• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die neue Installation läuft. Werde gleich mit den ersten Mods starten. Erstmal ein privates Spiel mit Vanillaeinstellungen um die Möglichkeiten auszuloten. Cool, dass ich durch Euch wieder auf den Titel aufmerksam gemacht wurde!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Echt klasse die oben beschriebene Mod.

18299

18300

Hab mir hier mit dem Admintool mal ne Magierin zusammengeschraubt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe jetzt ne grobe Vorstellung davon wie Magie in Conan umgesetzt wird.

In der Mod haben die das gelöst wie mit den Gottheiten.

Man sucht nen Lehrer auf, der einem die Magieschule nahe bringt.

Man baut nen Altar... err.. eine Studienstätte. Da kann man den Zauberstab und die Spells erforschen. Also wie bei den Gottheiten halt die richtigen Ressourcen farmen und reinpacken.

Man kann die Forschungsstätte wie Altäre aufwerten um z.B. Feuerball I, II, III zu lernen.

Zauber sind umgesetzt wie Bogenschießen. Der Stab fungiert als Geschossträger und als Munition gibt ges Zauber die man craften muss. Für nen Stufe I Soulbourne muss ich nur 10 Fasern sammeln und kann den unterwegs craften. Der Zauber kommt wie die Pfeile in den Inventarslot und muss ausgerüstet werden. So wie man die Pfeiltypen wechselt kann man hier die Zauber wechseln.

Der Stab hat 3 Angriffsmodi. Weitschuss, Coneattack und Areaattack. Das natürlich mit protzigen Lichteffekten versehen.

Im nächsten Schritt werde ich die Modkarte "Savage Wilds" mit "The Age of Calamitous" kombinieren. Das soll wohl gut klappen wenn der Admin hilft. Da hier die NPCs fehlen um die Magieschulen zu erlernen muss der Admin ein Buch spawnen mit dem man alle 7 Magieschulen auf einmal beherrscht. Die besonderen Ressourcen sind in die Grundressourcen eingebettet. Klopft man Metall kommt halt auch die besondere Ressource der Mod raus, die man für Spzezialausrüstung der Magie braucht.

Ohne extrem Werbung für die PC Version zu machen.. Aber wer die Chance hat sollte sich die Euros ans Bein binden und Conan mal via Steam am PC testen. Was da grad über die Mods geht ist krass. Ähnlich dem LS22, der ja ohne Mods auch auf Dauer wenig Freude bereitet. Noch besser wäre natürlich der Modsupport auch für die Konsolen für echtes Crossplay.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tulpenmoerder

Altenpfleger
Ich habe jetzt ne grobe Vorstellung davon wie Magie in Conan umgesetzt wird.

In der Mod haben die das gelöst wie mit den Gottheiten.

Man sucht nen Lehrer auf, der einem die Magieschule nahe bringt.

Man baut nen Altar... err.. eine Studienstätte. Da kann man den Zauberstab und die Spells erforschen. Also wie bei den Gottheiten halt die richtigen Ressourcen farmen und reinpacken.

Man kann die Forschungsstätte wie Altäre aufwerten um z.B. Feuerball I, II, III zu lernen.

Zauber sind umgesetzt wie Bogenschießen. Der Stab fungiert als Geschossträger und als Munition gibt ges Zauber die man craften muss. Für nen Stufe I Soulbourne muss ich nur 10 Fasern sammeln und kann den unterwegs craften. Der Zauber kommt wie die Pfeile in den Inventarslot und muss ausgerüstet werden. So wie man die Pfeiltypen wechselt kann man hier die Zauber wechseln.

Der Stab hat 3 Angriffsmodi. Weitschuss, Coneattack und Areaattack. Das natürlich mit protzigen Lichteffekten versehen.

Im nächsten Schritt werde ich die Modkarte "Savage Wilds" mit "The Age of Calamitous" kombinieren. Das soll wohl gut klappen wenn der Admin hilft. Da hier die NPCs fehlen um die Magieschulen zu erlernen muss der Admin ein Buch spawnen mit dem man alle 7 Magieschulen auf einmal beherrscht. Die besonderen Ressourcen sind in die Grundressourcen eingebettet. Klopft man Metall kommt halt auch die besondere Ressource der Mod raus, die man für Spzezialausrüstung der Magie braucht.

Ohne extrem Werbung für die PC Version zu machen.. Aber wer die Chance hat sollte sich die Euros ans Bein binden und Conan mal via Steam am PC testen. Was da grad über die Mods geht ist krass. Ähnlich dem LS22, der ja ohne Mods auch auf Dauer wenig Freude bereitet. Noch besser wäre natürlich der Modsupport auch für die Konsolen für echtes Crossplay.
Spielst du auf PC oder Xbox?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Spielst du auf PC oder Xbox?
PC natürlich. Auf der Box ist das Modding in Conan Exiles nicht implementiert ;). Hatte Brendex weiter oben im Thread geschrieben.

Die PC Version unterstützt den Xbox Elite 2 Controller komplett. Spielerfahrung also 1:1 wie an der Konsole. Nur hat man hier halt die Möglichkeit Mods zu installieren und kann alles parallel auch mit Maus und Tastatur machen. Alle Menüs beispielsweise lassen sich mit der Maus wesentlich komfortabler bedienen. Kämpfen und Bewegung ist dafür IMHO mit Controller wesentlich angenehmer. Der Wechsel zwischen den Steuermöglichkeiten ist absolut fließend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin gespannt wie Funcom die Magie umsetzt. Der Magiepart wie du ihn beschreibst @Pepe holt mich gar nicht ab. Dann kann ich gleich Bogenschütze bleiben.

Mods können ein Spiel bereichern, klar. Aber das ohne Mods ein liebgewonnenes Spiel keine Freude mehr bereitet kann ich nicht unterschreiben.

Ich mag es lieber wenn vom Hersteller immer wieder funktionierender Kram zum Spiel in Form von Updates & DLCs (meinetwegen auch gegen Bezahlung) hinzugefügt wird. Und das ist bei Conan Exiles und beim Landi bisher der Fall. Beim letzteren ist die Modflut natürlich sehr sehr geil. Auch auf den Konsolen.

Man kann einen 4000€ PC und seine freien Möglichkeiten auch nicht mit einer 500€ -reglementierten- Konsole vergleichen. Manch einer kann oder will das einfach nicht (mehr)ausgeben.
Und für mich reicht's das auch vollkommen aus. Evtl. kommt irgendwann ein Gaminglaptop dazu damit ich auf der Arbeit in den Bereitschaftsstunden was zocken kann. Anderseits Brauche ich den da auch nicht wirklich weil meine Zweitkonsole da schon steht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sorry @Brendex
Da ging die Begeisterung mit mir durch. Werde zukünftig nicht mehr über die PC Version und die Mods berichten. Da ging mein Posting in die falsche Richtung. Das merke ich an Deiner Antwort. Denn würde es Mod Möglichkeiten für die Konsolenversion geben hättest Du die wichtigsten und besten installiert. Erinnere mich da an unsere LS2022 Crossplayerfahrung. Bis ich Dein Modvolumen installiert hatte um unsere Session kompatibel zu bekommen verging viel Zeit ;) .

Gute Mods sind das Salz in einem alten Spiel. Zuviel und es verdirbt die Spielerfahrung. Zu wenig und das schönste Spiel kann irgendwann fade "schmecken".

Brendex

Brotkasten Freundin
Sorry @Brendex
Da ging die Begeisterung mit mir durch. Werde zukünftig nicht mehr über die PC Version und die Mods berichten. Da ging mein Posting in die falsche Richtung. Das merke ich an Deiner Antwort. Denn würde es Mod Möglichkeiten für die Konsolenversion geben hättest Du die wichtigsten und besten installiert. Erinnere mich da an unsere LS2022 Crossplayerfahrung. Bis ich Dein Modvolumen installiert hatte um unsere Session kompatibel zu bekommen verging viel Zeit ;) .

Gute Mods sind das Salz in einem alten Spiel. Zuviel und es verdirbt die Spielerfahrung. Zu wenig und das schönste Spiel kann irgendwann fade "schmecken".
Hey, alles gut. Du kannst schreiben was du möchtest. Ich lese deine Beiträge gerne. Sie sind sehr informativ.
Aber manchmal halt sehr PC only lastig.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aber manchmal halt sehr PC only lastig.
Naja, ich spiele seit Monaten PC only. Und Titel die es plattformübergreifend gibt beschreibe ich natürlich dann mit all ihren Möglichkeiten, die der PC als Gaminplattform bietet.

Die oben beschriebene Mod z.B. macht deutlich mehr als Magie aus der Grundkarte. Aus den Grinding und Monsterhunting Game wird ein richtiges RPG. Mit Fraktionen, Händlern, einem Währungssystem, einem Fraktionssystem, einem Questsystem, tonnenweise neue Bosse und Minibosse, Items u.s.w.

Alles dezent eingebunden. Alles kann, nix muss. Da hätte Funcom schon seit Jahren was dran machen können.

Oben