• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich ärgere mich gerade maßlos. Über mich. Über GPortal.
Leider hab ich diesmal es versäumt der Server rechtzeitig zu verlängern. Und Gportal hat wohl kein Backup. Der Service für den Server auf der XBox ist echt unterirdisch. Weiß nicht ob ich mir das noch mal antue. Ich glaub das war es erstmal mit Conan für mich. Sollte GPortal es doch noch hinbekommen mache ich weiter. Es ist doch unglaublich das fünf Tage nach Ablaufen der Zahlung schon alles gelöscht ist. Und das nur weil man in der Gportal App das Passwort nicht zurücksetzen kann und dafür den Support anrufen muss damit der dir ein neues Passwort gibt. Und der Support ist nur von 14 bis 19 Uhr erreichbar. Und das ist genau das Zeit Fenster wo ich keine Zeit habe. Für noch einen Neustart hab ich allerdings im Moment dann tatsächlich keine Lust mehr. Obwohl es eigentlich genau "mein Spiel" war. Kein Spiel hat mich mehr geärgert. Kein Online Spiel hat mir mehr Freude bereitet (außer damals World of Warcraft). Kann doch nicht wahr sein. Man.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Dann bin ich mal gespannt was du dazu berichten kannst :unsure:
Schau ich mir heute Nacht an. Neue Werkbänke. Die Werkbänke haben dann wohl alle rezepte.man braucht wohl nicht mehr die speziellen Sklaven die besondere Rezepte mitbringen. T4 Sklaven bringen wohl nur noch Boni mit. Erweitertes Kampfsystem. Das klingt schon Mal gut für mich. Diverse bekannte Bugs klingen nicht so gut.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hier mein erster Eindruck.
Dies ist der Vorbereitungspatch für die nächste große Erweiterung.
Im Handwerksmenu sind zwei neue Architektur DLC aufgetaucht die für die Insel Erweiterung sind.

Sehr viele neue Werkbänke. Alle Rezepte sind nun auf die jeweiligen Werkbänke aufgeteilt.
Z.B. gab es vorher nur 2 Feuerschalenkessel, standart und erweitert, so gibt es jetzt 2 weitere Stufen plus verschiedene Werkbänke. An einem werden Rezepte abgearbeitet die vorher die Sklaven mitgebracht hatten, an der anderen die Standartrezepte, am Kessel selber die Grundrezepte. Dann gibt es die Färberei wo nur Farben und ich glaube Tattoos hergestellt werden können. Dann können auch neue Rezepte aus dem Talentebuch gelernt werden die wie gehabt dann in den Werkbänken oder im Inventar Rezeptbuch auftauchen. Das gleiche gilt für die Holz-, Leder- und Eisenverarbeitung.

Vorteil: Man braucht jetzt nicht mehr bestimmte Sklaven suchen und finden um an bestimmte seltene Rezepte zu kommen. Die Sklaven haben trotzdem eine Daseinsberechtigung, sie bringen wohl diverse Bonis mit. Das habe ich mangels Sklaven aber noch nicht nachgeschaut.

Nachteil: Die Anzahl der zu verteilenden Talentpunkte ist nicht gestiegen. Will man alles herstellen können ist man sehr oft am Talente zurücksetzten. Ich habe gestern bestimmt 10 mal meine Talente neu verteilt um vieles ausprobieren zu können.

Auf einen Online Server mit mehreren Spielern die sich absprechen mit der Herstellung von allen möglichen Gütern hätte man jetzt einen Grund mehr Handel zu treiben um das ständige zurücksetzen und neulernen zu entgehen. Als Solospieler gibts natürlich weiterhin die Tränke oder das Adminmenu...

Viele Rezepte wurden wieder mal geändert. Manche Herstellungsgüter brauchen jetzt weniger/mehr/andere Materialien.
Im Rezept-Inventar werden jetzt die Wetterschutz Werte der Rüstungen angezeigt. Vorher war das nur an den hergestellten Rüstungen oder im Talentebuch nachzulesen.
Im Inventar sind neue Filtermöglichkeiten vorhanden, man kann im Rezeptbuch jetzt nach DLC filtern wenn man z.B. nur im Arena Stil bauen möchte.

Es gibt auch eine Werkbank an der man sein Erscheinungsbild ändern kann. Hab allerdings noch nicht ausprobiert was man ändern kann.

Im Kampf ist mir der neue Sturmangriff aufgefallen. Du sprintest auf einen Gegner zu und kannst ihn direkt angreifen und dieser wird je nach Level zurückgeworfen. Jede Waffe die ich ausprobiert hatte, hatte eine eigene Animation. Neue Animationen gibt es auch bei anderen Tätigkeiten, wie z.B. Verbände benutzen. Wer im Kampf einen Schild benutzt muss nun noch mehr auf seine Ausdauer achten, besonders nach geblockten Angriffen. Wer einen schweren Angriff mit Schild ablockt verliert fast genausoviel und schnell Ausdauer wie der Angreifer.

Das Wetterverhalten und die Temperaturfühligkeit der Charactere hat sich auch irgendwie geändert. Kann hier aber noch keine genauen Details benennen.

Nun das Nervige:
Es sind wieder mal einige Bugs drin. Folgende sind mir aufgefallen:
- Werkbänke sind ohne Rezepte nach dem Bauen (Neustart des Spiels hilft)
- Begleiter Tiere/Menschen/Reittiere sind auf einmal unsichtbar oder hängen in der Welt fest (hier hat bei mir nur das verschieben bzw. das Zurückrufen im Begleiter Verzeichnis geholfen, das geht aber nur wenn der Begleiter min 10m nicht im Kampf war.)
- Fisch- und Krebsfallen lassen sich nicht mehr in flachen Gewässern (ob in tiefen habe ich nicht probiert) aufbauen. Ist natürlich blöd wenn man nur nen flachen Fluss vor der Tür hat weil man seine Basis in den Bergen hat, wo die Fischfallen vorher auch darin funktioniert hatten.

Das war dann auch der Punkt wo ich mich nach zwei Stunden aus geloggt hatte. Nächste Woche schau ich mal weiter.

Achso, mein Fazit. Nach erst zwei Stunden etwas zu früh. Ich freu mich aber über die vielen neuen Werkbänke und neuen bzw geänderten Rezepte, aber besonders über die erweiterte Filterfunktion im Inventar. Ich ärger mich ein wenig über zu wenig Talentpunkte als Solospieler. Auch wenn man durch vorankommen im Spiel auch als 60er nachher welche dazukaufen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke @Brendex
Ich erinnere mich immer wieder gerne an unsere gemeinsame Zeit auf Deinem Server. Deine gigantische Pyramide mit gefühlten tausenden Fackeln. Meine eher versteckte Urwaldfestung auf einem Baum. Ich habe zwischendurch immer wieder mal solo angefangen aber es war nie das Spielgefühl wie mit Euch zusammen im Team auf dem Server.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich wollte es heute nochmal starten, da ich hörte es gebe ein Xbox XS Update, dann stand da 110 GB :eek: , läd zur Zeit noch. Isle of Siptah ist jetzt erhältlich für 19,99 zählt als DLC. Ich werde morgen wenn ich Lust habe dort mal im Singleplayer reinschauen.

Ich glaube im Herbst ist nen Server fällig :unsure:

Es gibt Twitchdrops vom 27.5 bis zum 1.06

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
WOW 110GB, das ist mal eine Hausnummer. Wird der DLC neue Erfolge/Trophäen mit sich bringen?
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab gestern kurz reingeschaut.

@Frosch Keine neuen Erfolge.

Man fängt auf jeden Fall komplett neu an wenn man sich für die neue Karte entscheidet. Ich werde erstmal im Solo Modus die Insel erforschen. Und sobald ich mit Mass Effect LE durch bin schau ich ob mir der Solo Modus reicht oder ob ich wieder einen eigenen Server brauche. Hab ja auch noch ein Spiel auf einen anderen privaten Server auf dem allerdings noch kein Siptah läuft.
 
Oben