• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Khaaoos

Sonntagsfahrer
kann gut sein... sah auch bisschen freaky aus der char. dachte allerdings, xbl sei da halbwegs sicher...
hatte auf einen wesentlich höher gelevelten char getippt... ich war ja nicht so wirklich gut dabei und mein soulmemory ist sicher jenseits von gut und böse. hab ja inzwischen 130+ stunden investiert und dafür 'gerade mal' lvl 160 .. ich schätz mal da wär deutlich mehr drin gewesen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. habe mir das Spiel doch noch als Vorbereitung auf Teil 3 gekauft und spiele es mittlerweile auch schon gute 20h. Ist schon krass, wie oft ich vom Spiel eins auf die Fresse bekomme, dennoch motiviert bin aufzustehen und es nochmal zu probieren :).

Gestern traf mich eine Spielmechanik, die ich dank Google als "Nicht-Bug" sondern als Feature verifizieren konnte. Limitierter Respawn. Konnte ich doch so schön für jeweils 1.000 Seelen den Troll im Bach farmen, erschien der plötzlich nicht mehr 8-(. Tja, das Level leert sich so langsam und ich muss wohl an den nächsten Boss (Tower of Flames) um im Spiel weiter zu kommen.

Habe auch noch eine weitere bittere Erfahrung machen dürfen. Kisten können zerstört werden bei Kämpfen. Tja der Inhalt ist dann nur noch "Müll". So entging mit der 3. Esthershard 8-().

Aber egal, ich warte sehnsüchtig auf Teil 3. Teil 2 spiele ich nur um mit dem Frust umgehen zu lernen und zu genießen wie interessant ein RPG sein kann. Dumm, dass für mich deshalb Spiele wie Neverwinther, "The Elder Scrolls Online" jetzt wie Popcornware vorkommen. Schön aber zu leicht, zu wenig fordernd.

Begann ich erst ganz zaghaft als Zauberfuzzi, weil mir der Nahkampf zu schwer war, befasse ich mich jetzt mit dem Nahkampf. Blocken, ausweichen, Ausdauer, die richtige Waffe für den richtigen Gegner (Speer VS Skelette = saublöde Idee ;-). Es macht einfach spaß zu lernen.
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Habe auch noch eine weitere bittere Erfahrung machen dürfen. Kisten können zerstört werden bei Kämpfen. Tja der Inhalt ist dann nur noch "Müll". So entging mit der 3. Esthershard 8-().

Der ist dir nicht entgangen. Wie kommst du darauf? Wenn da Müll drin war hat die Kiste auch vor dem Kampf Müll enthalten. Wenn du SotfS spielst bedenk das es neues Item Placement gibt, viele bzw. fast alle Items sind an anderen Stellen als in Vanilla-DS2. Wollts nur erwähnen falls du im Wiki nachgeschaut hast oder so...
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Der ist dir nicht entgangen. Wie kommst du darauf? Wenn da Müll drin war hat die Kiste auch vor dem Kampf Müll enthalten. Wenn du SotfS spielst bedenk das es neues Item Placement gibt, viele bzw. fast alle Items sind an anderen Stellen als in Vanilla-DS2. Wollts nur erwähnen falls du im Wiki nachgeschaut hast oder so...
das dürfte eher auf 'versehentliches zerstören der Truhe beim kampf' gemünzt sein. Hab auch 2 zerhauen und mich hinterher gefragt, was da wohl drin gewesen wäre. denn nach kaputtmachen bleibt tatsächlich nur 'müll' übrig und den will auch der blöde vogel im nest nicht haben :)

@Pepe
den respawn-stop nach 10 kills find ich persönlich ziemlich gut, weil er das Boss-angehen vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel unstressiger macht.
man kann das aber auch verhindern/aussetzen. in majula oben am stein den eid schwören, dann sind alle wieder da (solange man im eid bleibt, beim verlassen isses wieder wie vorher)



Der Alonne-Ritter ist übrigens auch Geschichte. Hab gestern tatsächlich mal ein Zeichen eines anderen Spielers dort gefunden und gleich genutzt. der Typ war gut :D
Jetzt hätt ich theoretisch noch die 2 Kätzchen im Schnee und den Darklurker übrig.
Lud und Zallen lass ich wohl bleiben.... der Weg bis dahin ist das nervigste, das man in diesem Spiel finden kann... lass ich die beiden halt schnurren.
Darklurker mus sich nochmal überlegen... Jetzt, wo ich die Krönchen alle habe, brauch ich ja eigentlich keine Menschenbilder mehr..vielleicht probier ich das nochmal vorm click auf ng+
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der ist dir nicht entgangen. Wie kommst du darauf? Wenn da Müll drin war hat die Kiste auch vor dem Kampf Müll enthalten. Wenn du SotfS spielst bedenk das es neues Item Placement gibt, viele bzw. fast alle Items sind an anderen Stellen als in Vanilla-DS2. Wollts nur erwähnen falls du im Wiki nachgeschaut hast oder so...

Jo, mein Fehler. Dachte in der Kiste wär was drin gewesen. Den 3. finde ich ja erst im Herrenhaus. Ist schon blöd, wenn ich so viele Chars anfange, da komme ich langsam ganz durcheinander.

Ich habe noch eine Frage zu Invasoren:

Müssen das IMMER andere Spieler sein oder kann das auch ne KI sein? an einer Stelle wenn ich einen ganz speziellen Ort betrete vibriert der Controller und es erschein immer das selbe (vom Namen her) rote Phantom/Geist oder wie immer die heißen. Bisher fresse ich in dem Kampf immer nur "Dreck". Der zaubert mich mit 3 Spells ins Jenseits.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Jo, mein Fehler. Dachte in der Kiste wär was drin gewesen. Den 3. finde ich ja erst im Herrenhaus. Ist schon blöd, wenn ich so viele Chars anfange, da komme ich langsam ganz durcheinander.

Ich habe noch eine Frage zu Invasoren:

Müssen das IMMER andere Spieler sein oder kann das auch ne KI sein? an einer Stelle wenn ich einen ganz speziellen Ort betrete vibriert der Controller und es erschein immer das selbe (vom Namen her) rote Phantom/Geist oder wie immer die heißen. Bisher fresse ich in dem Kampf immer nur "Dreck". Der zaubert mich mit 3 Spells ins Jenseits.

wie geschrieben, ich bin der Meinung dass zerstörte kisten immer müll auswerfen.

Rote Phantome, die immer an der gleiche Stelle kommen, sind KI.
Erkennt man auch an den Namen .. Finstergeist der xy, Magier, Verlassener oder sonstwas in der Richtung sind KI.
Finstergeist von 4n4LwH0R3 ist ein anderer Spieler....
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
das dürfte eher auf 'versehentliches zerstören der Truhe beim kampf' gemünzt sein. Hab auch 2 zerhauen und mich hinterher gefragt, was da wohl drin gewesen wäre. denn nach kaputtmachen bleibt tatsächlich nur 'müll' übrig und den will auch der blöde vogel im nest nicht haben :)

Was meint ihr mit Müll? :smile: "Abfall"? Es gibt kein "versehentliches" Zerstören, man kann Kisten zerstören, egal ob durch Rollen oder mit der Waffe. Kisten enthalten Loot teilweise, aber der Loot wird nicht zerstört. Und so essentielle Items wie Estus-Shards sowieo nicht...:zwinker:

Ich habe noch eine Frage zu Invasoren:

Müssen das IMMER andere Spieler sein oder kann das auch ne KI sein? an einer Stelle wenn ich einen ganz speziellen Ort betrete vibriert der Controller und es erschein immer das selbe (vom Namen her) rote Phantom/Geist oder wie immer die heißen. Bisher fresse ich in dem Kampf immer nur "Dreck". Der zaubert mich mit 3 Spells ins Jenseits.

Es gibt auch KI-Invasoren jo, in DS2 sogar sehr viele, und in NG+ nochmal mehr davon...:fettes Grinsen:

Erkennt man auch an den Namen .. Finstergeist der xy, Magier, Verlassener oder sonstwas in der Richtung sind KI.
Finstergeist von 4n4LwH0R3 ist ein anderer Spieler....

Man kann seit DS2 sein Charakter-Namen statt dem XBox-Namen benutzen ingame, da wäre ich vorsichtig, einige Spieler betreiben Cosplay...:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Was meint ihr mit Müll? :smile: "Abfall"? Es gibt kein "versehentliches" Zerstören, man kann Kisten zerstören, egal ob durch Rollen oder mit der Waffe. Kisten enthalten Loot teilweise, aber der Loot wird nicht zerstört. Und so essentielle Items wie Estus-Shards sowieo nicht...:zwinker:
genau... so ein ding, womit man nix machen kann. und biste sicher mit dem loot? beide male, als ich (einmal versehentlich, einmal verdacht auf mimic und zu fest zugehauen :D ) ne kiste geschrottet hab, lag der mist da. glaub nicht, dass das ein zufall war.
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
genau... so ein ding, womit man nix machen kann. und biste sicher mit dem loot? beide male, als ich (einmal versehentlich, einmal verdacht auf mimic und zu fest zugehauen :D ) ne kiste geschrottet hab, lag der mist da. glaub nicht, dass das ein zufall war.

Ich dachte es geht die ganze Zeit um solche normalen Holzkisten, die in der Umgebung überall rumstehen. Die richtigen Kisten kann man ja nicht durch Rollen zerstören. Bin auch noch nie auf die Idee gekommen ne richtige Kiste zerstören zu wollen, ich hau einmal rauf um zu sehen obs ne Mimic-Kiste ist und ansonsten öffne ich die. Gehört hab ich davon trotzdem noch nie was, und ich garantiere dir wenn da Sachen wie Rüstungsteile, Waffen etc. drin sind werden die nicht zerstört...
 
Oben