The Great Mepho
Sonntagsfahrer
also bei mir liefs gestern gar nicht :wallsash: ständig gestorben und gefrustet die BoX ausgemacht. Der Ritter im Finsterwurz Wald vor Madam B hat mich auch ständig verzaubert und ich stand da zum Schlachtenlassen.
Neuen Character angefangen, als Ritter, abr auch da 4 Anläufe gebraucht um den ersten Dämon platt zu machen. Der hat gerollt wie in Zeitlupe, war mit einem bewglichen Char irgendwie einfacher.
Manchmal kanns schon frustrierend sein :frech:
Ich hab mich nicht spezialisiert, vielleicht ein problem.
Wie siehts mit euren Statuswerten aus?
Meine sind :
Ausdauer 20
Stärke 20
Beweglichkeit 20
vielleicht kriegt man das ja hin sich mal zum Bosskampf zu verabreden. Alle mit dem gleichen level.
Ich habe auch zuerst sehr undiszipliniert Punkte verteilt. Eben so, wie ich es halt für diverse Waffen brauchte. Kondition habe ich jedesmal sträflich vernachlässigt. Das hat sich dann schnell gerächt. So habe ich den Dieb und den Krieger dann in die Wüste geschickt.
Mit dem Zauberer habe ich es dann mal vernünftig gemacht. Zuerst "Intelligenz" bis 30 geskillt (für mehr Schaden des Seelenpfeils). Dann Kondition bis 20. Zwischendurch habe ich nur die nötigsten Punkte in Beweglichkeit für den Bogen, Stärke und Wille für Astorias Schwert gesteckt.
Die Gargoyles und der Ziegendämon haben erst noch etwas warten müssen. Vorher bin ich erst noch in anderen Gebieten unterwegs gewesen und habe so ordentlich XP gemacht um z.B. Astorias Schwert auf +3 zu steigern (mehr Schaden als das Drachenschwert), das Ritterschild auf +5, dann gestern noch die Elite-Ritterrüstung und die Steinrüstung gefunden. Die Ritterrüstung ist, obwohl der Zauberer eher schwächlich ist, genau richtig. Vor allem mit den bereits o. g. Ringen.
Die einzelnen Rüstungsteile habe ich jeweils +3 erhöht. Das Drachenschild, welches zu Astorias Schwert gehört, würde ich ebenfalls gerne höher aufwerten, aber jetzt finde ich zurzeit keine Funkeltitanite mehr. Und im Nest kann ich keine mehr tauschen. Ich nehme mal an, daß die zu tauschende Anzahl begrenzt ist. Vielleicht aber auch nur zeitlich. Heute Abend werde ich es noch einmal probieren.
Gestern bin ich dann nur kurz in der Kanalisation gewesen und beim Händler gelandet. (Kristallschwert, großes Kristallschwert, Kristallschild, Rüstung, Aufbewahrungskiste um am Lagerfeuer Gegenstände zu deponieren).
Mittlerweile bin ich bei Level 41 und immer noch begeistert.
Jetzt spiele ich also einen Zauberer, der Dank der Ringe aussieht wie ein Elite-Ritter und auch so beim laufen scheppert, aber netten magischen Schaden macht, sich aber dank Rüstung, Schwert und Schild, gut zu verteidigen weis.
Mein nächstes Ziel ist es jetzt erst einmal die anderen Zauber zu erwerben. Dann geht es weiter durch die Kanalisation.
Bisher muß ich auch sagen, war das Spiel nicht einmal unfair. Es gibt schwierige Gegner(-gruppen), bisher nur ganz wenig Hinterhalte, und wenn es an einer Stelle nicht klappt, erkundige ich eben andere Orte, und entdecke mit etwas Glück noch interessante Dinge, die mich auf meinem Weg weiter bringen.
Zusammengefasst:
- Zuerst Intelligenz bis 30
- dann Kondition auf 20 (mehr Schläge, mehr ausweichen, mehr blocken)
- zwischendurch nur Punkte in die nötigen Attribute um eine bestimmte Waffe zu führen
- als nächstes werde ich anfangen, auch Punkte in Vitalität zu stecken, sowie hin und wieder mal einen in Stärke und Beweglichkeit, erst später in die restlichen Attribute
Zumindest so habe ich es geplant.
ps. Bis jetzt ist es auch nicht einmal langweilig geworden, öfters durch bereits gut bekannte Gegenden zu streifen. Im Gegenteil, denn jetzt kann ich mich furchtbar rächen, für all´ die anfänglichen Schwierigkeiten, die mir die Viecher bereitet haben...

Zuletzt bearbeitet: