• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Brendex

Brotkasten Freundin
Ja, was die Community leistet ist schon sehr geil.

Den Ansatz den Funcom zu Anfang mit dem Spiel verfolgte hat mich allerdings begeistert. Eine Sandbox bieten die die Spieler mit ihren Geschichten füllen. Ich war auf unzählige Server unterwegs. Meistens Rollenspiel Server, dort haben Spieler diverse Rollen übernommen, als Händler, als Kuriere, Söldner oder Politiker. Es gab Quests die die Spieler an andere gegeben hatten, Aufträge, Verrat, Bündnisse und Kriege. Und das mit selbstauferlegten Regeln. Eine fast perfekte Rollenspielumgebung als Ersatz für die Pen&Papier Würfelspiele.

Es war nie perfekt. Aber ich bin dankbar das ich diese Spieler Server miterleben dürfte. Ein paar gibt es immer noch. Letztendlich hatte es für mich mit meinen Arbeitszeiten nicht funktioniert weswegen ich dann mehrmals einen eigenen Server aufgestellt habe der für mich angepasst war und ne Zeitlang auch ziemlich bevölkert war. Es war eine doch überwiegend schöne Zeit mit zugegeben auch oft viele Frustmomente.
Aber knapp 2500 Spielstunden sagen ja auch etwas aus. 😉

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich war auf unzählige Server unterwegs. Meistens Rollenspiel Server, dort haben Spieler diverse Rollen übernommen, als Händler, als Kuriere, Söldner oder Politiker. Es gab Quests die die Spieler an andere gegeben hatten, Aufträge, Verrat, Bündnisse und Kriege. Und das mit selbstauferlegten Regeln. Eine fast perfekte Rollenspielumgebung als Ersatz für die Pen&Papier Würfelspiele.
Wow, genial. Sowas Schönes habe ich nie erlebt aber auch nicht danach gesucht. Sollte mal schauen, was die Serverliste und das Internet da so hergibt. Habe es seinerzeit mit Euch im Team gespielt, sonst nur solo und alle Freiheiten die das Spiel bietet genutzt. So zum abschalten nach der Arbeit.

tulpenmoerder

Altenpfleger
Sorry @Brendex
Da ging die Begeisterung mit mir durch. Werde zukünftig nicht mehr über die PC Version und die Mods berichten. Da ging mein Posting in die falsche Richtung. Das merke ich an Deiner Antwort. Denn würde es Mod Möglichkeiten für die Konsolenversion geben hättest Du die wichtigsten und besten installiert. Erinnere mich da an unsere LS2022 Crossplayerfahrung. Bis ich Dein Modvolumen installiert hatte um unsere Session kompatibel zu bekommen verging viel Zeit ;) .

Gute Mods sind das Salz in einem alten Spiel. Zuviel und es verdirbt die Spielerfahrung. Zu wenig und das schönste Spiel kann irgendwann fade "schmecken".
😅😅😅😅😅

Haschlunte

Back to the Roots
So, das 3.0 Upate ist seit kurzen auf den Test-Servern, die einschlägigen deutschen Streamer sind dort unterwegs und berichten fleissig. Das was ich bisher davon gesehen habe gefällt mir ganz gut, auch wenn ich mich erst mit dem Gedanken "Spielzwang wegen Battlepass" anfreuden muss. Von diesem und auch vom Ingame-Shop ist noch nichts zu sehen.
Der Ingame-Shop soll ja rollieren und was im Battlepass verpasst, das verpasst man halt. Aber mal Abwarten er soll ja auch im Singleplayermodus funktionieren, allerdings ohne Adminmodus, was ja aber auch klar ist, der Cheatergod lässt grüssen ;)

Mal sehen was uns im September erwartet es soll ja Q3 kommen.

Haschlunte

Back to the Roots
Hier ein Einblick in den ersten Battlepass:

Ich einem anderen Video habe ich gesehen, das man sich auch Level kaufen kann, zwar für eine Unsumme an Coins aber es ist wohl möglich.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Haschlunte

Back to the Roots
Hier mal ein Einblick in das neue Bausystem :love: :

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Brendex

Brotkasten Freundin
Gemäß der Conan Homepage ist der Release von 3.0 am 1.9 für den PC, ob auch gleichzeitig für die Box das geht hier aus dem Artikel nicht genau hervor, da hier die kostenlosen Testversionen mit 2 unterschiedlichen Terminen gelistet sind.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ist bestimmt nur der Testserver. 14 Tage später Release auf allen Plattformen. Hatten die in der Vergangenheit auch schon so gehandhabt. Hab allerdings für diese Aussage keine Quelle.

Oben