• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Also wenn dus auf der 360 noch ned gespielt hast dann gönn dir die One Edition. Ja das Lösungsbuch kannst grundsätlich nutzen, es stehn nur paar Gegner anders rum! Wie die DLCS heissen, ka aber es sind alle dabei und die sind alle 3 echt Hammer, allerdings finde ich sie schwerer als das Hauptspiel!

Das macht die Entscheidung etwas leichter, ich denke ich werde es demnächst kaufen. Hab noch Zeit, brauche noch ein bisschen Zeit für den ersten. Danke nochmal für die Antwort!
 

Farrel

Altenpfleger
Bitte gerne! Recht hast, nur nicht stressen bei dieser Spieleserie, den das bedeutet nur den sicheren Pixeltot [emoji4] viel spass
 

Dameddla

Frührentner
Ich habe mir ja nun DS2 SOTFS noch einmal für die neue Konsolengeneration geholt, zumal ich zwei der drei DLCs im "normalen Spiel" nicht gekauft hatte machte das ja auch Sinn:shame:

Ich bin noch nicht wirklich weit, habebis jetzt drei Bosse gelegt. Was mir auffällt ist das die Jungs verdammt nochmal Sadisten sind.:sabber:
Was ich jetzt schon geflucht habe geht über keine Kuhhaut. Ich finde die neue Gegner Plazierung schon heavy, der Verfolger allein... Aber ich will ja nicht spoilern.
Auch ist es jetzt mit dem schönen Ring der Lebenssicherung vorbei. Ersten findet man den nicht da wo er vorher war, soviel weiss ich schonmal und nun hab ich gelesen das die Reparatur statt 3k Seelen nun bei 14k liegt. Na, da überleg ich mir doch ob ich das wirklich mache. Bin nun also gezwungender Maaßen öfter als Hülle durch die Welt gestrichen und hatte den Kupferbolzen schon drei, viermal in der Büx. Das scheint ein schweres Unterfangen zu werden, aber das ist ja auch nicht Mario Kart sondern Dark Souls.

Dieser Teil sorgt wieder für das "alte" Souls Feeling, zumindest bis jetzt.

Ach, irgendwie liebe ich die Japaner doch:O
 

Dameddla

Frührentner
So, ich bins mal wieder.:smile:

Da einen das Spiel doch recht beansprucht, bin ich, wenn ich dann mal gespielt habe, doch meist bei SotfS geblieben. Habe jetzt gut 70 Spielstunden auf der Uhr und habe bis auf die DLC Bosse und dem eigentlichen Endboss alles gelget was mir so in die Quere kam. Ach ne, Vendrik fehlt noch.

Hab auch den Finsterschleicher gepackt. Mit 32 Menschenbildern rein, mit null, dafür aber als Mensch wieder raus. Ich habe gejubelt nachdem ich eigentlich schon wegen der letzten Menschlichkeit aufgeben wollte, da suchen die Souls Titel halt ihresgleichen in der Videospielwelt. Ein erhabenes Gefühl:ugly:

Das blöde ist nun aber das ich keine Menschlichkeit mehr habe und im ersten DLC Gebiet, ich glaub Crown of the sunken Kink ist das, am zweiten Leuchtfeuer rumoxidiere und der Kupferbolzen beim Gedanken was mich da noch erwartet schon leicht rausguckt.

Leider ist es so das Online so gut wie garnichts mehr los ist, was sehr schade ist da a) ich alles allein, bis auf ein paar NPCs die helfen allein machen muss und b)ich 30 Sonnenlichtmedallien sammeln muss um im Eid auf den höchsten Rang zu gelangen. Das geht nun mal bekannter Weise am schnellsten in dem man anderen Spielern bei Bossen helfen kann.

Naja, aber ich lass den Kopf nicht hängen und versuche es weiter. Der 1000er zum 2x mal ist schon sehr verlockend.

Werd den rest dann wohl eh als Hülle bestreiten müssen, dank dem Finsterschleicher.:keine Panik:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
So, ich bins mal wieder.:smile:

Da einen das Spiel doch recht beansprucht, bin ich, wenn ich dann mal gespielt habe, doch meist bei SotfS geblieben. Habe jetzt gut 70 Spielstunden auf der Uhr und habe bis auf die DLC Bosse und dem eigentlichen Endboss alles gelget was mir so in die Quere kam. Ach ne, Vendrik fehlt noch.

Hab auch den Finsterschleicher gepackt. Mit 32 Menschenbildern rein, mit null, dafür aber als Mensch wieder raus. Ich habe gejubelt nachdem ich eigentlich schon wegen der letzten Menschlichkeit aufgeben wollte, da suchen die Souls Titel halt ihresgleichen in der Videospielwelt. Ein erhabenes Gefühl:ugly:

Das blöde ist nun aber das ich keine Menschlichkeit mehr habe und im ersten DLC Gebiet, ich glaub Crown of the sunken Kink ist das, am zweiten Leuchtfeuer rumoxidiere und der Kupferbolzen beim Gedanken was mich da noch erwartet schon leicht rausguckt.

Leider ist es so das Online so gut wie garnichts mehr los ist, was sehr schade ist da a) ich alles allein, bis auf ein paar NPCs die helfen allein machen muss und b)ich 30 Sonnenlichtmedallien sammeln muss um im Eid auf den höchsten Rang zu gelangen. Das geht nun mal bekannter Weise am schnellsten in dem man anderen Spielern bei Bossen helfen kann.

Naja, aber ich lass den Kopf nicht hängen und versuche es weiter. Der 1000er zum 2x mal ist schon sehr verlockend.

Werd den rest dann wohl eh als Hülle bestreiten müssen, dank dem Finsterschleicher.:keine Panik:

Ich bin es anders angegegangen für meinen Platin Run: Den Finsterschleicher und die DLC's habe ich erst im NG+ gemacht. So oft wie möglich bei Bossen geholfen um keine Menschlichkeit anzuzapfen. Und ganz wichtig: Wille Skillung und Blitzspeer mit entsprechend Ausrüstung (also mehr Slots, mehr Schüsse etc.) Der Finsterschleicher und auch die Phantome sind extrem anfällig gegenüber Blitz. Drei Schüsse auf NG+ und weg isser. Du musst für diese Methode auch auf Dein Kraut achten und sammeln, da man nicht mehr unendlich nachkaufen kann. Schau mal in die offizielle DS SOTFS wiki, beim Finsterschleicher findest Du Builds die was taugen. Ich habe sogar den Alten im Rollstuhl gekillt um seine Glocke zu kriegen, die hat das beste Verhältnis für Blitz. :fettes Grinsen: Und wenn Du so nicht gern spielst, dann skill halt nur für den einen Boss um und dann wieder zurück, genug Gefässe dafür haste ja im NG+. Hab ich auch so gemacht.
 

SIWOOOT

Frührentner
So, ich bins mal wieder.:smile:

Da einen das Spiel doch recht beansprucht, bin ich, wenn ich dann mal gespielt habe, doch meist bei SotfS geblieben. Habe jetzt gut 70 Spielstunden auf der Uhr und habe bis auf die DLC Bosse und dem eigentlichen Endboss alles gelget was mir so in die Quere kam. Ach ne, Vendrik fehlt noch.

Ich würde dir empfehlen zu erst die DLCs durch zu spielen und dann mit allen 3 DLC Kronen zu Vendrick zu gehen, da gibt es eine nette Cutscene ("Vendricks Memory") UND noch noch ein nettes Geschenk das dich in deiner jetztigen Situation sehr freuen wird

Hab auch den Finsterschleicher gepackt. Mit 32 Menschenbildern rein, mit null, dafür aber als Mensch wieder raus. Ich habe gejubelt nachdem ich eigentlich schon wegen der letzten Menschlichkeit aufgeben wollte, da suchen die Souls Titel halt ihresgleichen in der Videospielwelt. Ein erhabenes Gefühl:ugly:

Glückwunsch, da habe ich im 2. Dungeon aufgegeben. Ich kam an Havel einfach nicht vorbei (bzw. dem Gegner der Havels Rüstungsset trägt). Habs versucht bis all meine Menschenbilder aufgebraucht waren und war dann im Endeffekt gezwungen auf zu geben. Habe es danach noch nicht wieder probiert.

Das blöde ist nun aber das ich keine Menschlichkeit mehr habe und im ersten DLC Gebiet, ich glaub Crown of the sunken Kink ist das, am zweiten Leuchtfeuer rumoxidiere und der Kupferbolzen beim Gedanken was mich da noch erwartet schon leicht rausguckt.

Da gibt es einen recht einfachen Trick um einige Menschenbilder in Majula zu "farmen". Dafür benötigst du aber Bonfire Ascetics, genauer gesagt mindestens 6 davon. Das funktioniert im Grunde genommen ähnlich wie das Seelenfarmen beim Giant Lord in der "Memory of Jeigh". Außerdem benötigt man den Schlüssel von Cale the Cartographer um Zugang zum Keller in der Majula Mansion zu erhalten (das ist der Keller mit der "Karte" auf dem Fußboden). Dort unten im Keller befindet sich (bzw. befinden sich) ein oder (je nach Schwierigkeitsgrad) mehrere Skelette die garantiert immer Menchenbilder droppen wenn man sie besiegt. Im New Game befindet sich dort ein Skelett. Hat man es besiegt, kehrt man zum Bonfire zurück und verbrennt ein Bonfire Ascetic. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Skelette tauchen dort auf (ich glaube pro Schwierigkeitsgrad bzw. bonfire Inntesität wird es immer ein Skelett mehr, so das im höchsten Schwierigkeitsgrad - New Game +7 - dort unten 8 Skelette an zu treffen sind). Aber Achtung, ab New Game +5 haben die es richtig in sich da sie unglaublichen Schaden verursachen. Ich habe es so gemacht, das ich ab New Game +5 die Skelette einzeln angelockt und bekämpft habe. Denn sobald es mehr als 2 Skelette auch einmal werden, wird es so gut wie unmöglich den Kampf zu gewinnen.

Andere Wege an Menschenbilder zu kommen die mir spontan einfallen wären noch folgende:

-Es gibt diverse Händler die Menschenbilder verkaufen. In der Undead Crypt kann man bei Grave Warden Agdayne insgesamt 13 Menschenbilder kaufen, die kosten jeweils 3.000 Seelen pro Stück.

-Im Startgebiet ganz am Anfang wo die Reise beginnt bei den 3 Alten Damen kann man einmalig - vorrausgestzt man besitzt den "Kings Ring" der sich im Raum von Vendrick befindet - 6 Menschenbilder von Strowen (das ist eine der alten Damen) erhalten. Die bekommt man geschenkt wenn man den Ring bestizt.

- Farmen. Da muß man aber Glück haben denn bei allen anderen Gegnern außer den Skeletten in Majula sind Menschenbilder kein garantierter Drop. Gegner die Menschenbilder droppen können sind:

+die "Iron Clad Knights" (das sind die Gegner die aussehen wie "Schildkröten", die mit der großen Keule) im Forest of the Fallen Giants
+die "Old Knights" in Hides Tower of Flame (das sind die riesengroßen Gegner im Gebiet in dem sich unter anderem der Drachenreiter und "Ornstein" befinden)
+die "Stray Dogs" in der No-Mans Warf, Lost Bastille und Frozen Elysium Loyce
+jegliches Skelett, allerdings droppen wie bereits agesprochen nur die in der Majula Masion garantiert immer Menschenbilder
+ am einfachsten geht es meiner Meinung nach aber bei den "Lizardman" im Schrein von Amata

Leider ist es so das Online so gut wie garnichts mehr los ist, was sehr schade ist da a) ich alles allein, bis auf ein paar NPCs die helfen allein machen muss und b)ich 30 Sonnenlichtmedallien sammeln muss um im Eid auf den höchsten Rang zu gelangen. Das geht nun mal bekannter Weise am schnellsten in dem man anderen Spielern bei Bossen helfen kann.

Das ist recht ungünstig wenn man Sunlightmedals sammlen möchte. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das es am einfachsten ist wenn man sein Rufsymbol vor dem Bosskampf mit der Letzten Sünderin, dem Schmelzerdämon oder den beiden Drachenreitern im Dranglec Castle platziert. Bei diesen 3 Bosskämpfen haben die meißten Spieler Probleme. Es könnte aber eventuell auch an deiner Stufe liegen, denn je höher die Stufe deines Charakters ist, desto schwieriger wird es Spieler zu finden die noch Hilfe bei Bosskämpfen benötigen. Du weißt ja sicherlich das potentielle Mitspieler, also auch alle die dein Rufsymbol benutzen könen in etwa in deiner Soulmemoryreichweite sein müssen. Wenn du ein zu hohes Level hast, wird es wie gesagt schwierig Spieler zu finden die dein Rufsymbol nutzen können. Mit meinem Stufe 242 Charakter finde ich auch keine Spieler mehr denen ich bei Bosskämpfen helfen könnte.

Naja, aber ich lass den Kopf nicht hängen und versuche es weiter. Der 1000er zum 2x mal ist schon sehr verlockend.

Werd den rest dann wohl eh als Hülle bestreiten müssen, dank dem Finsterschleicher.:keine Panik:

Oder vielleicht auch nicht. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Glückwunsch, da habe ich im 2. Dungeon aufgegeben. Ich kam an Havel einfach nicht vorbei (bzw. dem Gegner der Havels Rüstungsset trägt). Habs versucht bis all meine Menschenbilder aufgebraucht waren und war dann im Endeffekt gezwungen auf zu geben. Habe es danach noch nicht wieder probiert.

Wie oben schon geschrieben, auch an Dich noch mal der Tipp mit Wille/Blitz Skillung und im NG+ probieren. Die Phantome haben mich auch in den Wahnsinn getrieben, sind aber mit Blitzspeeren wirklich kein Problem mehr. Ich habe jeden Dungeon damit im spätestens zweiten Anlauf geschafft. Um zum Finsterschleicher zu kommen machst Du halt den der Dir aml ehsten liegt zum Shcluss, die Reihenfolge spielt nämlich keine Rolle. Ansonsten sehr schön alles zusammengefasst. :top:
Ich bin ab dem dritten Durchgang mit max Menschlichkeit im Inventar rumgerannt und konnte keine mehr aufheben weil ich wie bekloppt gehamsert hatte. :shame: Und ich bin wirklich kein Pro, nur ziemlich hartnäckig, na ja und die Serie liebe ich nunmal. :Banane:
 

Dameddla

Frührentner
Wow, @SIWOOOT! Das nenn ich mal ne ausführliche Antwort! Hammer.

Das mit der Vendrick Cutcene klingt interessant, werd mich dem Tip mal annehmen.

Zum Finsterschleicher: das beste bei den Kameraden davor ist definitiv schwarze Hexerei. Mit dem Zauberring der die Spells schneller castest, sind die ratz fatz weg. Immer schön einzeln anlocken und schön mit den schwarzen Wolken oder wie die heisst beschiessen.
[MENTION=1950]Erzgebirgskind[/MENTION]: Du hast "Scholar of the first Sin" gespielt? Also, bei der normalen Version stimmt es schon das der Finsterschleicher ein witz mit Sonnenlichtspeer oder Blitz ist. In dem jetzigen Teil never! Da machst Du kaum noch mit Schaden, jedenfalls war es bei mir so.

Ich hab den letztlich mit Pyros besiegen können, wobei die Stelle wo er sich dann teilt wirklich hart ist. "Damals" war der bei mir auch nach gefühlt 10 Sekunden dank Blitz down. Funktioniert aber, jedenfalls hats bei mir nicht funktioniert, nicht mehr.

Das mit den Asketenleuchtfeuern kannte ich schon, werd ich evtl. mal so machen.

Oder aber ich mach mal ein bischen PvP zum Menschenbild farmen. Den Santiers Speer+ 10 gepimt und mit Gift durchdrungen hab ich schon mal. Die mMn mächtigste Waffe.

Falls mal einer Lust hat ein bischen Online zu zocken, gern melden. Bin glaub ich Soullevel 125
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
[MENTION=2330]Dameddla[/MENTION]

Jup, es war SOTFS. :fettes Grinsen: Allerdings halt im NG+ und ich hatte einen Build aus dem offiziellen Wiki genommen. Funzte super. So schnell hatte ich den in der alten Version nicht mal mit meinem Hyper-Mage gepustet. Eventuell liegts an der Playstation-Version? *Ab und weg .... :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:
 
Oben