• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich habe grad ncoh gelesen, dass es ausreicht nur Lautrec zu killen, dann ist die Aufgabe erfüllt. Das wäre auch ne Strategie. Sich auf lautrec zu konzentrieren und den anderen beiden nur auszuweichen. Bei lautrec musst Du aufpassen, wenn er seinen Dolch ein bißchen seltsam hält, dann will er Dich parieren. Das tut dann richtig weh.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab eben mal Hilfe angeboten. War etwas verwirrend. Der Host wollte scheinbar erstmal alles ringsherum clearen. Sind also wie blöde umher gerannt. Plötzlich war er auch weg. Haben uns dann aber irgendwann am Nebel zusammen gefunden und die Bosse versucht. Haben nicht mal einen down bekommen. So konnte ich aber schon mal sehen wie das da drin abläuft. Chaotisch. Egal...fand aber gut das ich meine Seelen behalten konnte die ich unterwegs bekommen habe. Das mit dem online zusammen spielen hat was. Ich muss nur mal gucken wie das mit den Gesten geht. Alle haben gewunken. Nur ich hab mich im Kreis gedreht😂 wenn ich jetzt Hilfe holen. Sind dann die Veränderungen nur in meiner Welt? Hatte vorhin mal die große Tür geöffnet beim Host. Die ist jetzt bei mir aber nicht offen?

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Panaqolus
nein, der Spielfortschritt wird nicht in Deine Welt übernommen. ;) Sonst würdest Du ja den Boss in einer anderen Welt legen und bei Dir wäre er dann auch besiegt.

An Seelen kriegst Du glaube ich immer die Hälfte als Koop-Partner. Ist trotzdem ne gute Gelegenheit um Seelen zu sammeln zum Leveln oder um Upgades zu machen oder beim Schmied einzukaufen. In Anor Londo ist eigentlich immer was los. Ist auch ein angesagtes PVP-Gebiet. Manchmal wird man auch geholt um Invader zu dritt zu verdreschen. Mit ein bißchen Glück kriegst Du da relativ viel Zeug zusammen. Ich bin da schon durchaus mit ner halben Million rumgerannt.
Manchmal ist das auch seltsam was man so erlebt. Wenn Dir das nicht zusagt, dann hast Du ein Item in Inventar (weiß jetzt net wie das heißt) mit dem Du wieder in Deine Welt zurückkommst. Oder der Host schickt weg weil er Dich blöd findet oder oder oder ... Ich hab da echt schon so einige Sachen erlebt.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Frag mich nur gerade ob bei Teil 2 und Teil 3 auch soviel los ist. War ja schon erstaunt wie oft die Glocke geläutet hat. Das soll laut irgend einem Video ja zeigen wie oft die Spieler die läuten und gegen die Gargoyls kämpfen. Dachte das Spiel wäre schon out und keiner kämpft sich mehr groß durch Lordran.

Die Riesenritter unten in der Halle sind mal sogar nicht ohne. Draußen die waren irgendwie einfacher. Muss mir da mal eine Taktik überlegen. Werde aber erstmal das Tor öffnen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Zu S&O
Im Koop läuft das normalerweise so, das einer den einen beschäftigt und die anderen den zweiten platt hauen. Das kommt ganz darauf an. Die meisten wollen Ornstein (den Kleinen) gern im ersten Spieldurchlauf und Smough (den Dicken) dann im NG+ als letzten legen. Man bekommt ja nur die Seele von dem der zuletzt gestorben ist, benötigt aber beide Seelen wenn man Platin will wg. der Bosswaffen. Manchmal bekommt man vorher auch ne kurze Message O first oder S first, dann weiß man was der Host will. Oder der Host rennt rein und stürzt sich konkret auf einen von den beiden. Dann soll der meist zuerst sterben, man weiss bescheid und beschäftigt solang den zweiten.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Frag mich nur gerade ob bei Teil 2 und Teil 3 auch soviel los ist. War ja schon erstaunt wie oft die Glocke geläutet hat. Das soll laut irgend einem Video ja zeigen wie oft die Spieler die läuten und gegen die Gargoyls kämpfen. Dachte das Spiel wäre schon out und keiner kämpft sich mehr groß durch Lordran.

Die Riesenritter unten in der Halle sind mal sogar nicht ohne. Draußen die waren irgendwie einfacher. Muss mir da mal eine Taktik überlegen. Werde aber erstmal das Tor öffnen.
Na ja DS Remastered ist ja quasi das neueste SPiel weil erst letztes Jahr erschienen. Viele die vor acht Jahren das noch nicht gespielt haben, holen das jetzt nach. DS ist und bleibt auch für viel das beste DS. Das Spiel hat ne ganz starke Fanbase und Community. Auf dem PC gibts mittlerweile ganz viele Mods die das Spiel neu gestalten und verändern. Das Interesse an dem Spiel wird bestimmt auch noch länger anhalten.
Das mit der Glocke stimmt auch. Finde ich genial gemacht. Man ist allein aber irgendwie doch nicht. Ich spiel auch nicht gern komplett offline. Mir fehlen dann die Nachrichten der anderen Spieler oder die Schatten an den Bonfire. Manchen wiederum gehts genau andersrum, die spielen nur offline weil die Nachrichten und Spielerschatten die Stimmung kaputt machen.
Teil 2 und 3 weiß ich nicht. Ich denk, das ist auch ncoh was los, eventuell nicht ganz so viel wie in DS rem. DS 3 wahrscheinlich ein bißchen mehr als in DS 2. DS2 Scholar of the First Sin (also quasi die Wiederauflage für die aktuelle Generation) ist ja auch ziemlich hart weil da schon im ersten Spieldurchlauf rote NPC Phantome da sind. Da haben sich viele schwer getan mit.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Die Sentinentels (Riesenritter in der Halle) sind schwieriger als die anderen weil sie Wunder benutzen, werfen aber graue Brocken aber, allerdings als rare Drop. Damit kannst Du deine Waffen beim Schmied auf der anderen Seite weiter aufwerten. Ich hab die auch noch nie gern gefarmt, die sind schon ziemlich ekelig.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hatte gestern nur das Problem beim online spielen das ich nicht wusste wer der Host von beiden war. Ich war weiß. Einer rot und einer ???? Keine Ahnung mehr. Der letzte war jedenfalls Horschte. Der war nämlich der jenige der den Nebel öffnen konnte.

Oben