-20% (20% at +5).

Specific Gear Changes:

• Grant scaling changed to Strength:B and Faith:A
  • Gold-hemmed nerfed, still can't be upgraded.
  • Dust skirt nerfed hard (streamlined to match the other pieces).
  • Silver Knights, Sun, Hollow Soldier's Shield and other medium shield stability nerfed to ~70 at max upgrades to improve Great Shield viability.
  • Crystal Ring Shield scaling drastically nerfed. Does around ~200 +-50
  • Dragon Greatsword buffed from 360 to 390.
  • Silver Knight's Sword lightning effect removed. Now enchantable.
  • Elite Knight gear nerfed, then buffed slightly in 1.05

Combat Changes:

• Lock-on acquisition range increased.
  • Lock-on changing/switching got easier (more responsive).
  • Ring of Fog users can now be locked on.

PVE Changes:

• Overall increase in souls gained (~2-2.5 times more)
  • Damage reduced on some mobs?
  • HP lowered on some mobs?
  • Reduced acquisition range on normal enemies.
  • Supposedly reduced poise on some enemies.
  • Bosses drop Humanity and Homeward Bones
  • Ghosts and Skeletons give souls now.
  • Twinkling Titanite drop rate improved.
  • Pyromancers in Catacombs drop Skull Lanterns.
  • Darkwraiths in New Londo drop Dark Hand.
Online Changes:
  • You can see resonance signs.
  • Some invasion restrictions possibly changed? Darkwraith upperlimit confirmed as unchanged.
  • 1.05: Summon restrictions improved slightly again.
  • Amount of souls the Master of the game gains changed.
  • Cracked Eye Orbs no longer get consumed on failure. Confirmed
  • You can hit Select to rate messages.
  • 1.05: Fixed 1.04 bug where summon signs were invisible.

Covenant Changes:

• Covenant Material drop rate improved.
  • Lowered requirements for Sunbro covenenant (requirements moved from 50 to 25. 3/4 assists should do the trick)

Other Changes:

• Official Guide nerfed.
  • Forest Hunter NPC farming remains unchanged.
  • Dark Anor Londo NPC farming remains unchanged.
  • Kiln Skip Glitch still works in 1.05

Merchant stock updates:

• Male Undead Merchant: Also sells bottomless box
  • Female Undead Merchant: Sells Arrows / Crossbolts
  • Andrei: Sells Arrows / Crossbolts
  • Domnhal of Xena: Sells Arrows / Crossbolts, Master Key (5000)
  • Giant Blacksmith (Fapsmith): Sells Arrows / Crossbolts, Small Titanite Shards, Large Tit Shards, Twinkling (8000 per, inf amount), Green Shards, Repair box, upgrade boxes
  • Vamos: Arrows / Crossbolts, Small Tit, Large tit, Repair box / upgrade boxes
  • Inglwood: Sells Transient Curses

Fixes:

• Fixed some freeze issues
  • Lvl up screen displays souls needed properly now
  • Dragon-head glitch, snuggly, and magic shield glitches fixed.
  • Fixed a bug where your inputs come out 1 second later.
  • Fixed a bug where the second solaire event wont progress.
  • Fixed a bug where feeding frampt a titanite stone then going over 99 resulted in having zero.
  • Fixed some specific map areas where you'd get stuck or be unable to progress.
  • Changed some english subtitles on the overseas port.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Für PvP'ler schon mal Wichtig: Spieler sind mit dem Nebelring (Ring of Fog) genauso Targetbar wie alles andere.

Ganz schöner Haufen an Neuerungen. Liest sich im großen und ganzen aber gut. Hier und da ne Nerf-Keule, dafür an anderer Stelle die Stats hoch geschraubt. Mehr Menschlichkeit als Drops, mehr Seelen generell. Mal in der Praxis ausprobieren... ;)

E

einauge

Guest
Ich brauch mal wieder dringend Hilfe in den Katakomben, ich habe es wohl tatsächlich bis zum letzten Nekromanten geschafft, dabei schon 5 Räderskelette getötet und die 2 Schädel sind auch explodiert, ich sehe noch 1-2 Räderskelette und weiß auch genau gegenüber der Kammer vom letzten Nekromanten soll der Feuerradboss sein.
Nun meine Fragen irgendwo hier muss noch ein versteckter Schmied sein, wie oder besser wo finde ich den den und zweite Frage in der Kammer wo der letzte Nekromant war geht ne Leiter hoch, wohin führt diese, ich hab nicht mehr viele Flask, zwar soll der Endboss in den Katakomben eher easy sein aber ich will nicht allzuviel riskieren, Danke.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Den Schmied zu finden, beim erstenmal, ist "Tricky". Weil der Durchbruch zur Wand, so das man aus dem "Tal" da reinkann, muss erst von ihm aufgebrochen werden.

Um also zum Schmied zu gelangen:

Es gibt auf den Weg nach Unten (noch vor der Stelle, wo die 2-3 selbstexplodierenden Viecher in der Luft rumhängen, und die 3-4 Skellete darauf warten, das du dem Pfad folgst der dann zum Skorpion führt) eine von diesen "Wendeltreppen". Die Treppe endet, weil kaputt - und da ist der Punkt, wo du dich günstig fallen lassen mussst. Du landest dann auf einen Vorsprung von dem du dich wieder fallen lässt. Man muss etwas glück haben, sonst fällt man zu tief und stirbt. Die Sturzkontrolle als Zauber anzuwenden hilft, aber nicht zu 100%. Wenns klappt, landest du in einer Zwischensequenz und der Rest ist Selbsterklärend.

E

einauge

Guest
So Schmied gefunden, Danke auch der Feuerradboss war wirklich easy, jetzt gibts 15 Flask sehr schön. Noch ne Waffenempfehlung von mir, hatte mir ja beim Erstchar aus Quelaags Seele und nem Krummsäbel so ein Furienschwert schmieden lassen, weil da viele mit rumlaufen, jetzt beim Zweitchar habe ich was "pöses" getan und den 1. Händler in der Untotenburg gekillt, der hat ein Katana gedroppt welches ich auf +10 aufgelevelt habe und mir dann ein Blitz-Katana schmieden lassen habe, das macht richtig Spaß, bisher r o t z t man alles weg, das Furienschwert habe ich ja trotzdem, benutze es aber kaum noch.
Ich habe jetzt leider das Problem das ich mein Herrschergefäß nicht los werde, mit der Urschlange nach den 4 Königen habe ich es mir verscherzt, die ist weg und die andere am Feuerbandschrein o.w.a.i.d.h. ist nur am pennen kommt keine Option mehr "reden":eek:

Oben