• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls Trilogy

Dark Souls Trilogy
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Mit ein wenig Sturrköpfigkeit ist das alles gar nicht so wild. Und wenn man ein paar Sunbros findet wird alles viel einfacher ;)
Ich habe die alle hier die Spiele, bzw mein Sohn. Der hat die alle auf 100% der "Kranke".
Mag die Stimmung der Spiele und das Kampfsystem aber...ich bin auch gerne mal nen HB Männchen und will beim Zocken eher abschalten und nicht auf 180 kommen :)

Kiparschewski

Altenpfleger
Dark Souls gefällt mir vom Setting auch aber so gerne ich die mal spielen würde..
ich weiß einfach, dass ich nicht diese Ausdauer, Motivation und Leidensfähigkeit habe, die man beim zocken der Dark Souls Spiele benötigt.

Deswegen lasse ich doch lieber die Finger davon weg.

Zäpp

Moderator
Team
Warum glauben alle, dass man Leidensfähigkeit braucht? Probiert es aus. Es sind alles faire Spiele und wenn man weiß, dass man jeden Gegner ernst nehmen muss, dann kommt man da gut durch. Man muss nicht leiden. Wäre schlimm. Dieser kleine elitäre Haufen der Spielerschatz hat wirklich den größten Eindruck hinterlassen.

@N7 Kosh Kenobi ich habe dabei öfter Podcast gehört oder nebenbei Let's Plays laufen lassen. Da kann man ganz gut entspannen ;)

Kiparschewski

Altenpfleger
Warum glauben alle, dass man Leidensfähigkeit braucht? Probiert es aus. Es sind alles faire Spiele und wenn man weiß, dass man jeden Gegner ernst nehmen muss, dann kommt man da gut durch. Man muss nicht leiden. Wäre schlimm. Dieser kleine elitäre Haufen der Spielerschatz hat wirklich den größten Eindruck hinterlassen.

@N7 Kosh Kenobi ich habe dabei öfter Podcast gehört oder nebenbei Let's Plays laufen lassen. Da kann man ganz gut entspannen ;)

Hab auch schon mehrfach gelesen, dass es zwar schwer aber immer fair sein soll. Ich glaube aber, dass ich für mich eine Leidensfähigkeit benötige weil man viele Tode sterben wird.
Oder anders gesagt, ich benötige eine hohe Frustrationsgrenze....keine Ahnung.

Ich bin so ein typischer Feierabend Gamer. Meine Zeit zum zocken ist begrenzt und kostbar. Ich will einfach Spaß und beim zocken entspannen und ein Dark Souls suggeriert mir einfach, dass es eben kein entspannendes zocken ist. Sicherlich hast Du recht, einfach mal ausprobieren. Aber ich schätze mich selber als nicht geeignet für das Game ein, da mir sehr wahrscheinlich die Fähigkeit abgeht, mich in das Game mit Ehrgeiz hineinbeissen zu wollen.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Wie würdet ihr denn Dark Souls-Remastered im Vergleich zur Trilogie einordnen?
Ähm verstehe die Frage nicht so ganz. Ich finde die remastered Version super. Grafisch halt altbacken. Spielerisch richtig super.
Teil 2 finde ich jetzt so lala. Hat mich noch nicht so richtig abgeholt. Teil 3 hatte ich mal angespielt. Grafisch sah es richtig super aus. Spielerisch kann ich jetzt noch nicht soviel sagen.
Teil 1 ist halt super weil man da irgendwie immer Hilfe holen kann bei den Bossen. Das spielen noch sehr viele. Es gibt ja auch Npc's die dir helfen. Wenn man weiß wo man gucken muss. Beim Endboss habe ich damals quasi daneben gestanden und die anderen haben ihn vermöbelt. Ein zwei Schwerthiebe konnte ich aber auch machen.
Man muss es also nicht alleine spielen. Im Ng+ ist man dann schon um einiges schneller. Aber eine gewisse Sturheit muss schon voraus gesetzt sein. Und wenn man mal nicht weiter kommt. Einfach mal Pause machen und später nochmal probieren.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ähm verstehe die Frage nicht so ganz. Ich finde die remastered Version super. Grafisch halt altbacken. Spielerisch richtig super.
Teil 2 finde ich jetzt so lala. Hat mich noch nicht so richtig abgeholt. Teil 3 hatte ich mal angespielt. Grafisch sah es richtig super aus. Spielerisch kann ich jetzt noch nicht soviel sagen.
Teil 1 ist halt super weil man da irgendwie immer Hilfe holen kann bei den Bossen. Das spielen noch sehr viele. Es gibt ja auch Npc's die dir helfen. Wenn man weiß wo man gucken muss. Beim Endboss habe ich damals quasi daneben gestanden und die anderen haben ihn vermöbelt. Ein zwei Schwerthiebe konnte ich aber auch machen.
Man muss es also nicht alleine spielen. Im Ng+ ist man dann schon um einiges schneller. Aber eine gewisse Sturheit muss schon voraus gesetzt sein. Und wenn man mal nicht weiter kommt. Einfach mal Pause machen und später nochmal probieren.
Du hast meine Frage vielleicht nicht verstanden, aber dennoch zu 100% beantwortet! (y):cool:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Du spielst leider auf der Xbox. Sonst wäre ich mal mit dir rum gezogen. Und hätte dich etwas im Spiel begleitet ;) bis du alleine klar kommst.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich überlege jedes Mal. Wie man am besten die Skillpunkte verteilt. Bei Teil 2 muss man ja scheinbar auch Punkt verteilen in "schneller trinken" Keine Ahnung wie das genau gerade heißt. Soll man eher Stärke oder wieder Geschicklichkeit erhöhen?
In Teil 1 war ja das Blitz Uchi gut. Gibt es das jetzt auch wieder?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also blöderweise kenne ich mich bei Teil 2 nimmer so gut aus. Ich weiß gar nicht mehr wie ich gespielt habe. Das mit den Tränke schneller trinken solltest Du machen wenn Dich das nervt dass er so langsam ist.

Oben