• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Crysis 2

Crysis 2
Firmen
Electronic Arts, Crytek Frankfurt, Crytek UK
Genres
Shooter, Adventure

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
da steht jetzt gar nicht CoD oder so drauf und es spielt sich auch irgenwie
nicht so wie CoD ?? gut so :D ich finde es auf jeden fall besser als erwartet!
ob die steuerung nun schwamig ist oder nicht egal ich kamm gut zurecht und das schon nach kurzer Zeit .Respawnpunkte waren bei mir eigentlich ok und
der Waffensound ..... ja ok is nicht so toll, aber es ist ja immer noch "nur"
ein Demo und kein fertriges Spiel.Wer nur ein CoD akzeptiert muss hald bis zum
nächsten Teil warten ich behalte Crysis 2 im sicher Auge,da das Demo schon sehr viel versprechend ist.
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Also nun mal meine ersten Eindrücke.
Ich weis ja nicht wie sehr verblendet die meisten von euch mittlerweile durch CoD oder Battlefield sind.

sprungdosierung funktioniert bei mir wunderbar, kurzes antippen normaler Sprung länger drùcken hat man einen ich sag mal erweiterten Sprung .
Man zieht sich sogar an allen möglchen Kanten hoch wenn der Sprung fast in die Binsen geht, sowas kann CoD nicht da kann man nur wie ein kastriertes Känguru durch die gegen hüpfen.
Also spielt sich das crysis2 viel ""realer"" was das angeht.

Die Bäume bewegen sich alle gleich ? Kann Ich so nicht stehen lassen, jeder Baum bewegt sich zwar nach einem vorgegebenen Muster aber untereinander doch verschieden.
Den Einschusslöchern , ich hab mir das mal genau angesehen.
Jede Oberfläche im Spiel hat andere Einschusslöcher, schisst man zb. In einen kleinen flache Blumentopf spritzt einem sogar Dreck ins Gesicht der sich erst langsam verläuft.
Die wassereffekte sind um Meilen besser als bei CoD,sehr realistisch bewegt sich das Wasser in aussehen und verhalten über den HuD wenn man zb. Durch die wasserfontäne läuft.
Das HDR ist auch viel realer als bei Cod. Da es viel weicher von statten geht und eher an echtes Licht rankommt da es nicht zu bunt und überzeichnet ist .

Umgebung generell.
Bäume Blumentöpfe und die darin enthalten Pflanzen lassen sich kommplett zerlegen, das sogar im Fall von der Pflanze im Blumentopf nach realistischer Reihenfolge .

Das rangsystem ist logischerweise von CoD abgeschaut, aber was soll man da machen wenn einer sowas schon perfekt designt hat? Man kopiert es .
Is doch beim iPhone auch so, Klasse designt und alle machen es nach und das stört euch auch nicht.

Zur schwammigen Steuerung ? Also man muss von dem denken weg das es sich so spielen muss wie ein CoD, da es ja schließlich in der Zukunft angesiedelt ist.
Ergo. Bei Dead Space regt sich auch keiner auf das Isaac nicht so flink in den Luft Szenen spielt wie ein supermann das tun würde.
Man muss das immer spielabhängig sehen.

Ngatives gibt es natürlich auch .
Da wäre das permanente nachladen vieler Texturen, wobei ich sagen muss das sie in keinem Fall schlechter sind als bei CoD.
Clippingfehler oder richtige Pop ups konnte ich keine sehen, eben immer nur das nachladen der Texturen.
Das mit dem respawn ist auch nicht gut gelöst bzw. Shake das man nicht beim squad spawnen kann.


So das war's fürs erste, bis später
 
X

x NoobMaster x

Guest
Crysis 2 vermittelt mir folgende Eindrücke:

Bin sehr sehr sehr.... enttäuscht :thumbsup:
Ich hatte schon mehr erwartet..
Spielt sich träge und diese Karte macht auch keinen Spaß.
Es ist letzendlich bekannter abklatsch wie man es vom besseren Modern Warfare 1 oder 2 kennt.
Mir is die Steuerung zu überladen, das springen funktioniert komisch.
Und dann der quatsch mit dem Sprungkick :ugly:
Granate wählen per digikreuz nervt!
kann man bestimmt umstellen,hab nich geschaut, trotzdem trübt das träge Gameplay


"Team Instant Action"
...neue begriffe für Team Deathmatch, die haben wohl nur Instant Nudelsuppe gegessen und viel MW2 gespielt
Der Multiplayer ist im prinzip eine MW 1:1 Kopie, nur das es sich nicht so genial spielt und der funfaktor nich halb so ran reicht!
Vom SP erwarte ich auch nur durschnittskost..
Grafisch :lol:
..was willste da noch sagen.
Ein Wind war das mit ihrer doofen CryEngine3 auf Konsolen..blablabla
Modern Warfare 2 brachte schon so gute grafik 2009 auf basis der angestaubten idTech3!
Finde crysis 2 stellenweise matschiger wie MW2 :ugly:
Crysis 2 ist ein reines PC Game..hat auf den Konsolen nix zu suchen!
-Waffen sehen deutlich besser aus in MW2/BC2

Pflanzen bewegen siche alle gleich, sogar im dem Glashaus auf dem dach..haha
Einschusslöcher egal wo sehen miserabel aus.

Es is sicher nur eine Demo, aber als Hersteller würde ich doch bei so einem gefragten Titel, nich mit einer Grafik Light Demo das Spiel präsentieren.
denke da wird sich nix nehmen zur verkaufsversion.

ich streich es aber von meiner Pflichtliste und ersetze es mit Bulletstorm!
Bulletstorm schaut ähnlich gut aus, und macht tierischen spaß :thumbsup:


Das ist nicht nur eine "DEMO".
Die haben uns hier eiskalt die geschlossene Multiplayer-Beta Demo zur verfùgung gestellt,an der ich damals auch teilgenommen hatte.
 
X

x NoobMaster x

Guest
Ich fand die Beta damals nicht so toll,und das ist sie heute auch nicht.
Crysis ist eben Geschmackssache,wem eine Mischung aus Halo & CoD gefàllt,der ist mit Crysis 2 gut bedient.
Man hàtte wenigstens einen Single-Player Level einbauen kònnen.
Stattdesen bekommen die Spieler die geschlossene Beta Demo von vor 1.Jahr.
So weis ich immer noch nicht ob das Spiel sein Geld Wert ist.
Erst mal "ausleihen" durchspielen, und dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Na wenn das der Status von vor einem Jahr ist, und sie seit dem nicht nur Urlaub gemacht haben dann ist es sicher noch um einiges besser wenn es rauskommt .
Also ich bin sehr zuversichtlich
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Na wenn das der Status von vor einem Jahr ist, und sie seit dem nicht nur Urlaub gemacht haben dann ist es sicher noch um einiges besser wenn es rauskommt .
Also ich bin sehr zuversichtlich

Ich habe von mehreren Leuten die an der Beta teilgenommen haben gehört dass die Demo nicht der Beta entspicht. d.h. Bugs der Beta wurden ausgemerzt und die Grafik sei gegenüber der Beta aufpoliert worden.
 
Oben