• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Lorion

Altenpfleger
Ja, die Giftschiesser muss man schnell lokalisieren und dann plätten, bleiben danach zum Glück permanent tot.

Achja, wenn man die Hydra platt gemacht hat kann man links an der Wand in den Bereich hinter ihr laufen. Da gibts nen goldenen Kristallgolem zu plätten aus dem dann ne Händlerin für Magier resultiert. Nachdem man die Händlerin einmal am Ufer beschworen hat findet man dort wo der Kristallgolem war die Klamotten die die Händlerin anhat.

Mal so als Info am Rande, da ich den See nach dem Ableben der Hydra gar nicht erkundet hatte, ist mir jetzt nur aufgefallen weil ich die leiter bei den 3 Katzen im Wald runtergeklettert bin.

E

einauge

Guest
Ja, die Giftschiesser muss man schnell lokalisieren und dann plätten, bleiben danach zum Glück permanent tot.

Achja, wenn man die Hydra platt gemacht hat kann man links an der Wand in den Bereich hinter ihr laufen. Da gibts nen goldenen Kristallgolem zu plätten aus dem dann ne Händlerin für Magier resultiert. Nachdem man die Händlerin einmal am Ufer beschworen hat findet man dort wo der Kristallgolem war die Klamotten die die Händlerin anhat.

Mal so als Info am Rande, da ich den See nach dem Ableben der Hydra gar nicht erkundet hatte, ist mir jetzt nur aufgefallen weil ich die leiter bei den 3 Katzen im Wald runtergeklettert bin.

Was noch ne Händlerin für Magier, wäre ja super nachdem ich einen versehentlich gekillt hatte/ killen musste wollte schon komplett auf Pyro umswitchen. Da muss man dann wohl gaaaaanz links an der Mauer entlang, bin doch beim 1. Fight gegen die Hydra irgendwie abgestürzt, also ins Wasser gehe ich nimmer mehr.:D
PS: Übrigens wenn man weiß wie es geht ist ja Havel auch total einfach, man muss nur Geduld haben, hatte auf der Box von der Chefin nochmal mit nem Banditen angefangen, gerade Dämon Taurus erledigt, also den Drachen auf der Brücke habe ich noch nicht mal gesehen
Ich hatte 30 Feuerbomben im Gepäck bin dann zu Havel runter, der folgt einem sobald man gesehen wird, wieder bis ganz hoch in den Turm zur Tür raus, zur gegenüber liegenden Tür, bis mitte der Treppe runter, er folgt bis zum Anfang der Treppe, Havel dann einloggen, er schlägt einmal zu, geht dann wieder zurück in seinen Turm, wenn man allerdings ihm bis zur Mitte in den Turm folgt kommt er wieder zurück, immer gewartet bis er zweihändig schlägt, dann blockt sein Schild nicht und nach dem Schlag ne Feuerbombe mitten in die Larve und alsbald gibts viele Seelen und den lecker Ring

Zuletzt bearbeitet:

Lorion

Altenpfleger
Mach dir bei der Händlerin nicht zuviel Hoffnungen, nach Angriffszaubern sah mir das alles nicht aus. Hatte nur kurz drübergeschaut und die hatte sowas wie Lichtzauber, Unischtbarkeit usw..

Aber was mir grade einfällt bezüglich deinem Händler. Bei dem Abt oben im Glockenturm kann man doch für seine Sünden Abbitte leisten. Wenn man das macht werden wohl auch manche NPCs wiederbelebt, konkret hatte ich gelesen das jemand so die Katze von der Waldfraktion wiederbelebt hatte.

Würde ich mal auf nen Versuch ankommen lassen, auch wenns recht teuer ist (eigenes Level mal 2000 Seelen).

---

Selbst komme ich grade aus den Katakomben... mal von abgesehen das man die dussligen Skelette ja mit ner göttlichen Waffe umkloppen muss, da die ansonsten in einer Tour wiederbelebt werden, ist dieses Gemäuer ja irgendwie unglaublich unübersichtlich mit unzähligen Geheimgängen, Abzweigungen und weiss der Geier. Der Boss war nen Witz, 5 Mal mit meinem +4 Black Knight Sword draufgekloppt, platt war er.

Naja, ätzenderweise muss ich da nochmal rein, da ich an nen paar Schätze nicht rankam und wies scheint geht vo dort aus auch in nen neues Gebiet... aber da brauche ich erstmal ne Lampe oder vielleicht den Lichtzauber von der besagten Händlerin.

---

Noch was anderes: wie komme ich am schnellsten nach Anor Londo? Der Drecksack Lautrec hat mir meine Keeperin am Schrein geplättet und nu kann ich das Feuer nicht mehr nutzen und auch meine Tränke nicht mehr upgraden...

Jamison Wolf

Altenpfleger
Selbst komme ich grade aus den Katakomben... mal von abgesehen das man die dussligen Skelette ja mit ner göttlichen Waffe umkloppen muss, da die ansonsten in einer Tour wiederbelebt werden, ist dieses Gemäuer ja irgendwie unglaublich unübersichtlich mit unzähligen Geheimgängen, Abzweigungen und weiss der Geier. Der Boss war nen Witz, 5 Mal mit meinem +4 Black Knight Sword draufgekloppt, platt war er.

Vom Leuchtfeuer in den Katakomben, zum Tal der Riesen gehts relativ fix, wenn du dich von der Brücke auf die andere Brücke fallenlässt und dann rüberrollst auf die kleine Klippe unter dir. Kostet kaum leben und erspart einen ca. 10-20 Skelete. Um den Schmied aus den Katakombe nutzen zu können, musste allerdings nen kleinen Abstecher zu dieser Wendeltreppe machen und am kaputten Ende dich fallen lassen. Danach öffnet sich eine Abkürzung, wo dahinter dann die Skeletradfahrer warten sowie das Tal der Riesen.

Lorion

Altenpfleger
Beim Schmied war ich schon, allerdings sind im nächsten Raum, in dem diese Skelette mit den Wagenrädern rumdüsen, noch oberhalb 2 Schätze an die ich nicht rankomme und auch keine Ahnung hab wie ich die überhaupt erreichen soll.

---

Ansonsten hatte ich grade meine erste Invasion. Schon witzig wie angespannt man direkt ist. Aber war anscheinend einer der keine Ahnung hatte... haben erst nen kleines Tänzchen gemacht, bis er sich unsinnigerweise abgerollt hatte, gabs direkt die erste Breitseite von mir. Dann wollte er wieder stundenlang im Kreis tanzen, war mir dann aber zu doof und ich hab einfach mal angegriffen... was soll ich sagen, ich liebe das Black Knight Sword, denn mit dem zweiten Treffer hab ich ihm sein Schild bei seite geschlagen, worauf er direkt noch zwei Schläge hinterher bekam. Bisschen riskant, da ich danach komplett ohne Ausdauer dastand, er versuchte aber erstmal Abstand zu gewinnen und wollte mich mit nem Feuerball angreifen... ist am Black Knight Shield mit 95% Feuerresistenz natürlich verpufft und zur Strafe gabs den finalen Schlag von mir.

Spaßiges Ding jedenfalls und wenn Humanity nicht son seltenes Gut wäre, würde ich wohl deutlich öfter als Mensch rumrennen. War jetzt im Endeffekt nur Zufall, da ich in den Katakomben vorher 2 Humanity direkt oben links in den Kreis bekommen hatte (vermutlich wegen meiner Warnung vor ner Falle die Leute positiv bewertet hatten) und damit grade nen Lagerfeuer aufgewertet hatte.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Wie wärs mit gegenseitigen Pushens von Nachrichten? Einfach ne Nachricht an jedem Seelenfeuer mit so wichtigen Dingen wie "Hinter dir" o.ä., woran man erkennt, das es nen X30 angelegt hat. Dann nur noch + bewerten, und jeder hat was von. ;)

Was den Loot da angeht (Katakomben, die Leiche bei den Radfahrern) - ich würde sagen: Von oben fallen lassen mit dem "Ich krepier nich schon nach nen 10 Meter Sturz"-Zauber. Ewig weit fallen darf man aber auch nicht. Hatte mal nen Test gemacht, von Oben im Wald ins Becken springen... "Return to Sender" Dumdudumdudum...

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Wie wärs mit gegenseitigen Pushens von Nachrichten? Einfach ne Nachricht an jedem Seelenfeuer mit so wichtigen Dingen wie "Hinter dir" o.ä., woran man erkennt, das es nen X30 angelegt hat. Dann nur noch + bewerten, und jeder hat was von. ;)

Was hat man denn davon?

Aber davon abgesehen, genau das mach ich jetzt. Jedes Mal wenn ihr jetzt die Nachricht Achtung, vor dir: Kopf seht, dann war das der alte frontforce. ;)

Gestern war ich wie berauscht. Erst habe ich mehrere Runden im Untotenasyl gedreht ca. 2000 Seelen pro Run. Danach aufgelevelt um das Schwarzritter-Großschwert tragen zu können. Anschließend Items bei dem Krähenmädel getauscht und das Ding gleich auf +3 gelevelt. Dabei gleich mein treues Langschwert (jetzt mit Göttlichkeit) +3 verstärkt. Danach ging es den verbliebenen schwarzen Rittern im Untotenasyl an den Kragen, der verirrte Dämon im Kellergeschoss musste ebenfalls dran glauben (20.000 Seelen :D). Außerdem habe ich noch einen Eisenring oben abgegriffen.

Danach bekam die Riesenratte und der Klaffdrache eine drauf. Jetzt bin ich Level 40 (21 Vit, 21 Kond, 20 Stärke, 18 Beweglichkeit) und gehe gleich ins Düsterwurzbecken oder wie der Kram heißt.

Übrigens muss ich jetzt mal sagen, so schwer wie das Spiel gemacht wird ist es nicht. Da stimmt ihr mir sicher mittlerweile zu, oder? Was sagt ihr? Klar muss man selbst bei den kleinsten Gegnern aufpassen, weil auch die einen immer überraschen und auf dem falschen Fuß erwischen können. Aber so im Großen und Ganzen gehts eigentlich wenn man konzentriert ist.

E

einauge

Guest
Wo und wie bekommt man Göttlichkeit auf sein Schlag- oder Stechwerkzeug geschmiedet, ich hab nun schon 2 Gluten zu Meister Andre´gebracht aber was vernünftiges schmieden kann er mir irgendwie nicht.

Wo bekommt man das feuerfeste Schild, hab jetzt vier schwarze Ritter erledigt, 2 mal gab es das schwarze Ritterschwert, 2 mal gab es Klumpen.
1. schwarzer Ritter Untotenburg gleich am Anfang
2. schwarzer Ritter oberhalb vom Schwein
3. schwarzer Ritter im Knast wo alles begann
4. schwarzer Ritter im Finstzerwurzbecken

Zuletzt bearbeitet:

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Wo und wie bekommt man Göttlichkeit auf sein Schlag- oder Stechwerkzeug geschmiedet, ich hab nun schon 2 Gluten zu Meister Andre´gebracht aber was vernünftiges schmieden kann er mir irgendwie nicht.

Du musst irgendeine Waffe auf +5 mit kleinen Scherben upgraden. Danach kannst du die Waffe umwandeln. Steht so als Menüpunkt da. Dazu brauchst du eine grüne Scherbe. Danach kannst du die Waffe auch wieder aufwerten. Dazu benötigst du wieder jeweils grüne Scherben. Das bezieht sich jetzt auf eine 1-Hand-Waffe. Ob das bei 2-Hand-Waffen anders ist weiß ich noch nicht.

Lorion

Altenpfleger
Wo und wie bekommt man Göttlichkeit auf sein Schlag- oder Stechwerkzeug geschmiedet,
So wie frontforce schrieb. Grüne Scherben gibts in Blighttown (Schandstadt?) wenn du diesen Baum runterkletterst. Glaub die Schatzleichen hatten die dabei.

Wo bekommt man das feuerfeste Schild,
Bei den schwarzen Rittern ist das zufällig. Mal droppen sie nach ihrem Ableben ihre Bewaffnung, mal nicht. Im Endeffekt also weiter schwarze Ritter bei Sichtkontakt umkloppen und hoffen das einer sein Schild fallen lässt.

Oben