• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Brendex

Brotkasten Freundin
Hier noch ein unnachgefragter kleiner Tipp aus eigener Beobachtung zum Thema Bogenschütze. Passt aber auch für Kämpfer, Künstler und Träger.
Gebt euren Bogenschützen neben einen guten Bogen auch gute Pfeile! Sie schießen zwar auch ganz passabel ohne Pfeile (das könnt ihr nicht), aber noch mehr holt ihr mit diesen spitzen Ästen raus. Hat z.B. ein Bogen pro Schuss einen Schaden von 15, hat er mit einen Pfeil vielleicht 26. Der Schadensmultiplikator für Sklaven ist auf unseren Server bei 2,5. Je nach Grund-Stufe des Bogenschützen und seiner Boni wie z.B. höhere Schussfrequenz oder mehrere Schüsse gleichzeitig kann der Schadensoutpunkt dann schon mehrere hundert Schadenspunkte Unterschied betragen. Und das nur weil ihr Pfeile verwendet. Ich liebe Bogenschützen :) (Meine Nahkämpfer starben meistens durch meinen Schaden wenn ich auch vorne stand.....) Auch wenn das ständige Pfeilnachrüsten sehr teuer sein kann. Je nachdem wie oft euch die Säuberung erreicht macht es auch Sinn die Bogenschützen auf euren Mauern mit Pfeile auszustatten. Spätestens als eure Begleitung in Dungeons seid ihr über den Mehrschaden dankbar. Ne schnelle Nahkampfwaffe wie Dolche oder Kurzschwert mit Schild sollte er natürlich auch haben. Je nach seinen Werten. Bogenschützen können sehr viel Schaden machen und haben dann sehr schnell die Aufmerksamkeit der Feinde. Mit Blutung, Verkrüppelung, Gift und Brand Schaden könnt ihr die Aggro aber auch wiedergewinnen und den Boss dann eventuell durch den Raum ziehen während eurer Bogenschütze seine Pfeile wieder auf ihn verschießt. Bosskämpfe auf dem Server sind schwer (meine Meinung) und dauern lange. Sind aber mit dem richtigen Movement, den richtigen Waffen und anderer Ausrüstung , der eigenen Ausdauer und Geduld und Timing auch solo mit Sklave zu schaffen.

Gestern das erste Mal eher durch Zufall und Neugier in der Unterseestadt gewesen. Nachdem ich alle Gefängniszellen geöffnet hatte damit sich die Gefangenen erkenntlich zeigen und sich den Kämpfen anschließen habe ich bis auf die Hohepriesterin alle Minibosse erledigt. Manche haben allerdings in ihren Wahnsinn mich angegriffen. Und seid gewarnt, solange die Gefangenen leben und die Zellen geöffnet sind ruckelt das Spiel wie verrückt bis zur Unspielbarkeit! Erst wenn sich die Tore zu den Zellen wieder geschlossen haben läuft es wieder flüssig. Keine Ahnung wie es auf einer normalen XBox oder der S dann aussieht. Morgen mal mit meiner Favorit-Bogenschützin oder dem Frostriesen als Begleitung da rein.... das Talent Tiefseefischer konnte ich trotzdem ergattern. Die neuen Fischfallen sind gebaut und die ersten Spezialfische gefangen. Noch ein Tipp, achtet bei den Spezialfischen auf den Timer der auch schon in der Falle läuft. Ihr habt nur eine Stunde Zeit nach dem Fang sie zu bergen. Es sei denn, ihr habt nen Kühlschrank....
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Onkel Fisch im Unterwasserdungeon.
13.10.2020_23-25-09-sfyqgb41.png

Ich bin damit angefangen zum erleichterten Reisen Kartenräume zu installieren.
Der erste steht im Dschungel. 2 min Fussmarsch vom südlichen Obelisken entfernt. Achtung, am Obelisken schleichen Panther herum.

13.10.2020_23-24-45-dh3dj5uq.png13.10.2020_23-24-58-nskqo500.png13.10.2020_23-23-50-cybdymds.png

Der nächste steht direkt beim Obelisken am Frosttempel. Und einer im Startgebiet an meinen Haus. Diese drei Kartenräume sind frei begehbar und/oder unter freiem Himmel. Bitte lasst die Wachen leben. An den Kartenräumen stehen Spendenkisten. Wer das Reisesystem regelmäßig benutzen möchte wird aufgefordert zu spenden. Gold, Silber, Alchimistische Grundsubstanzen, Dämonenblut, Stahlbarren und was man sonst noch dafür braucht. Nach und nach werde ich an den wichtigsten Obelisken solche Kartenräume aufbauen wenn ihr mir nicht zuvor kommt. :cool:
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Heute hatte ich nen Moment wo ich dachte: so ein scheiss.
Meine dritte Säuberung. Und sie war heftig. Das Südtor wurde zerstört. Gegner in der Base. Alle Tiere tot, ok, es waren nur normale Tiere, mächtige habe ich noch nicht so viele. Ich selber bin auch ein paar mal gestorben. Ärgerlich war das mein spawnpunkt im Haus im Startgebiet war. Es kamen fast nur t3 und T4 NPCs in der Purge vor. Ich habe jetzt zwar auch ein paar von denen übernehmen können aber es war mega anstrengend. Ich muss dringend mein verteidigungskomzept überdenken. Bessere Sklaven mit bessere Ausrüstung und mächtige Tiere werden benötigt.
Ich musste soviel reparieren das die Purge leiste schon wieder zu 50% voll ist.... Mehr palisaden. Ich glaub ich leg noch ein paar sprengfallen aus.
Alter haben die gewütet. Gottseidank sind sie nicht bis zum Basis Fundament vorgedrungen. Dann hätte ich wahrscheinlich die Xbox sofort ausgemacht 🤣
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Die ganzen Einstellungen passen soweit jetzt endlich. Dungeons sind definitiv solo machbar. Ihr solltet aber unbedingt einen Sklaven mit Top Ausrüstung mitnehmen der euch unterstützt. Tipp: Egal ob ihr in Höhlen, Dungeons oder irgendwo auf der Welt Bosse trefft, lasst euch nicht treffen und in Ecken treiben. Movement und Geduld führen zum Erfolg während euer Sklave den Gegner tankt! Gestern die rote Drachenmutter besiegt und den legendären Bogen abgegriffen. Jehaw.
Weitere Fortschritte bei neuen Kartenräumen. Übersicht:
- Startgebiet bei meinen Haus.
- Am Schlundloch in Sichtweite vom Obelisken.
- Nördlicher Dschungel in Sichtweite vom Obelisken.
- Südlicher Dschungel ca. 5 min vom Obelisken. Fackeln zeigen den Weg zur Ruine wo der Kartenraum ist. Nördlich vom Hafen am Strand.
- Wüste, in Sichtweite vom Obelisken
- Frosttempel in Sichtweite vom Obelisken
- Vulkan, In Sichtweite vom Östlichen Eingang. Vorsicht. Weißer oder Grüner Drache können hier erscheinen. Vom Obelisken müsst ihr nur gerade aus laufen um den Vulkan zu verlassen, dann seht ihr das kleine Bauwerk schon und umgekehrt.

Fehlen noch Hügel der Toten und Schwarze Festung. Kommt sobald ich wieder genügend gefarmt habe.

Folgende Dungeons habe ich bisher gemeistert. Die Mine, die Abschaumtiefen, Palast der Hexenkönigin, Unterschlupf vom König der Toten, die versunkene Stadt, Tempel des Frost, Die namenlose Stadt (Riesenschlange und rote Drachenmutter). Heiligtum des Krieges.

nächste Ziele: Schwarze Festung, Der Weinkeller und Skelos Turm im Vulkan und der Mitternachtsdungeon. Zum Weinkeller habe ich leider den Eingang noch nicht gefunden. Auch sind dieses etwas größere Dungeons die bestimmt nicht in 30-60 min lösbar sind.

Und dann versuch ich mich an meine Angstgegner. Riesenspinne und Skelettdrache. :)

Und ihr so?
 

Haschlunte

Back to the Roots
Bei mir ist die Zeit zum zocken momentan ziemlich knapp, ich hänge wenn ich Online bin immer noch beim bauen. Ich kann auch nicht sagen ob ich da in nächster Zeit mich weit weg bewegen kann. Momentan flash mich Snowrunner, welches ich nie richtig gestartet habe, da mir zuviele Bugs drin waren. In Kürze kommt schon Watch Dogs Legion und Valhalla. Deswegen geht es bei mir nur Langsam weiter. Ich sehe es als Zwangloses Langzeitspiel.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Gebaut wird bei mir auch immer. Ein Tag Abenteuer, den anderen Festungsbau. Legion und Vahalla hab ich auch auf dem Schirm. Aber erst Cyberpunk. Und bis dahin hab ich hoffentlich alle Dungeons gemeistert.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe aber leider nur immer 1 bis 2 Stunden wo ich was machen kann, dann muss ich mich entscheiden welches Spiel :unsure: ich spiele.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Bei mir bleibt es bis zur Erweiterung wie schon beschrieben.
So wie gestern, da habe ich mich vor "The last of us 2" für ein Stündchen eingeloggt, u.a. um mir mal Haschluntes Anwesen anzuschauen, leider hab ich es erstmal nicht gefunden.
Als Ellie dann los wollte, hab ich mich auf einem Felsen zur Offline ruhe gebet.
Und komme da heute wegen eines Bugs nicht mehr weg. Die Kamera befindet sich innerhalb der Rüstung und ich kann keinen Schritt machen.
Wie war das noch mal mit der Selbsttötung, Armband entfernen?
 

Haschlunte

Back to the Roots
Kein Armband entfernen, danach ist alles weg und du startest neu. An besten ist du loggst dich ein und wartest bist du verhungert bist, oder du zeigst auf der der Karte wo du stehst, dann dann dich einer von uns umhauen.
 
Oben