• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
E

einauge

Guest
ich habe mein Langschwert auf Krude gesetzt und dann bis +5, das leistet mir immer noch gute Dienste :) Wollte es eigentlich mit Magie veredeln wusste aber nicht wer/wo das macht. Hat mir auch niemand angeboten weiter bis +10 zu setzen. Mein Ritterschild ist aber jetzt +10 und mit der Seele vom Schmetterling gebranded. Weiss nicht ob mir das gefällt. Der Blockwert ist auf 70 runter. D.h. wohl dass immer was von meiner Lebensleiste abgezogen wird.

Gestern konnte ich dann endlich den Henker und Drachentöter in Anor Londo schaffen. War das ein Ding. Ich habe dabei meine ganze Menschlichkeit verbraten und musste wieder zurück um noch ein paar bei den Blobs zu farmen. Die haben zwar anfangs 2 Menschlichkeit gedroppt aber danach nix mehr. Dachte kein Problem gehst halt zur Händlerin im Abflussrohr. Die hat mir dann noch sage und schreibe 1ne Menschlichkeit verkauft und dann war wieder schluss.
Das Problem bei der ganzen Sache war dass ich keinen Beschwören konnte weil ich immer nach weissen Zeichen ausschau gehalten habe (die natürlich nicht da waren, KEINER). Die NPCs beschwört man aber mit gelben :) Danach gings ein wenig besser. 4 mal Chaos-Feuer auf den Dünnen und danach den grossen Plattmachen, wenn 2 da rummrennen hat man auch mal Zeit Luft zu holen. Schlussendlich hat mir aber ein anderer geholfen. Ich wäre fast verzweifelt. Die Menschlichkeit geht aus und man weiss nicht woher man welche nehmen soll.
Danach zurück zum Asylum und dann ins Gemälde. Gegen die Krähenvögel habe ich irgendwie kein rechtes Mittel gefunden ausser Abfackeln. Wenn die auf den Kopf springen gehts Licht aus. Dann doch lieber die schwarzen Ritter in Anor Londo. Die Welt im Gemälde finde ich aber vom Ambiente sehr gelungen, schon die Brücke wo man aufschlägt.
in diesem Sinne

Magieveredelung macht glaube ich der 1. Schmied am Feuerblablaschrein da unten bei den Zombies. Schilde habe ich noch gar keine veredelt, das Graswappenschild auf +10, trage ich meistens wegen der Ausdaueregeneration und da ich zu blöd bin mit dem Schild zu schlagen weiß ich halt nicht ob es Sinn macht die Schmetterlingseele dafür zu verwenden, allerdings hat der Schmied in Anor Londo sonst nix gescheites dafür im Angebot, weiß jemand wieviel Seelen die bringen würde bei Benutzung.
Was mich noch interessieren würde wo kriege ich den Drachentöterbogen, die Pfeile dafür kann ich beim Schmied kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Jamison Wolf

Altenpfleger
Den Drachentöterbogen gibts in Anor Londo. Liegt bei ner Leiche in der nähe vom riesen Schmied. Bissle kraxeln und hüppeln, und dann kommt man da ran. Ist nen nettes Teil, aber nix für den fixen Kampf. :)

Was das Umwandeln angeht... Es macht mehr Sinn ab +5 nen Schild/Waffe umzubauen, weil ab +6 schon, hat man eigentlich schon draufgezahlt. Da kann es dann sein, dass das +10 bei weitem besser ist, als das Umgebaute.
Das gilt natürlich nur für 0815 Verwandlungen. Manche erfodern ja regelrecht nen +10, wo man die Bossseelen einsetz.

@PerfectBeach: Ja, war übel mit den Henker + Co. Hatte schon mit dem gedanken gespielt das Netzwerkkabel zu ziehen. Da versucht man zum 8ten mal jemanden zu beschwören (hatte den Sonnenritter NPC übersehen) und immer "Anrufung gescheitert" ... Was allerdings geklappt hat, waren die Flitzpiepen, die bei mir ein auf Invasor gemacht haben. Natürlich mit Dauer-Cloak Ring, damit man sie nicht Targeten kann. 1-2 konnte ich nach Hause schicken, weil ich mich selber getarnt hatte mit Spell, und dann waren die tollen Killer nur noch Schlachtvieh. Problem ist nur, der Spell hält nicht so lange. Für solche Momente hab ich dann immer Jauchekuchen dabei, damit se stinken. So. :)

@Jorini:
Der Wachturmschlüssel ist für den Turm in dem Havel rumgeistert. Netter Bursche. Langsam aber macht viel Aua - One Hit Kill meistens. Sein Ring ist für Rüstungsfanatiker 1A-Top-To-Go, weil 50% mehr Last zu schleppen ist. Den Schlüssel für Schandstadt droppt freund Kläffdrache. Einer der Bosse, die ich sehr relaxend fand. Viel Areal, Gegner nicht der schnellste, optimal!

Alternativ kannst du, wenn du den General-Schlüssel hast, von der Neu-Londo Ruine auch über das Drachental nach Schandstadt gehen. Dann kommt man bei dem Wasserrad an. Und wie Einauge schon sagte: Bring was gegen Gift mit. Mit der Schatten-Rüstung (findet man auch da, allerdings vom normalen Eingang näher dran) kann man sich sogar einmal von den Giftblasrohr-Kumpels anschiessen lassen ohne das Mega-Mörder-Gift im Körper zu haben.

E

einauge

Guest
Bei den beiden Jungs in Anor Londo beiße ich mir auch die Zähne aus, den kleineren kriege ich ja immer platt, wenn ich nicht gleich bei der 1. Attacke nach dem Nebel hinüber bin, aber dann kommt diese sche iß Sequenz, wo sich der Dicke auch noch auflädt und dann ist der danach grundsätzlich genau hinter mir und haut mich mit einem Schlag platt, einen NPC finde ich auch nicht, nur bei den beiden dicken Rittern davor, aber die will ich eigentlich auslassen sonst gehe ich da mit 5 Flask´s rein und das kann ich mir gleich sparen, ich kille nur den Bogenfuzzi oder kommt der NPC mit in den Nebel wenn ich an den dicken Rittern vorbei spurte

Jamison Wolf

Altenpfleger
Bei den beiden Jungs in Anor Londo beiße ich mir auch die Zähne aus, den kleineren kriege ich ja immer platt, wenn ich nicht gleich bei der 1. Attacke nach dem Nebel hinüber bin, aber dann kommt diese sche iß Sequenz, wo sich der Dicke auch noch auflädt und dann ist der danach grundsätzlich genau hinter mir und haut mich mit einem Schlag platt, einen NPC finde ich auch nicht, nur bei den beiden dicken Rittern davor, aber die will ich eigentlich auslassen sonst gehe ich da mit 5 Flask´s rein und das kann ich mir gleich sparen, ich kille nur den Bogenfuzzi oder kommt der NPC mit in den Nebel wenn ich an den dicken Rittern vorbei spurte

Also der Sonnenritter hilft einem als NPC. Der steht im Vorraum, bei der Treppe, die Zwischenetage. Kurz nach dem Black-Knight Bogenschützen.

Den dicken in seiner Endform umzulegen geht relativ einfach. Kiten!
Du lockst ihn als Target, und gehst rückwärts im großen Kreis. So das die Säulen hin und wieder zwischen dir und ihm sind. Das nutzt du um ggf. nen Trank einzuwerfen, oder wenn er seine Spurts auf dich ansetzen will, da bleibt er nämlich hängen und macht keinen Schaden. Ansonsten immer Ballern. Pfeil, Magie, whatever - it works. Möglichst nicht zu weit weg von ihm sein, dann macht er immer das selbe: Stupide einmal zuschlagen, 2x getroffen werden und dir hinterherwanken. 5 Minuten später sollte er tot sein. Theoretisch kannste das ohne Lebensverlust überstehen.

Was ich gar nicht empfehlen kann: Als erstes den dicken Umlegen und dann den kleinen Kerl, weil der kleine Kerl wird dann so groß wie der Fette, ist allerdings immernoch wahnsinnig schnell und hat eine Reichweite, davon träumt mein Langbogen...

PErfecTBeach

Altenpfleger
Anor Londo ist schon eine Sache für sich :) In der Vorhalle haben mich auch schon zig Phantome besucht. Manche packt man und manche eben nicht. Meisten habe ich meine 4 Chaos Feuerbälle und die reichen dann auch es dei denn sie arbeiten mit Magie und verlangsamen mich oder sind nicht zu loggen.

Gestern habe ich dort meine Hilfe angeboten und bin auch gleich beschworen worden. Kurz vor dem Nebel krieg ich ne Nachricht mit : kill the big guy first :) Muss dazu sagen dass wir 3 non-NPCs waren. Also rein und los gehts, alle auf den Dicken- Platt. Danach stehen wir so im Kreis und der ehemals-Dünne springt in der Mitte in die Luft und macht auf Arschbombe mit Blitzen aber den schaffen wir dann auch. Glaube der wusste garnicht auf wen er als erstes losgehen soll.

Ich also auf Adrenalin und im Kopf auf Superhero geschaltet :) danach wieder beschworen worden und keine 5sec durchgehalten. Danach nochmal. Hat mir leid getan um die Beschwörer, haben wahrscheinlich gedacht was für ein looser, so gehts eben manchmal.
Trotzdem: zu zweit oder dritt ists viel einfacher da man nicht ständig als Ziel fungiert, finde ich.

Ausserdem gibts für mich keine einfachen Boss-Gegner. Ich bin ständig auf 100 wenns dann mal losgeht und muss richtig Beissen :) Priscilla hab ich zwar schneller gemacht als andere aber EINFACH ist anders.

- danke für den Hinweis mit dem grossen Bogen.

Welche Waffe lohnt sich denn auf +10 zu leveln um danach ne Seele einzusetzen ? als Nahkämpfer? spiele mit dem Gedanken das Krummschwert zu nehmen.

Ach ja, ich habe mich auch noch an den 4 Königen versucht :) nein... eigentlich nur am ersten... einmal... ganz kurz. Muss mir da mal den speed run anschauen.

Hier noch n link auf ne map die ich super finde :
http://darksoulswiki.wikispaces.com/file/view/DS_Area_map.png/260636674/DS_Area_map.png

Bin jetzt auf level 84 und habe festgestellt dass jeder level up echt nur noch wenig bringt. Kaum mehr an Schaden und Abwehr.
Ist das eigentlich so mit der rechten Waffe 1 und rechter Waffe 2, dass es da einen Unterschied macht welche man in welchen Slot steckt? anhand der Werte anscheinend schon.

greetz

E

einauge

Guest
Da ich mir nicht den Freitag vormittag versauen wollte, habe ich die beiden Jungs in Anor Londo erstmal in Ruhe gelassen, die haben mich gestern sogar so wütend gemacht, das ich meine arme Tochter angeflaumt habe als sie zur falschen Zeit reinkam:eek:....aber schnell die Box aus und mit der GROSSEN Süßigkeitenkiste in ihr Zimmer:frech:
Habe mich dann heute im Amelies gemalte Welt bewegt, also diese Fliegviecher sind mir ja wieder richtig quer gekommen, auch die Radskelette beim ersten Treffen, der Drache war ja eher ein kleines Präsent und die Bossdame war meinen pyromanischen Fähigkeiten sehr zugetan, mit dem Flächenfeuerzauber war sie innerhalb von Sekunden wieder sichtbar und dann immer schön die große Verbrennung (gab dann zwar keine Waffe, da nicht Schwanz abgeschlagen, aber beim 2. Gargoyel in Anor Londo hab ich den Schwanz abgeschlagen und die Waffe wurde trotzdem nicht gedroppt:mad:) was mich richtig genervt hat war der große Ritter mit seinem Rudel getriggerter Zombies, kurz vor dem Bossfight, was die jetzt schon mit ihrem schrottigen Kurzbogen für Schaden machen nervt einfach. Hab dann noch die dunkle Glut gefunden, ich hoffe der Riesenschmied kann was damit anfangen.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Welche Waffe auf +10 sich lohnt... Dafür müsste ich selber welche gebastelt haben, hab ich aber irgendwie nich. Bzw. doch, ich hatte plötzlich so nen 2händer - und das mir, der immer nur mit 1händer gekämpft hat. Flog dann auch gleich in die Endloskiste. :) Ich hatte mir nen Balder +10 gemacht, macht gut damage, wurde aber irgendwann abgelöst gegen mein Feuerlangschwert +10 im Wechsel mit irgendnen Speer+10.

Bei meinem neuen Char, nem Magier, renn ich seit 30 Leveln mit nem Dreizack rum. Wenn man den in beide Hände nimmt und den schweren Angriff macht, bufft man seine Alliierten ... allerdings geht dabei das Ding auch zu 10-20% kaputt... 4-5x gemacht und plötzlich "Waffe in Gefahr" - natürlich mitten in Action. Hab dann versucht meinen Gegner mit meinen Zauberstab zu verhauen (Spells alle). Ganze 4-5 Damage pro Hit... gefühlte 10 Minuten später, ist der Gegner auf 5% runter, da gehen die Batterien von meinen Controller alle. Danke. :)

Was die Werte für Waffe 1+2, sollte sich doch nur um den Leichten/Schweren Angriff handeln, soweit ich mich entsinne.

Wegen der Succubust, macht es sich gut, mit dennen auf schmalen Grad zu kämpfen, die springen gerne mal nach hinten und fallen in den Tot... Und das obwohl die fliegen können, die Blödviecher.

Achja, die vier Könige... Tipp: Bring was mit, was Damage macht. Je mehr, desto besser. Je schneller man einen der Könige down hat, desto weniger muss man mit mehreren gleichzeitig kämpfen. Man kann auch den Ring wechseln, wenn man erstmal unten gelandet ist. Aber wie gesagt: Aggressiv sein, Damage machen und etwas glück haben.

E

einauge

Guest
Ich hab jetzt meine dunkle Glut zum Schmied Andre gebracht, jetzt könnte ich aus meiner göttlichen Hellebarde ne okulte Hellebarde schmieden lassen, ich hab aber irgendwo gelesen man bräuchte göttliche Waffen um die Skelette am Friedhof und weiter runter endgültig zu killen, geht das mit okulten Waffen auch, oder soll ich es lieber lassen wie es ist.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Welche Skelete? Die zu den Katakomben hin? Die stehen auch so nimmer auf, wenn du die Nekromanten umgehauen hast. Daran würde ich das jetzt nicht festmachen. Alternativ über die Klippe schubsen, dann spawnen die auch nicht mehr. Göttliche Waffen sind gegen Untote sowieso gut. That said: Im notfall einfach noch ne neue Göttliche ranzüchten, dürfte ja mittlerweile nicht so das Problem sein.

E

einauge

Guest
Welche Skelete? Die zu den Katakomben hin? Die stehen auch so nimmer auf, wenn du die Nekromanten umgehauen hast. Daran würde ich das jetzt nicht festmachen. Alternativ über die Klippe schubsen, dann spawnen die auch nicht mehr. Göttliche Waffen sind gegen Untote sowieso gut. That said: Im notfall einfach noch ne neue Göttliche ranzüchten, dürfte ja mittlerweile nicht so das Problem sein.

Jepp das stimmt, ich mach mir jetzt mal ne okulte und wenns dann Schrott ist wird ne neue göttliche geschmiedet. Jetzt werde ich aber erstmal ne Weekendpause einlegen und Montag gehts dann mit neuem Mut zu meinen Freuden Dick und Flink....auf ein Neues.

Oben