• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls Trilogy

Dark Souls Trilogy

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Der dritte ist so ein bißchen wie der erste. Der zweite fällt halt aus der Reihe, auch nicht schlecht, kann aber mit den beiden anderen nicht mithalten. gefühlt wurde der dritte auch etwas schwieriger gemacht, ich denke, man wollte den alteingesessenen Fans da auch wieder was bieten.
 

Fallbeispiel

Neuankömmling
Huhu
Bin auf der Suche nach Mitstreiter*innen von Teil 1-3.
Added mich gern *Fallbeispiel*, präferierte Zeit unter der Woche ab 18:00
Schöne Grüße
 

blade208

Pförtner des Altenheims
sind alle teile voneinander unabhängig? würde mich gerne mal an dark souls wagen allerdings schreckt mich etwas der schwierigkeitsgrad ab.. welcher teil ist eurer meinung nach am "einfachsten" ?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
sind alle teile voneinander unabhängig? würde mich gerne mal an dark souls wagen allerdings schreckt mich etwas der schwierigkeitsgrad ab.. welcher teil ist eurer meinung nach am "einfachsten" ?
Sie spielen in einer Welt und verweisen teilweise aufeinander. Es gibt aber sehr wenig direkte Story. Viel erklärt sich durch Gegenstände oder Schauplätze. Man kann die Teile auch in einer anderen als der chronologischen Reihenfolge spielen.
Es gibt keine einfachsten Teil. Und der Schwierigkeitsgrad ist nicht wirklich hoch. Die Spiele gehen nur anders mit Kämpfen und dem Ableben um. Daher die Mär von den ach so schweren Spielen.
 

Sundo84

Altenpfleger
Unabhängig teils schon. Also es werden schon Geschichten einer zusammenhängen Welt erzählt, aber jede für sich. Aber das Kriterium würde ich eh streichen. Wenn du die Story beim ersten mal spielen verstehst, zieh ich den Hut vor dir!

Schwer, aber nicht unfair (außer Dark Souls 2 an einigen Stellen aufgrund der gleichzeitigen Menge an Gegnern) sind die alle. Du wirst in jedem Teil eine Boss finden, der dich zum verzweifeln bringt.

Meines Erachtens liegt der größte Unterschied in der Wegfindung. Dark Souls 3 ist etwas strukturierter und es ist etwas eher klar wo man als nächsten hin soll bzw. kann. Bei Teil 2 und noch viel schlimmer Teil 1 kann es schnell passieren, dass du in einem Gebiet landest, in das du mit aktuellem Level nicht sollst bzw. zur aktuellen Zeit nicht sollst. Aber gerade bei Souls sollte man sich nicht scheuen in der Community nachzufragen.

Dark Souls 1 hat allerdings vom Aufbau und den Spielmechaniken den viel größeren Wow-Effekt.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
glaub teil2 war der einzige, wo die gegner uU nach dem 5ten mal umhauen nicht mehr spawnen... das hat's mir damals doch wesentlich vereinfacht nach mehreren, wirklich nervigen frustversuchen mit teil 1
 
Oben