• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Dameddla

Frührentner
@Dameddla

Jup, es war SOTFS. :fettes Grinsen: Allerdings halt im NG+ und ich hatte einen Build aus dem offiziellen Wiki genommen. Funzte super. So schnell hatte ich den in der alten Version nicht mal mit meinem Hyper-Mage gepustet. Eventuell liegts an der Playstation-Version? *Ab und weg .... :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:


DAS wirds wohl sein.:pissed:
Auf einer vernünftigen Konsole sind die Ansprüche wohl höher:aufs maul::keine Panik:

Also, ich kann ja nur für die One sprechen bzw. meinem Spiel. Da kannst Du mit Blitzen gornix mehr machen. Ursprünglich waren es ja glaub ich auch 11x Blitzspeere die man pro Slot hatte. Jetzt sind es nur noch drei und Schaden machen die so gut wie garkeinen mehr.

Aber so oder so: Finsterschleicher war einmal.

Glaub ich werd gleich mal weiter zocken:cool:
 

SIWOOOT

Frührentner
Wie oben schon geschrieben, auch an Dich noch mal der Tipp mit Wille/Blitz Skillung und im NG+ probieren. Die Phantome haben mich auch in den Wahnsinn getrieben, sind aber mit Blitzspeeren wirklich kein Problem mehr. Ich habe jeden Dungeon damit im spätestens zweiten Anlauf geschafft. Um zum Finsterschleicher zu kommen machst Du halt den der Dir aml ehsten liegt zum Shcluss, die Reihenfolge spielt nämlich keine Rolle. Ansonsten sehr schön alles zusammengefasst. :top:
Ich bin ab dem dritten Durchgang mit max Menschlichkeit im Inventar rumgerannt und konnte keine mehr aufheben weil ich wie bekloppt gehamsert hatte. :shame: Und ich bin wirklich kein Pro, nur ziemlich hartnäckig, na ja und die Serie liebe ich nunmal. :Banane:

Reichen denn 55 Wille dafür aus oder muß ich noch mal umskillen (würde ich dann aber eh erst später machen, da es meinen "Hard Hitting Build" kaputt machen würde)? Wie @Dameddla es bereits beschrieben hat, bei meinen 55 Punkten die ich in Wille investiert habe kommt es mir so vor als würde der reguläre Sunlight Spear kaum Schaden an den normalen Gegnern verursachen. Meine Glocke ist bereits komplett aufgewertet und mit Blitz verstärkt. Außerdem habe ich momentan nur noch 10 Menschlichkeit, die eigenen Tipps oben kann ich dabei nicht nutzen da ich a) sowohl die Majula Geschichte als auch die Menschenbilder die man von Strowe bekommt bereits ausgenutzt habe und b) im New Game + in der Story noch nicht so weit bin das ich den Händler in der Undead Crypt aufsuchen könnte. Mal sehen, bin im New Game + immer noch am 2. DLC (Crown of the old Iron King) dran, denn unglücklicher Weise habe ich die DLCs erst gekauft als ich mit dem Hauptspiel bereits durch war. Ich stehe da gerade vor dem Bosskampf mit dem Fume Knight. Die meißten Menschenbilder sind drauf gegangen beim Versuch zum Smelter Demon im DLC zu gelangen. Den Weg dort hin finde ich unheinlich schwierig und bin dort unzählige male gestroben. Dazu kommt auch noch, das der Smelter Demon immer noch nicht das Zeitliche gesegnet hat. Ich habe den um ganz ehrlich zu sein auch erst einmal zu sehen bekommen ansonsten bin ich immer auf dem Weg dort hin gestorben... :fettes Grinsen:
 

Dameddla

Frührentner
So, mal wieder ein paar Stunden investiert, und leider meist allein gespielt, schade.
Scheint nur noch wenig los zu sein auf den Servern. Aber watt solls, wird halt allein weiter geschnetzelt.
Hab jetzt auch immer auf Schissermodus den Lebensring auf:smile: aber trotzdem zumindest wieder 10x Menschlichkeit.
Die ersten zwei DLCs sind jetzt abgeschlossen. Mein lieber Scholli, Sir Alonne wahr ja mal ziemlich auf Aggro gebürstet der Kollege, war schon ne harte Nuss! Bin jetzt mittlerweile im letzten DLC Gebiet angelangt, wo dieses ewige Eis ist. Gefällt mir bisher ganz gut, stehe jetzt vor dem ersten Boss und lasse mich mal überraschen was micht zu guter letzt da noch alles erwartet.

Zum Abschluss werden dann Vendrick der Endboss und nochmal alle NPCs gekillt bevor ins ins NG+ geht.

Ja, ich bin durchaus positiv gestimmt mir hier den 1000er abzugreifen:keine Panik:
 

Dameddla

Frührentner
Es ist vollbracht!
Nach unzähligen Toden, verzweifelten suchen nach Signs anderer Spieler, nach gefluche und grossartigen Glücksmomenten sind die 1000 Punkte geschafft!
Leider mangelte es an Mitspielern, ich glaub ich habe in den 2,5 Durchgängen zwei Signs rufen können und insgesamt 6 gesehen. Hätte ich gewusst das im Sale Softs kurze Zeit später angebote wurde, hätte ich wohl später angefangen.
Als im am Schluss ins Schloss kam, wimmelte es da vor Zeichen. So war es ein wenig müsig und endete in einer farmingsession für Sonnenlichtmedallien.
Aber wie dem auch sei: so wurde im Alleingang jeder, wirklich JEDER vorhandene Boss gelegt. (Angebermodus aus).
Da waren schon einige harte Genossen mit bei: Sir Alonne, der blaue Smelter, die Tiger im Doppelpack, der blöde Baum nach dem Endboss... ach da waren einige.
Jetzt wird noch ein bischen PvP gespielt und dann muss ich auch mal wieder as anderes zocken, die letzten Wochen fast nur DS.

Was ich aber wirklich erschreckend finde: mein 10Jähriger Sohn hat jetzt auch übermütig mit DS2 begonnen (Blut/Gore ausgeschaltet), und ist jetzt nachdem er den letzten Riesen, den Verfolger und den Drachenreiter geschafft hat nur 1x gestorben. Ich mache mir Sorgen!
 

Azrael

Altenpfleger
Ich konnte es mir nicht verkneifen und "musste" mir grad auf Amazon die Collectors Edition von DS 3 vorbestellen. :ugly::fettes Grinsen:
 

bruex

Jungspund
Hi,

Bin auch gerade fleißig am sterben atm. Es macht höllisch Spaß. Nach harter Arbeit wird man immer wieder belohnt.
Mitspieler finden sich auch immer wieder. Man muss zwar ein wenig warten aber mit ein wenig Geduld klappt es dann schon.

so Long
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
4 stunden hab ich am wochendende gebraucht. 4 Stunden lang (aufgeteilt auf 2 Sessions allerdings) immer wieder vom Leuchtfeuer unten im turm, rum um die kurve, rein in den nebel, raime hallo gesagt und in's gras gebissen.
und dann hat's irgendwann klick gemacht.... den rauchritter erledigt, nashandra direkt hinterher, ebenso der drache sinh, der blaue schmelzerdämon musste auch gehen. und weil's so gut lief, gleich noch Aava und den verbrannten König verabschiedet. :fettes Grinsen:

Sir Alonne ziert sich bisher noch ein bisschen... und im gebiet hinter der garnisonhof-tür in eleum loyce hab ich mich mal wieder verlaufen gestern...
aber so langsam geht's tatsächlich Richtung ende.
diese aschebrautseele will ich noch holen. und vielleicht doch nochmal schauen, ob ich nen eid erfüllt bekomme.


nen invader hatte ich gestern auch mal wieder. der war außerirdisch ^^ 2 schläge auf ihn und meine stärkste waffe war hin. dafür hat ihm nichtmal 1 mm lebensenergie gefehlt. 3 schläge von ihm und ich war vergiftet, blutend und auch tot :fieser Blick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben