• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bitte Spoilern... hehehee damit unser Thread bald aussieht wie der Skyrim Thread... hehehe

Mich lassen beide Ringe vollkommen kalt... ;) :ugly: :D

Was ich schon lange mal sagen wollte:
Ich kenne das Spiel ja erst nur aus Youtube Videos... ich muss es jetzt aber mal mit Castlevania Symphonie of night (2D) vergleichen.
Irgendwie ist das Tempo und das kämpfen ähnlich.... naja wenigstens grob....:ugly::thumbsup:
Und das hab ich geliebt... und nie durchgespielt.

E

einauge

Guest
OK also ich gestehe der Teil interessiert mich jetzt ... :keks:

Den Ring findet man irgendwo in Sens Festung wenn ich mich nicht täusche, aber wo weiß ich nicht mehr.
Übrigens war der Schmetterling heute pippifax, hatte beim 1. Char einfach immer den falschen Schild ausgerüstet, man sollte sich seine Ausrüstung schon hin und wieder näher anschauen:frech:. Bei diesem Boss gibts sogar die Möglichkeit einfach zuzuschauen wie er erledigt wird, bin ich aber zu geizig, muss man menschlich sein, aber dann ich wollts nicht glauben als ich das Video sah.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Jamison Wolf

Altenpfleger
OK also ich gestehe der Teil interessiert mich jetzt ... :keks:

Guggsdu hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

200% warns. Andernfalls kann man auch Mensch sein, und Menschlichkeit bunkern. Pro Menschlichkeit gibts +10 Punkte drauf.

@Axelente:

Das mit Lebend / Tot ist ganz einfach. Du startest das Spiel als "Hülle" (Untot, gewöhn dich dran). Solange du eine Hülle bist, kann kein anderer Spieler dich in deinem Spiel angreifen. Du kannst allerdings auch keine Verstäkrung rufen. Du kannst allerdings dich selber zur Verfügung stellen. Dafür gibt es Items, damit malt man eine Rune auf den Boden und andere Spieler sehen diese Rune an eben jener Stelle im Spiel, wo du sie platziert hast und können dich Einladen.

Ab und an findest du Menschlichkeit, oder du bekommst eine Menschlichkeit spendiert, wenn jemand am selben Leuchtfeuer, wo du gerade warst, eine Aufwertung vornimmt. An einem Leuchtfeuer kannst du eine Menschlichkeit aufgeben und wieder zu einem lebenden, atmenden Wesen zu werden. Mit der Menschlichkeit hast du nun die Möglichkeit gezielt selber NPC's oder andere Spieler in dein Spiel einzuladen, du kannst die Leuchtfeuer mit weiteren "Menschlichkeiten"-Auflodern lassen (+5 Heiltränke, pro Upgrade) und du kannst von bösen anderen Spielern heimgesucht werden.

Zusätzlich erhöht sich auch noch, pro Menschlichkeit die du "gefuttert" hast, noch die Wahrscheinlichkeit, das Monster loot dropen. Stirbst du allerdings, verlierst du _alle_ Menschlichkeit, die du aktiv gefuttert hast. Wer also in einer sensiblen Ecke von DS mit 20 Menschlichkeit rumläuft, um bessere Drops zu bekommen, der heult seeehr laut auf, wenn er in jemandes Messer rennt.

E

einauge

Guest
Werden eigentlich bestimmte "Fundsachen" zufällig an bestimmte Stellen generiert, ich bin mir ziemlich sicher beim 1. Char war auf dem Vorplatz vom Schmetterling, da wo die vielen Riesenzauberitter und Bäume auf einen warten ne coole Steinrüstung zu finden, jetzt war da ne Diebesrüstung....vielen Dank kann ich als Dieb auch gut gebrauchen...hab ich ja schon, eigentlich waren sonst viele andere Items am selben Platz z.B. Zweihänder auf dem Friedhof usw.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Eigentlich liegt exakt immer das gleiche an den Fixen punkten. Und in der Kiste, vor der Mondlicht-Waldfliegerschnepfe sollte eigentlich ne Elite-Ritter-Rüstung sein.

Zumindest hab ich immer bisher genau das dort gefunden, wo ich es gesucht habe. No exception, till now.

E

einauge

Guest
Genau da war eigentlich auch noch ne Eliterüstung, ob die in einer Kiste war weiß ich jetzt allerdings nicht, naja ich guck nochmal hin.
Ich hab übrigens z.B. in den tiefen Wegen beim 1. Mezger beim ersten Gefecht sein Schlächtermesser bekommen, diesmal gab es einen blutbefleckten Sack als Kleidungsgegenstand..........

Jamison Wolf

Altenpfleger
Genau da war eigentlich auch noch ne Eliterüstung, ob die in einer Kiste war weiß ich jetzt allerdings nicht, naja ich guck nochmal hin.
Ich hab übrigens z.B. in den tiefen Wegen beim 1. Mezger beim ersten Gefecht sein Schlächtermesser bekommen, diesmal gab es einen blutbefleckten Sack als Kleidungsgegenstand..........

Nen Sack? Nice. Ich hab 2x das Hackebeil... Ich hab endlich nen Katana bzw nen Iaito. Diesmal auf Krude gebastelt, mal schaun. Ich renn seit ca. 60 Leveln mit nem Blitzspeer rum. Egal was ich finde, nix macht soviel Damage oder hat so gute Reichweite, aber ich will endlich ma ne neue Waffe. ;)

ps.
Hm ja, war keine Kiste, nen Körper glaub ich wars. Zumindest irgendwas open-world-liegt-offen-rum-stuff, weil leuchten und so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Hab gerade herausgefunden das die Steinrüstung doch woanders liegt und sogar in einer Kiste.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das fetzt! Aber mal so richtig!

HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG.....

ich lebe noch. :) :D

Das Spiel ist TOP AURUFEZEICHEN, PUNKT

Genau was ich gesucht habe. Ok und nun etwas genauer....
Den Beginn kannte ich ja schon aud den Let's Play Video... war also wenig überraschend... trotzdem wurde ic sofort gefangen genommen von der Atmospäre die das Spiel ausstrahlt... sei wachsam oder verrecke...
Steuerung geht sehr gut von der Hand....
Hab mir wie vorrausgesagt nen Bandit gebaut...
Die ersten MOnster taten mir leid... weil ich sie mit meiner großen Präzision und Fingerfertigkeit dahinschnezelte..... super Einstieg zum üben!
Das Spieltempo und Timing ist genau meins....
Dann die erste Tastenkombo die mich das erste mal sterben lies...
(Der Skelettritter wo man Parade und Konter vorher auf dem Boden liest)
Egal für was gibts das Bonfire.... hehehe
Ok ich hab das ganze 3 mal gemacht... und bin jedesmal verreckt....
Bei den Hansels vorher klappts ganz gut... aber der Typ schlägt zu schnell für mich...(oder meine Reflexe oder meine Beweglichkeit von 9, teste da nochmal den Krieger) naja hab mich dann doch darauf besonnen das ich Conan bin und hab ihn einfach umgepustet ohne Konter oder umkurven.... hehehe
Danach der erste "Endgegner"....der hat zwar meine real live Figur... hat mir aber trotzdem... ich gebe es zu ein paar Problemchen gemacht... 5 Tode musste ich sterben.... hier kam mir in der bei mir aufkommenden hektik auch erstmals die Steuerung etwas hakelig vor... ok wenn man auch vergisst wo ist der Heiltraml... wo renne ich... wo rolle ich.... auah... naja aber eigentlich wirklich kein Problem.... und dann Dropt der blos nen Schlüssel?
HEY HHHHHAAAAALLLLOOOO, ich hab grad Gozilla ganz alleine mit ner Axt zerlegt und bekomme dafür nen Schlüssel? *grins* ;) :D

Ok dann weiter.... ab jetzt kenne ich den Level nicht mehr...
die Spannung zieht an... ich bekomme Beklemmungen und habe Angst weiter zu gehen... So viele Ruinen... soviele Tore.... ANGST..
Hey Moment ich bin Conan.. hab gerade Stärke 15 bekommen, kommt her Ihr feiges Pack...
Ich renne einen Weg rauf ha ein Wicht... genau das richtige für mich.. ein Schild ein Schwert ein.... FEUERBALL? Hey Ihr Feiglinge....nicht 2... moment 3, 4 auf einmal....ach komm, Ihr seit Kanonenfutter.. zack, Zack, Block HAAAHHH .upps Feuerball... uff Rückzug... Heilung....Block und Zack... jeah ich bin CONAN der Bandit! SEHT HER, ICH HABE FEUER GEMACHT!
Tja war gar nicht so schwer.... :) gibts noch mehr Feiglinge... :ugly:

Ok jetzt hab ich mal Zeit für die Aussicht... sieht stark aus hier... echt ich bin beeindruckt.
Ok los, weiter hab schließlich keine Zeit. Ruinen vor der Burg... Treppe rauf...wusch, wusch... boar was issn das? riesig, rot und kann fliegen... wo ist mein Bogen? (Mist hab ich nicht... schnell noch ne Geste... komm her oder haste Angst.... ok dann halt dem Vieh folgen... oh... moment mus mal eben ne Block machne... wieder 2...3,4,5 auf einmal auf dne kleinen Conan...
paah ich bin unbesiegbar... Blcck und Hieb.... echt gut diese Axt... alle Feinde sind Geschichte.... hmmmm warum sehe ich plötzlich aus wie ein Igel? Oh nooo da iss ja noch ein Bogie aufm Turm... Schild voraus.. rann an den Mann uff Heiltrank ein Milimeter Leben iss nicht viel....
Treppe ruff und Hackfleisch! Mist hat leider seine Armbrust nicht droppen lassen... schade eigentlich.

Weiter vor... irgendwie wär jetzt mal so ein Bonfire nicht schlecht.. aber nix zu sehen....
Einige Räume weiter... ein Ritter mit großem Schild und langem Schwert....plus 2 Hansels als Backup... ein Stich.. ziemlichschnell... und Sterbeanimation.... ich bin glücklich.... was für ein geiles Spiel! :thumbsup:
Bonfire.. gaaaaaaanz weit wech.... hmmmmmm da sind ja noc biel mehr Tore.. alle mal erkundet....nix dolles Gefunden... ein riesen Rabe sitz und schaut mir zu...ich bin da ja noch misstrauisch....:ugly:
Dann ok ich geh mal die Treppe runter Richtung Friedhof... aaahh schocking Moment... zwei Skelette... wusch wusch.. Geschichte.. hey moment mal Knochensalt... nicht wieder aufstehen... hilfe ich blute... was issn das für ne Anzeige mitten in mir...ich bin verblutet... hahaha ok wollte sowieso grad aufhören..... :)

Soweit meine erste Stunde in Dark Soul.. ich finde es absolut TOP.
Jeder Kampf ein ebensolcher. Jeder Gegner kann einen verletzen... oder töten wenn man nicht aufpasst.
Ich bin echt begeistert! Das Spielgefühl ist sehr intensiv.

Jetzt hab ich noch ne Frage:
Wenn ich sterbe verliere ich ja meine nios dato gesammelten seelen... die kann ich wieder aufsammeln wenn ich zu meinem letzten Tod gehe.

Wenn ich nun aber wenn ich am Bonfire sitze und Richtung letzter Tot laufen könnte.... Wenn ich nun die Konsole aus mache.. wird mein letzter Tot samt Seelen mitgespeichert oder sind die für immer weg?

Grüße vom geflashten Conan ;)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Jetzt hab ich noch ne Frage:
Wenn ich sterbe verliere ich ja meine nios dato gesammelten seelen... die kann ich wieder aufsammeln wenn ich zu meinem letzten Tod gehe.

Wenn ich nun aber wenn ich am Bonfire sitze und Richtung letzter Tot laufen könnte.... Wenn ich nun die Konsole aus mache.. wird mein letzter Tot samt Seelen mitgespeichert oder sind die für immer weg?

Grüße vom geflashten Conan ;)

Ich habe DS die letzte Zeit wegen zu vieler anderer Titel etwas vernachlässigt, aber ich meine mich zu erinnern, daß die Seelen nach dem Spielstart noch da sind. Ansonsten kannst Du es ja auch mit einer kleiner Anzahl Seelen eben mal selber testen.

Aber die anderen in diesem Thread werden es Dir sicher zu 100% beantworten können.

Übrigens, seht schön geschrieben :)

Ich hatte viel Spaß mit Deinem Bericht. Es darf ruhig noch etwas mehr sein.

Gruß,
Tom

Oben