• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crimson Desert

Crimson Desert
Firmen
Pearl Abyss
Genres
Adventure

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich habe gestern ein "wenig" gespielt (Die Uhr sagte, etwa 12 Stunden - kann ich gar nicht glauben 🤣) und ICH liebe es. Wobei ich gleich dazu sagen muss, dass es sicher nicht "perfekt" ist, aber das habe ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht erwartet. Die Steuerung ist kompliziert, man muss Sachen ziemlich genau anvisieren, damit man entsprechend interagieren kann usw., aber die Welt ist so schön 😄.

Wer keine Fetch-Quests mag und mit großen Spielen nicht so gut Freund ist - der ist hier wohl verkehrt. Ich werde natürlich vom Spiel selber nicht so viel sagen - nur so viel: Wenn Ihr die Steuerung nicht mehr genau wisst, dann könnt Ihr im Hilfe-Menü nachsehen. Sehr oft wird in diesem Spiel "gedrückt halten" verlangt. Da bin ich am Anfang immer drauf reingefallen und hab es falsch gemacht.
Macht langsam, nicht so schnell an Bosse ran gehen - sonst seht Ihr keine Sonne. Also immer brav leveln, aufwerten und dann in der Hauptquest weiter. Ich bin eh ein sehr langsamer Spieler, von daher passt das für mich so (ich versenke gerne in solchen Spielen doppelt so viel Zeit wie andere 🤣). Angeln hab ich noch nicht geschnallt, aber man kann die Fische auch schwimmend fangen 🤣.
Dann zitiere ich meinen Beitrag nochmals, damit eigentliche Spiel-Inhalte dazwischen nicht untergehen 😊. Hoffe, das ist ok?

PatDra

Neuankömmling
Ok, da hab ich mich doch wegen der Optik zun Kauf hinreißen lassen . Die Welt sieht echt hammer aus .
Einiger der Kritikpunkte kann ich aber Verstehen auch wenn ich sie als nicht ganz so schlimm empfinde .
Die Charaktere sind schon ein wenig Platt. Die Story hat schon ein wenig "Spring ins kalte Wasser" Beigeschmack . Die Steuerung würde ich allerdings nicht als Überladen bezeichnen . Eher als Umfangreich . Ich spiele aber auch noch so lange. Da kommt wohl noch mehr .
Alles in Allem kein Fehlkauf.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Ich lese ja häufig den Vergleich mit Zelda breath of the wild. Oder es wäre ein dragons dogma mit zelda gemischt. Kommt das für euch hin?

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Es fühlt sich ein bisschen nach allem an. Zu den von Dir genannten kann ich nicht viel sagen. Für mich ist es vielleicht ein Witcher, Skyrim und Horizon Zero Dawn Gemisch? Ich weiß es nicht 🤣

Hotze

Pförtner des Altenheims
Man kann aus der Vorratskiste etwas entnehmen aber nichts hineinlegen.
Ist das so korrekt, oder hab ich was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Nein, es ist nicht in dem Sinne eine Vorratskiste, sondern eher eine Dropbox. Dort werden nur Dinge gesammelt, die man in seinen Aufträgen nicht eingesammelt hat. Du brauchst sie aber auch nicht als Vorratskiste. Du bekommst nach verschiedenen Aufgaben Inventar-Plätze dazu und kannst einzelne auch in Läden dazu kaufen. Ich brauche nie alle 😄

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe heute mal eine Pause gemacht, weil ich extrem von der Steuerung angenervt war. Zuletzt habe ich den Kochtopf zertreten, worin ich ein Fischgericht zubereiten sollte. Aber auch das nervige Nachjustieren der Kamera mit dem rechten Stick beim reiten nervt. Bei jedem Spiel gibt es das, nur hier nicht. Eine eigene Tastenbelegung gibt es auf Konsole auch nicht. Ich habe es jetzt mal (dank Play Anywhere) auf der Xbox deinstalliert und auf den PC gezogen. Mal sehen ob sich das dort besser macht.

Ein K.o.-Kriterium ist die Steuerung zwar nicht. Immerhin gibt es eine Lock-On-ähnliche Funktion mit dem Steuerkreuz nach unten (!). Aber das wirkt alles so undurchdacht und uninspiriert. Verdirbt mir etwas den sehr positiven Gesamteindruck. Vielleicht wird ja noch gepatcht

Shaithis

Jungspund
Das mit den Kochtopf ist mir auch schon passiert.
Die Steuerung ist leider nicht perfekt.
Habe aber irgendwo gelesen das daran schon gearbeitet wird. Hoffe einfach das irgendwann ein Update kommt und man sie selber einstellen kann

Oben