• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crimson Desert

Crimson Desert
Firmen
Pearl Abyss
Genres
Adventure

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
User-Wertung bei Metacritic steigt kontinuierlich, ist jetzt zwei Wochen nach Release bei 8.7. Habe ich so auch noch nicht erlebt! :oops:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
User-Wertung bei Metacritic steigt kontinuierlich, ist jetzt zwei Wochen nach Release bei 8.7. Habe ich so auch noch nicht erlebt! :oops:
Das liegt daran, dass die Tester das Spiel wohl nur an der Oberfläche angekratzt haben.
Die wichtigen Patches taten dann ein übriges. Daran kann man mal wieder sehen, wie wenig Spieletests heute noch Wert sind. Jeder will nur schnell veröffentlichen und die Qualität bleibt auf der Strecke. Die Spieler müssen heute selber herausfinden, ob das Spiel etwas taugt.

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das liegt daran, dass die Tester das Spiel wohl nur an der Oberfläche angekratzt haben.
Die wichtigen Patches Taten dann ein übriges. Daran kann man mal wieder sehen, wie wenig Spieletests heute noch Wert sind. Jeder will nur schnell veröffentlichen und die Qualität bleibt auf der Strecke. Die Spieler müssen heute selber herausfinden, ob das Spiel etwas taugt.
Ich traue diesen "Testern" ohnehin nicht und achte seit etlichen Jahren viel mehr auf die Userwertungen. Gleichwohl da auch viel Unsinn geschrieben wird, kann man sich da insgesamt viel mehr darauf verlassen, weil die User die Spiele i.d.R. wirklich auch gekauft und durchgespielt haben. Aber hier bei Crimson Desert hat das das wirklich eine erstaunliche Entwicklung genommen!

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Es macht ja immer noch Spaß, gerade wenn man merkt das Kampfsystem funktioniert so langsam und man steigert sich durch bessere Level bzw Waffen. War gestern gefühlt eine Stunde drann dieses Bergwerke zu säubern...Was ein Gemetzel 😆 Aber dann geschafft und vollkommen erleichtert und stolz geht die nächste Quest ohne ein Wort zu dem was gerade war weiter...Da wünsche ich mir ja doch mal etwas mehr Übergang etc....

Zäpp

Moderator
Team
Die Ki Assets sollen Platzhalter sein, die eigentlich vor Release ersetzt werden sollten. Man entschuldigt sich dafür, dass sie es ins finale Produkt geschafft hat und verspricht sie auszutauschen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Der neuste Patch soll die KI Bilder nun gegen 'handgemachte' getauscht haben.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich bin immer noch fleißig!

Ich habe schon so einiges herausgefunden, dass nicht so ganz selbst erklärend im Spiel ist und es macht mir immer noch viel Spaß. Manchmal hänge ich etwas fest, weil ich nicht so genau weiß, was ich machen soll.

Bisher habe ich aber immer noch alles herausgefunden ... Irgendwann. Ich finde es ehrlich gesagt auch irgendwie total spannend, dass es ein Spiel mit so vielen Möglichkeiten gibt, dass noch nicht bis ins kleinste mit Videos und Guides im Internet zu finden ist. Auch, dass einem das Spiel dieses Ausprobieren teilweise richtig überlässt, fordert mich "angenehm" 😅.

Ich habe tatsächlich entdeckt, warum ich manchmal einfach tot umfallen (da sind tatsächlich meist Pflanzen oder Gifte - neulich war es auch eine Schlange). Ich bin schon sehr seltsamen feindlichen Pflanzen und Tieren begegnet, die mir nicht sehr freundlich gesonnen waren (gestern erst hat mich sowas wie ein Würfel mit Schildkröten-Beinen verfolgt, an dem ich herum geklopft hatte, weil es halt aussah wie ein Mineral 🤣). Witzig war, dass nach einem Tod an eine Stelle gesetzt wurde, wo nach 2 Metern eine große agro Pflanze nach mir schnappte -mir kam da unweigerlich Mario in den Sinn 🤣.

Auf jeden Fall mache ich meist etwas anderes, als ich mir für die jeweilige Sitzung vor genommen habe, aber wenn an dann wieder über etwas interessantes stolpert 😅.

Ich glaube fast, dieses Jahr brauche ich kein anderes Spiel mehr und wenn weiterhin Patches folgen, die die kleinen Bugs nach und nach entfernen, bin ich sehr zufrieden 🥰.

Das Einzige, was mich ausbremsen könnte , dass ich vielleicht wirklich irgendwann an eine Stelle komme, die ich nicht kann, aber muss - ich hoffe nicht 🫣.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich hab 90 Stunden 😱, aber den Spielfortschritts weiß ich gerade nicht 🤣. Ich hab immer noch wenig Hauptquest gespielt 😁😅

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wenn nichts dazwischen kommt, werd ich mich heut mal ans Spiel setzen - korrekte Aktivierung des ganzen Gedöns vorausgesetzt.

Scheint mir aber wieder so ein Bananenprodukt zu sein, wenn ich den Post über mir sehe. Ja, anscheinend muss man sich daran gewöhnen, dass das halt the way to go ist bei modernen Spielentwicklungen, aber da ich Games i. d. R. erst ein, zwei Jahre nach Veröffentlichung spiele, spüre ich diesen Effekt selten am eigenen Leib.

Na ja, wie dem auch sei. Einerseits freu ich mich wie ein kleines Kind aufs Game, andererseits ... na ja, sind seit ich ein kleines Kind war halt auch ein paar Liter Wasser die Elster runtergeflossen, und der Erwachsene in mir sieht - andererseits - das ganze Chaos an halb angefressenen Spielen, das sich in meiner Vita ausbreitet, und will da eigentlich nicht noch ein weiteres hinzufügen, schon gar nicht, wenn es sich um einen solch kapitalen Schinken handelt.

Oben