• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Haschlunte

Back to the Roots
Danke für das Angebot, die DLC‘s werde ich mir diese Woche noch holen. Der Vollständigkeit halber würde mich das Conanschwert interessieren 😍, die Rüstung von Conan (Vorbesteller) habe ich. Nur war ich kein Betatester deswegen fehlt wir das Schwert.

Brennus

Schatzmeister
Wahnsinn was das eine Zeit verschlingt, heute 3 Stunden versucht einen Aufgang aus dem Wasser zu bauen, der optisch zu meinem Fundament passt und mit Fundamenten zu verkleiden, was aber scheiterte, da Dreiecke nur 2 Fundamente gleichzeitig haben können. Bis ich das geschnallt habe sind 2 Stunden vergangen. Alles umsonst gebaut und wieder Abgerissen. Fazit. Ich bin nach 3 Stunden wieder genauso weit wie vorher :unsure: . Aber es hat trotzdem ne Menge Spass gemacht und ich habe einiges gelernt.
Ging mir gestern ähnlich. Ich hatte nicht bemerkt, dass man ein Fundament für die Blöcke ganz oben an der Kante und weiter unten anbringen kann. Hatte es also im Schnelllauf unterschiedlich gemacht. In Verbindung mit einem fehlenden Block unter Wasser konnte ich dann gar nix bauen, oder nur verschoben, also Abriss. Keine Ahnung ob nur das die Gründe waren, aber die Bauerei war auch sonst recht bockig. Aber Sandstein abreißen ist zum Glück ja kein Problem.
Das mit dem Fundament ist mir früher nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
Heute Nacht startet eine Karawane Richtung Norden zum Riss um dort die Werkstatt und den Grundstein für meine Hauptbasis aufzubauen. Ich beanspruchte hiermit folgende Gegend: die Höhle im Berg, den Krater auf dem Berg bis hinunter zum Fluss. Die Ruine westlich von der Höhle und die Gegend um den Südeingang herum. Mein Haus im Startgebiet wird ein wenig zurückgebaut und dient mir dann nur noch als Außenposten. Also eigentlich will ich nur den kompletten Berg. 🤔😏😂

Haschlunte

Back to the Roots
Heute Nacht startet eine Karawane Richtung Norden zum Riss um dort die Werkstatt und den Grundstein für meine Hauptbasis aufzubauen. Ich beanspruchte hiermit folgende Gegend: die Höhle im Berg, den Krater auf dem Berg bis hinunter zum Fluss. Die Ruine westlich von der Höhle und die Gegend um den Südeingang herum. Mein Haus im Startgebiet wird ein wenig zurückgebaut und dient mir dann nur noch als Außenposten. Also eigentlich will ich nur den kompletten Berg. 🤔😏😂

Danke dir für das Schwert, ich bleibe erstmal hier unten werde meine Basis in T3 (mit Gehärtetem Ziegel) bauen, das sollte Purgesicher sein, evtl werde ich die komplette Insel in Anspruch nehmen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ging mir gestern ähnlich. Ich hatte nicht bemerkt, dass man ein Fundament für die Blöcke ganz oben an der Kante und weiter unten anbringen kann. Hatte es also im Schnelllauf unterschiedlich gemacht. In Verbindung mit einem fehlenden Block unter Wasser konnte ich dann gar nix bauen, oder nur verschoben, also Abriss. Keine Ahnung ob nur das die Gründe waren, aber die Bauerei war auch sonst recht bockig. Aber Sandstein abreißen ist zum Glück ja kein Problem.
Das mit dem Fundament ist mir früher nicht aufgefallen.
In Verbindung mit der Y Taste lassen sich die Achsen umschalten um die sich das Objekt dreht oder verschoben wird. Mit RT und LT die Richtungen ändern. Das mit den Andocken an 2 Stellen der Fundamente ist mit einen Update hinzugefügt worden und zwar in höhe eines Zaunes. So kann man glaub ich jetzt zäune oder Wehrmauern auf (Zaun)Fundamente setzen und Türdurchlässe einfügen die dann auch auf gleicher Höhe sind. Das sah damals ja ziemlich doof aus.

Haschlunte

Back to the Roots
Als ich neulich mal wieder Schwefel holen wollte, dachte ich nehme mal meine weibliche Thrall mit. Eine Nahkämpferin wie sie im Buche stand. Ein perfekter Körper, der vorher natürlich von einer schönen mittleren Rüstung verdeckt wurde :love:. Was soll ich sagen, wir wuseln so durch das Gestrüpp und plötzlich bewegte sich das Gras. Ich war einem Krokodil auf den Schwanz getreten. Es wurde nicht lange gefackelt und weg war das Viech. Kein Thema mittlerweile war der Thrall ja Stufe 6. Ein Krokodil war solo kein Thema für sie. Ein paar meter weiter der nächste Brocken und zack saß meine Axt in seinem Schädel. Allerdings wehrte sie das Kroko, irgendwas war anderes dachte ich und sah die komisch anders farbenden Augen. Plötzlich war ich tot, konnte aber in der Nähe auf der Bettrolle, die zum Glück noch vor der Höhle lag, wieder respawen. Von weitem sah ich meinen Thrall, der immernoch die Stellung hielt. Ich war fast da, aber konnte sie nicht mehr retten, das Krokodil zog mit einem grinsen von dannen und der schöne Körper lag tot im Sand :cry:.
Eben kurz eine Träne verdrückt, zum Glück hatte ich ihr noch keinen Namen verpasst, sonst würde ich länger trauern. Schnell noch ein paar Schwefelbrocken im Anschluss geholt und wieder ab in Richtung Unterkunft. Morgen mal schauen wo ich eine neue schöne Thrall klauen kann, damit sie im Rad der Schmerzen gefügig gemacht wird :p.

Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
Nach zwei Wochen Solo-Server.

Ich habe die Säuberung weiter angepasst. Ich habe mittlerweile 2x den Fortschrittbalken voll gehabt und 2x die Säuberung ausgelöst ohne nennenswerte Verluste. Ein oder zwei Sklaven sind um Leben gekommen und ein paar Fackeln und etwas Deko vermisse ich. Ein Todesfall meinerseits. Den Drachen aus der ersten Welle habe ich selber in die Höhle gelassen... Ich glaub ich brauch ne Schleuse.^^. Mein Fazit, ein wenig Stress und Adrenalin und ein wenig Vorbereitung (Sklaven/Tiere anschaffen, Gute Waffen/Rüstungen an die Sklaven übergeben) und der jetzige mittlere Schwierigkeitsgrad 3 ist gut solo zu schaffen. Wer normal Zeit auf dem Server verbringt sieht die Säuberung wahrscheinlich 1x in Zehn Tagen. Wer immer wieder nur baut und sich überhaupt nicht um die Verteidigung seiner Basis kümmert baut dann wahrscheinlich mehrmals wieder auf. Gestern passiert. Nach Umzug vom Startgebiet wurde eine Sandstein Behausung in der Wüste aufgebaut, eines der gefährlicheren Gebiete. Viele Bossgegner, starke NPCs, 2 Dungeons in der Nähe und die Reliquienjägerstadt. Die Säuberung wurde ausgelöst und die erste Welle hat schon alles plattgemacht.... Frustfaktor ist dann natürlich hoch.

Ein paar Tipps und Hinweise aus eigener Erfahrung. (Muss nicht mit den Erfahrungen anderer Spieler übereinstimmen.)
Das Conan Exiles heute ist nicht das Spiel was zu Release herausgekommen ist! Jedes Rezept ist überarbeitet worden und meistens sehr viel umständlicher und anders herzustellen. Kämpfe sind dynamischer, Sklaven kann man Befehle erteilen. Alle Begleiter können leveln und sind dadurch auch effektiver. Getreue leveln aber nur in eurer Begleitung, nicht als Basiswache. Das Spiel läuft insgesamt anders ab als 2017/18. Stand&Fight tötet euch jetzt wahrscheinlich wenn ein Gegner von hinten oder von der Seite kommt. Wer nur Bauen möchte, sollte im Startgebiet bleiben. Aber auch da kann es Säuberungen mit starken Gegnern geben. Es gibt da Krokodile mit Totenkopfbezeichnung, ein Dungeon und mehrere Höhlen mit Verderbten. Verteidigung ist überall unerlässlich. Früher oder später erwischt es jeden überall.

Baut sicher, der Umgebung angepasst, stellt Waffen und Rüstungen für euch und eure Getreuen her. Habt ein zentrales Bett mit einer Kiste mit Reserve Rüstung, Waffen und Heiltränke. Damit ihr bei Tod nicht nackt ins Getümmel müsst um eure Ausrüstung zu bergen. Baut Fallen auf, Palisaden, Giftgas. Benutzt Öl und Feuer. Nicht jeder Gegner ist gleich, manche erleiden mehr Schaden durch andere Waffen. Lernt eure Gegner durch Erkunden kennen. Lasst eure Sklaven das meiste erledigen, unterstütz ihn mit Heilpfeile die ihr vor ihm in den Boden schießt oder in den Feind. Ja, Heilpfeile machen auch Schaden. Trefft ihr euren Getreuen bekommt er auch Schaden. Kommt ihr versehentlich in den Schwungbereich seines Schwertes tragt ihr auch leichte Verletzungen davon. Der Server ist so eingestellt das Sklaven 50% mehr Schaden austeilen als normal und etwas resistenter gegen einkommenden Schaden sind. Allerdings teilt ihr auch mehr Schaden aus als auf offiziellen Servern, deswegen kommen euch normale Gegner zu leicht vor. Ich versuch den Schwierigkeitsgrad an den Bossen anzupassen, damit es möglich wird auch diese solo zu bezwingen. Was allerdings fast immer Top-Ausrüstung auf eurer Stufe benötigt und auch mal länger dauern kann. Lasst euch auch nicht von normalen hochstufigen Gegner einkesseln. Es kann schwer werden sich daraus zu befreien.

Ihr wollt hochstufige Sklaven machen? Benutzt stumpfe Pfeile, benutzt die/den beste/n Keule/Knüppel mi diversen stumpfen Aufsätzen die euch zur Verfügung steht. Nimmt euren begleitenden Sklaven die Scharfe Waffe weg und gebt ihn auch einen Knüppel, ne starke Rüstung und etwas Nahrung. Tierbegleiter auf "nicht angreifen stellen" oder gleich zu Hause lassen. Lasst euch nicht treffen. Sind alle Feinde betäubt sucht ihr den besten aus und zeigt ihm euer zuhause. Leider leveln Sklaven glaub ich nur wenn sie Töten. Mit stumpfen Waffen bekommen sie keine Erfahrungspunkte, aber ihr schneller einen neuen Sklaven ;-)

Habt weiterhin viel Spaß auf AlteWelt.

Oben