• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben. Und Recht hat sie

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Döner , Pizza ,Sushi, gebratene Nudeln u.s.w
Genau, es beginnt mit Lebensmitteln (auch wenn die i.d.R. nicht 1:1 landesgebräuchlich sondern "verdeutscht" sind).....

Wie weit man diese Liste fortsetzen kann/will hängt von jedem selbst ab. Ich jedentfalls genieße es in einer Großstadt zu wohnen wo ich die Möglichkeit habe mal in andere Kulturen vor Ort "reinzuschnuppern".

Manchmal hasse ich das aber auch (wir klagen grad ne Shisha Bar aus unserem Haus raus:thumbsup: - wobei es hier weniger um die Shishas als um die laute Musik und das "Ey Alter-Publikum" vor dem Haus geht) was von anderen Kulturen rüber kommt.

Alles hat seine Vor- und Nachteile aber ich habe gerne die Wahl und die Möglichkeit mich selbst zu entscheiden/informieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jamison Wolf

Altenpfleger
Nenne doch mal bitte positive Beispiele. Mir fällt gerade nichts brauchbares ein. :eek:

Ich bin zwar nicht Pepe, aber ich finde mehr Kultur immer gut. Ob das Esskultur ist oder Glaubenskultur. Monotomie ist doof. Gibts auch Sachen die ich nicht davon will, ja klar. Aber das Positive überwiegt. Ich bin in Wedding/Berlin aufgewachsen, da hat man mit seinen Türkischen Nachbarn zu Mittag gegessen ging mit den selben auch in den Fussballverein.

Hatte ich ärger mit "Migranten"? Ja. Hatte ich ärger mit Deutschen? Ja.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Genau, es beginnt mit Lebensmitteln (auch wenn die i.d.R. nicht 1:1 landesgebräuchlich sondern "verdeutscht" sind).....

Aha, super. Was würden wir nur ohne Dönner und Pizza machen. Habt mich überzeugt, Multikulti rockt voll die Bude. :eek:

Ich jedentfalls genieße es in einer Großstadt zu wohnen wo ich die Möglichkeit habe mal in andere Kulturen vor Ort "reinzuschnuppern".
Wohne auch in einer Stadt. Wo soll man da reinschnuppern? Sag jetzt nicht Dönnerbude. ;)
Für mich besteht das reinschnuppern darin, bestimmte Gegenden zu meiden, vor allem bei Nacht.

Kann ja nur für mich sprechen und da fällt mir wirklich nichts ein was mir Multikulti gebracht hat.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Kann ja nur für mich sprechen und da fällt mir wirklich nichts ein was mir Multikulti gebracht hat.

Mir fällt da auch nur Heroin und andere Drogen ein die die hier, noch vor Döner und son shit, eingeführt haben. Nicht zu vergessen die hohe krimminelle Energie der Moslems, der Knast hier bei uns soll ständig über 80% Moslems beherbergen. Und die Wirtschaft schreit nach noch mehr von denen. :wallsash:
 

Raptor

Senior
Knusperzwieback hat mal wieder nen schwarzen Waffenrock mit den zwei Runen angezogen, und marschiert in seiner Bude auf und ab.


Aber:
Der fanatische Moslem ist der Feind der Christen und Juden.

wieso gibt es fanatische Moslems?
Weil der damalige fanatische Christ sich im Orient wie die Axt im Walde benommen hat.

wie lange ist das her?
das geht seit dem 12 Jahrhundert so, und zwar ohne Unterbrechung
siehe momentane Lage im Irak, Afghanistan etc.
Danke USA, Großbrittannien, Russland und Frankreich


der normale Moslem ist ein sehr toleranter Mitmensch dem sein nichtmoslemischer Nachbar einfach egal ist.

Ergo = fanatischen Moslem bekämpfen, sonst bombt er unseren Hintern weg

Problem:
Bombt man normalen Moslem den Hintern weg, mutiert er und seine
Verwandten zu fanatischen Moslems und die versuchen dann unseren Hintern wegzubomben...
 

Khaanara

Frührentner
Ich war ja jetzt die letzte Woche in Zypern, wenn man da sieht, wie Moslems, Christen und andere Gläubige vor '74 zusammengelebt haben, da stand die Kirche direkt neben einer Moschée und es gab keine Streitereien untereinander (auch heute noch zwischen den griechischen und türkischen Zyprioten ! Die türkischen Zyprioten haben eigentlich eher ein Problem mit den neuen türkischen Siedlern die nach der Teilung ins Land kamen !)

Und dieses friedliche Zusammenleben hat den exterenen Ländern, allen voran der USA, damals nicht gepasst und die Teilung durchgedrückt, welches Griechenland und Türkei damals spaltete. Irgendwie traurig so etwas und Jerusalem hatte vor den Kreuzzügen auch kein Problem mit den Glaubensrichtungen !

Der Döner wurde übrigens in Berlin erfunden ! :)
 

X30 Goloo

Frührentner
Knusperzwieback hat mal wieder nen schwarzen Waffenrock mit den zwei Runen angezogen, und marschiert in seiner Bude auf und ab.


Aber:
Der fanatische Moslem ist der Feind der Christen und Juden.

wieso gibt es fanatische Moslems?
Weil der damalige fanatische Christ sich im Orient wie die Axt im Walde benommen hat.

wie lange ist das her?
das geht seit dem 12 Jahrhundert so, und zwar ohne Unterbrechung
siehe momentane Lage im Irak, Afghanistan etc.
Danke USA, Großbrittannien, Russland und Frankreich


der normale Moslem ist ein sehr toleranter Mitmensch dem sein nichtmoslemischer Nachbar einfach egal ist.

Ergo = fanatischen Moslem bekämpfen, sonst bombt er unseren Hintern weg

Problem:
Bombt man normalen Moslem den Hintern weg, mutiert er und seine
Verwandten zu fanatischen Moslems und die versuchen dann unseren Hintern wegzubomben...


da sag ich mal nichts sinnvolles zu, weil mit den ganzen konflikten und kriegen seit 222v. Chr ist ne menge wasser den bach runter.


Aha, super. Was würden wir nur ohne Dönner und Pizza machen. Habt mich überzeugt, Multikulti rockt voll die Bude. :eek:

Wohne auch in einer Stadt. Wo soll man da reinschnuppern? Sag jetzt nicht Dönnerbude. ;)
Für mich besteht das reinschnuppern darin, bestimmte Gegenden zu meiden, vor allem bei Nacht.

Kann ja nur für mich sprechen und da fällt mir wirklich nichts ein was mir Multikulti gebracht hat.


ohne döner und pizza wäre ich schon mehrfach verhungert :D

Genau, es beginnt mit Lebensmitteln (auch wenn die i.d.R. nicht 1:1 landesgebräuchlich sondern "verdeutscht" sind).....

Wie weit man diese Liste fortsetzen kann/will hängt von jedem selbst ab. Ich jedentfalls genieße es in einer Großstadt zu wohnen wo ich die Möglichkeit habe mal in andere Kulturen vor Ort "reinzuschnuppern".

Manchmal hasse ich das aber auch (wir klagen grad ne Shisha Bar aus unserem Haus raus:thumbsup: - wobei es hier weniger um die Shishas als um die laute Musik und das "Ey Alter-Publikum" vor dem Haus geht) was von anderen Kulturen rüber kommt.

Alles hat seine Vor- und Nachteile aber ich habe gerne die Wahl und die Möglichkeit mich selbst zu entscheiden/informieren!


und genau mit denen haben ja alle in der regel die probleme, allerdings egal aus welchem kulturkreis sie kommen. jedesmal wenn ich einen von den sehe denke ich mir "nimm die hose aus der socke, klapp den kragen vom polohemd runter und rede deutsch mit mir!"


Zunächst mal ein dickes Lob an alle, das man sich hier auch über heikle Themen einigermaßen zivilisiert austauschen kann.

Den Brief finde ich bedenklich aber er spricht etwas an was zu Konfliktpotential führt.

Meine Frau ist Leherin ein einer Schule der Sekundarstufe I/II in einem Problembezirk. Neulich gab es einen muslimischen Schüler der ganz klar einen Gebetstaum für sich forderte. Dies wollte natürlich dann auch ein jüdischer Schüler haben, denn man will ja gleichberechtigt sein. Kurz und gut, auch andere Religionsgruppen meldeten sich. Es gab für einige Tage ziemlichen Wirbel an der Schule. Jetzt bekommt keiner einen Gebetsraum.

Multikulti ist gut und wertvoll. Es ist einfach schwierig zu entscheiden wo der Verlust volkseigener Traditionen und Werte beginnt und rechtsradikale Tendenzen beginnen. Deutschland ist ja leider vorbelastet. Würden wir wie es die Franzosen machen darauf drängen fremdsprachige Wörter aus unserem Wortschatz zu verdrängen und sie durch deutsche Wörter ersetzten wäre das wieder "braune Sauche" in Frankreich ist dass bei weitem nicht so dramatisch.


und genau das ist das problem bei der sache ... hier ist alles schwarz(braun) und weiss das ist wie eine seuche und die die was zu sagen haben in diesem land haben einfach nicht den A*R*S*C*H in der hose mal das M*A*U*L aufzumachen und zu sagen es reicht.

nichts gegen multikulti sollen auch ihren stiefel durchziehen allerdings unter berücksichtigung der lokalen begebenheiten. d.h. ich will morgens um 5 keinen priester was vom turm brüllen hören.

und all das was die immer von ehre und respekt erzählen das sollen sie gefälligst auch anderen gegenüber ausüben. aber auch das sind probleme die ich eher mit der "ey alter" - fraktion habe.

und als spass zum schluss:

klick mich


fanpop-dr-cox-having-a-bad-day-scrubs-15339831-220-216.gif
 
Oben