• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Haschlunte

Back to the Roots
@Brendex Die Testserver laufen seit 2 Monaten. Laut Maeroths Spielwiese hat er die Bestätigung das alles am 1.9 kommen soll.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich warte den Release sowie meinen Urlaub ab, der geht bis zum Ende September. Ich glaube auch das es nicht von Anfang an perfekt läuft. Ebenfalls möchte ich schauen wie das mit dem Battlepass funktioniert, der Shop wird sehr schnell mir gehören wenn ich das so sehe, es gibt das ein oder andere was ich mir kaufen will. Die BP Sachen muss ja erspielt werden.
Da es auch Im Singleplayer gehen soll, kann ich mir es nicht vorstellen wie die das Bewerkstelligen wollen, da die Adminrechte nicht zum Tragen kommen dürfen. Mal sehen ob das dann eine Einschränkung im Serverbetrieb wird und wir in Standardeinstellungen spielen müssen.

Da der Server ja lange laufen soll denke ich ist die ganze Farmgeschichte sowie Standard. Man muss ja auch nicht in einer Woche Level 60 sein. Den Rest passen wir schon an. Es soll aber nicht zu Easy sein es muss schon eine Herausforderung sein. Selbst im Standardmodus haut Tessa die Klinge auf Stufe 15 mit einem Sternenmetall-Zweihänder einen Worldboss fasst Solo um. Zumindest das Baummonster bei mir um die Ecke. Ich habe die beiden kämpfen lassen. Der Worldboss hat nur knapp gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Was ist denn dieser Battlepass? Gibt's das auch auf der Konsole?

Ja, das ist der Seasonpass welcher jetzt in vielen Spielen Mode geworden ist. Bei Conan umfasst der 60 Level und du hast 3 Monate Zeit diese 60 Level zu erspielen. Hinter den Leveln liegen Kosmetische Items Baumuster, und Müll den man nicht braucht aber Hilfreich ist. An die Kosmetischen Items und die Baumuster kommt man nicht mehr ran, wenn nicht erspielt, dann weg. Es gibt einen Kostenlosen BP und einen der 10 Euro kosten wird. wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommt man wenn man die Level 60 schafft die 10 Euro in Form Shopmünzen wieder raus und kann sich dann nach Ablauf der Season den nächsten dann Kostenlos kaufen.
Wenn Du ihn nicht kaufst hast du nicht den Zugriff auf alle Items. Man wird auch die Chance bekommen für viel Geld sich auch Level freizukaufen.
Es wird Tagesaufgaben geben, Wochenaufgaben und evtl. Monatsaufgaben sowie Punkte wenn man nur das Spiel spielt.

Die Shopitems werden rotieren und wenn man was verpasst kommt das wieder, die BP Items sind weg. Funcom finanziert sich auf diese Art ab jetzt das Spiel. Ob es gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden. Aber ich bin für solche Sachen empfänglich, obwohl es eine Art Spielzwang ist.

Hier wohl der Unlock vom ersten BP, aber mit Vorsicht zu genießen da Prerelease:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
Erstes Fazit zum Patch 3.0

Der Realese des DLC war mal wieder ein Bugfest. Mit dem letztes 46GB Patch letztes Wochenende sind aber die meisten Auffälligkeiten bereits beseitigt.

Das neue Bausystem ist um so vieles besser als das Alte. Endlich alles sortiert. Durch Farben wird signalisiert ob du das Gewünschte bauen kannst oder nicht. Werkbänke und Truhen scheinen irgendwie verlinkt zu sein. Ab und zu ist bei den Rezepten einer Werkbank ein Zahnrad zu sehen, bedeutet soviel wie Ressorcen vorhanden, aber nicht in der Werkbank, wird aus dem Fundus entnommen. Gut wäre hier noch wenn das Inventar der Rucksacks auch dazu kommt, und umgekehrt.

Endlich Magie im Spiel. Macht Spaß es auszuprobieren, aber leicht von der Hand geht's nicht. Man hängt viel in den Animationen fest. Was natürlich Atmosphäre schafft, aber dem Spiel Geschwindigkeit nimmt. Ich mag es. Um Magie zu erlernen muss man sie erstmal finden. Tipp: Diverse Stufe 3 und 4 Magier können eine Karte dabei haben, hier ist der ungefähre Standort der Magierwerkbank eingekreist. Die Eisbrücke ist der erste Spruch und schon sehr nützlich um an unerreichbare Orte zu kommen. Mein Favorit ist im Moment der Zombie. Dieser hat einen heftigen Vor und Nachteil. Bei Erschaffung ist er sofort Level 20 mit allen drei Perks (Höchslevel eines Begleiter). Aber seine Lebenszeit ist begrenzt. Ich glaub 1 Stunde. Bei richtiger Skillung lassen sich sogar 2 Zombies mitnehmen. Gute Nacht Weltboss. :) Magie lernen ist genauso umständlich wie alles andere auch. Nichts wird erklärt, alles muss selbst gesucht, versucht und rausgefunden werden. Wer dazu keine Lust hat ist bei diesem Game mMn falsch oder zieht YouTube zur Hilfe. Ich ziehe Hilfe und Beratungen mit anderen Spielern hier klar vor.

Wer nur Bauen möchte bekommt den Kreativmodus. Hier stehen alle Rezepte des Games und die freigeschalteten BattlePass Rezepte kostenlos (man braucht keine Ressorcen) zum Bauen. Man ist unverwundbar und das HUD wird ausgeblendet:coffee:. Diesen Modus kann jeder mit Admin Rechte nutzen. Also Perfekt für den Solo Modus.

Die Suchtspirale hat mich wieder gepackt. Ich will sehen was der Magier alles kann. Ich spiele solo im Kreativ Modus um das Bausystem auszukosten und auf dem Server von @Haschlunte
Beim BattlePass muss man aufpassen das einen nicht der Kaufrausch packt. Soviel nette Sachen die man nicht braucht aber haben will.

Brendex

Brotkasten Freundin
Sorry Korrektur. Das Zahnrad bei einer Komponente in einer Werkbank bedeutet Ressorcen vorhanden, die fehlende Komponente wird auch hergestellt.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich liebe diese Zauberei. Ich hoffe da kommen noch viel mehr Zauber dazu.
Eisbrücke - um an nicht direkt erreichbare Orte zu kommen.
Ressorcen einsammeln - alles im Umkreis um den zaubernden wird eingesammelt, Erze, Holz, Pflanzen usw
Unsichtbarkeit - NPC (Spieler weiß ich nicht) sehen dich nicht und greifen dich nicht an, aber die evtl. Begleiter ziehen Aggro!
Fliegen - es wird eine riesige DämonenFledermaus beschwören die dich durch die Lande eine gewisse Zeit schleppt.
Leiche beschwören - Bist du irgendwo gestorben und nackt in deiner Basis aufgewacht? Dann beschwör deine Leiche die darauf mit dem ganzen Inventar bei dir auftaucht. TransportReisen durch sterben funktioniert somit auch auf öffentlichen Servern ;)
Zombies erschaffen. Level 20 Zombies bewachen deine Base und kämpfen für dich.
Dämonen beschwören. Es gibt Kämpfer und Reittiere, aber Vorsicht. Dämonen sind nicht immer auf deiner Seite! Mein beschworenes Dämonen Nashorn hat nach 10 min die Seiten gewechselt und meine Basis von allen Sklaven befreit...
Nebel des Grauens, die Gegend wird in Nebel gehüllt in dem Zombies patrolieren und alles angreifen.
Magmamauer - Eine Mauer aus Magma die Schaden verursacht und dich schützen kann.

Es gibt noch mehr, Licht machen, langsamer fallen, Ressorcen zum Leuchten bringen, Verderbnis Quellen sichtbar machen. Schönheit wieder herstellen

Direkte Schadenzauber hab ich bisher noch nicht gesehen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich suche das Rezeptbuch Medizinmann, um skelette und andere untote auferstehen zu lassen. an der alten Stelle im Ort der Beschworung liegt es nicht mehr.
hatte erst gedacht das es unsichtbar ist wie das Buch in den Abschaumtiefen, das man aber trotzdem finden konnte.

weiss jemand die neue Position?

Brendex

Brotkasten Freundin
So, Battlepass durchgespielt Level 60. Fazit:

Conan erweitern ist ganz schön teuer geworden.

Vorher kamen unregelmäßig DLC mit ganzen Sets, Bauelemente, Waffen, 3 versch. Rüstungen, Deko-Elemente, Skins. Alles war lediglich style und somit nur nice2have. Preis 9,99€ Mir hat dieses Prinzip gefallen und mein lieblingsspiel hab ich so auch gerne unterstützt. Und ich habe alles sofort bekommen.

Nun zahlt man 9,99€ für 1200 Crom-Münzen und kann damit den Battlepass kaufen, dort muss man 60 Level hochspielen und bekommt erst pro Stufe eine Belohnung. In diesen 60 Level sind auch 10x 120 Münzen drin, man hat sein Geld also wenn man bis 60 spielt wieder raus und könnte damit kostenfrei in die nächste Saison starten. Zusätzlich kann man fast alles behalten was man erspielt hat. Es gibt Ausnahmen die einmalig Character bezogen sind. Wenn angefordert hat der Charakter das mit dem du zur Zeit im Spiel bist, egal ob online oder solo. Darunter sind Verbrauchsgegenstände wie Tränke und ein Waffenskin und ein Helmskin. Alles andere ist Accountgebunden, kann im Spiel aber für andere Spieler dann auch hergestellt werden.

Ich finde das Prinzip schon mal gut. Aber, es hat den Anschein als wenn man ein neues Set komplett zerschnitten hat und 40 Teile davon in den Battlepass packt, und den Rest in den Store für total überzogene Preise zum Einzelpreis. Vorher wird natürlich noch schön der Preis mit der eigenen Währung verschleiert. Hat man vorher 10€ für ein komplettes Set mit ca 200 Teile bezahlt, zahlt man jetzt auch schon mal 4€ für einen einzelnen Kerzenleuchter extra und hat trotzdem kein ganzes Set wie vorher. Ich nenn das Abzocke. Natürlich steht mir das frei nichts zu kaufen. Ich brauch nicht mal den Battlepass kaufen. Ich kann trotzdem die 60 Stufen erspielen und bekomm ein paar Kostenlose "Preise". Ich bin aber auch dafür das die Entwickler gutes Geld für optionale DLCs und Erweiterungen bekommen sollen. Aber hier dürfen sie gerne nochmal nachbessern.

Mein Vorschlag:
1. Das komplette aktuelle Set für die alten Preise als DLC anbieten. Alle Waffen, Rüstungen, Tattoos, Deko, alternative Aussehen für Bauwerke. Tiere usw. Wie gehabt. Die alten sind ja auch noch zu haben für den alten Preis.
2. Zusätzlich das neue Battle-Pass System mit anderen Kram auffüllen. Das Prinzip ist ja nicht schlecht, nur der Inhalt muss überarbeitet werden . Da man am Ende ja das Geld für die nächste Saison zusammen hat motiviert das bestimmt Spieler weiterzuspielen.
3. Im Store kann man dann was außergewöhnliches anbieten was nicht zum aktuellen DLC passt oder ne kleine Sammlung von Dingen und so.
4. Alle Gegenstände Account-gebunden und nicht Character-gebunden. Verbrauchsgegenstände stören mich jetzt nicht so wenn die einmalig sind, solange sie nur als Belohnung im Battlepass sind oder als Store Objekt.

Haschlunte

Back to the Roots
Leider bin ich für die Shop-Items sehr anfällig und es ist schwer davon abzulassen, ich will hoffen das die mit dem nächsten Seasonpass nicht keine neuen Items bringen. Wenn die Rotation so weiter geht, bin ich nach der ersten Season 100 Euro los.
Aber ich bin es ja selber schuld, ich muss ja nichts kaufen.

Das Update auf 3.0 war für mich der Grund wieder richtig Tief einzusteigen. Der Weg des Zauberers den ich nebenbei auf meinem 2 Account spiele macht sehr viel Spass. Mein Hauptcharakter ist eine Kämpfernatur und ich freue mich schon mit @Brendex die Dungeons aufzumischen. Die schwarze Feste wartet schon auf uns ;).
Bauen macht jetzt durch das neue Bausystem richtig spass und geht gut und sehr schnell von der Hand.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oje..noch ein Titel, den ich installiert aber noch nicht einem Update unterzogen geschweige denn ihn weiter gespielt habe. Woher soll man nur die Zeit nehmen für all die schönen Spiele?!

Oben