• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Brendex
Klasse, dass Du den Server wieder eingerichtet hast. Wünsche Euch allen ne schöne Zeit im Exil!!

Ich werde wohl leider nicht dazustoßen. Im Oktober werde ich Snow Runner weiter spielen und No Mans Sky. Natürlich wird auch viel geflogen und die Marvel Avengers sind auch immer gut für ne Klopperei.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Achso. Eine Bitte. Gründet einen Clan oder tretet einen bei. Damit man sieht wem welche Bauwerke gehören. Sonst steht da entweder eine endlose lange Zahlen/Zeichenfolge quer über den Bildschirm oder nichts. Ich hab das am jetzt am Server deaktiviert das Clanlose Spielernamen angezeigt werden weil mich das schon auf den öffentlichen und anderen privaten Servern gestört hatte. Ihr erfahrt also nicht mehr wenn ihr fremdes Grundstück betretet, es sei denn der Besitzer ist in einem Clan. Mein Clan heißt BRENDEXIA bis mir ein besserer einfällt. ;-)

Aber Vorsicht beim Wechseln oder verlassen eines Clans, falls man das irgendwann wünscht. Es gilt immer noch. Beim Verlassen eines Clans verliert man alles was nicht im Rucksack ist. Geht der letzte aus einen Clan wird der ganze Clanbesitz gelöscht oder verfällt und kann nicht wieder in Besitz genommen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
@Brendex, nach dem Conan Update heute lande ich immer wieder im Dashboard nachdem ich auf dem Server erscheine. Hatte es eben 5 mal probiert. Xbox wurde auch nach dem Update neugestartet. Gestern hatte ich das gleiche Problem, da hat ein Neustart Abhilfe geschafft. Habe jetzt ein Hardreset gemacht und lasse die Xbox über Nacht stromlos. Hänge ja auch im Insiderprogramm drin, kann auch daran liegen.

Clanname wird wahrscheinlich "Gottloser Wolf" :unsure:, das passt zum Namen Jupp von de Latt, nebenbei bete ich ja auch Yog an.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
@Brendex, nach dem Conan Update heute lande ich immer wieder im Dashboard nachdem ich auf dem Server erscheine. Hatte es eben 5 mal probiert. Xbox wurde auch nach dem Update neugestartet. Gestern hatte ich das gleiche Problem, da hat ein Neustart Abhilfe geschafft. Habe jetzt ein Hardreset gemacht und lasse die Xbox über Nacht stromlos. Hänge ja auch im Insiderprogramm drin, kann auch daran liegen.

Clanname wird wahrscheinlich "Gottloser Wolf" :unsure:, das passt zum Namen Jupp von de Latt, nebenbei bete ich ja auch Yog an.
Diesen Bug gibt es schon seit der beta Version. Hatte ich auch heute nach dem Update.
Abhilfe: Solospiel starten. ca. 5 Minuten Zeit verstreichen lassen und dann neu versuchen. Dann läufts wieder bis zum nächsten Update.

Das Update hat augenscheinlich den Sklaven und Begleiter Nahrungsbug behoben. Es werden jetzt wieder im Inventar der Begleiter die Sachen angezeigt die sie brauchen um ihren Hunger zu stillen und zu genesen. Die entsprechenden Sachen dann in deren Inventar legen oder die Nahrungsautomaten in eurer Heimat aufstellen und befüllen.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Nach einer mehrstündigen Erkundungstour mit Höhlenbesichtigungen, Obelisken suchen und einfach so durch die Gegend reiten, entdeckte ich im Osten in der Nähe der Reliquienjägerstadt eine Mine. Damals war hier geschlossen. Also für Rosalinde ein schattiges Plätzchen gesucht, eine kleine Lagerstatt aufgebaut, unnützes Gepäck in dRen Sätteln von Rosalinde gepackt und dann ins Abenteuer in die Silbermine. Stockdunkel hier. Fackel raus, die Barbarenaxt in die Hand und weiter.Hier stehen jede Menge Kisten und Bergarbeiter Ausrüstung, aber von Silber keine Spur. Hier und da liegen Briefe, Anweisungen und Tagebücher rum. Was ist hier passiert? Ok, ein paar Skorpione und ein paar größere. Ein paar Hiebe mit der Axt und sie sind Geschichte. Leichtigkeit. Da, eine Silberader! Und noch eine, und noch eine. Silbererz und Eisenerz. Sehr schön. Der Rucksack wird schwer. Aber ein Ende der Mine ist noch nicht in Sicht. Also wieder raus zu Rosalinde und das Erz in den Sattel packen. Anschließend wieder rein, die Gier hat mich gepackt. Hoffentlich klaut niemand mein Pferd.... Wieder in der Mine schleiche ich weiter in die Tiefen. Hier und da kann ich Silber entdecken, überall diese Skorpione. Dann plötzlich eine große Höhle, die paar Fackeln an den Wänden erhellen den Raum überhaupt nicht. Ich schleich mich an den Wänden entlang um Abzuschätzen wie groß die Höhle ist, dort drüben sehe ich Regale und dann ne Sackgasse. Also drehe ich mich um und schau direkt in die Augen eines RiesenSkorpion. Ach du Ka..... Der Skorpion-König. Zwei, drei Schläge mit meiner Axt und ich richte nur minimalen Schaden an. Das wird wohl ein längerer Kampf. Nach drei Treffern wache ich plötzlich neben Rosalinde auf, keine Waffen, kein Rucksack, keine Kleidung am Körper. Die Ersatzwaffe und Fackel vom Sattel genommen und zurück um meine Ausrüstung zu bergen. Da ist ja das Riesenvieh, meine Ausrüstung kann ich ungesehen bergen. Versuch ich es nochmal? Mir ne hohe Kiste gesucht und geschwind draufgeklettert. Von hier hab ich ne gute Position um das Vieh mit meinen Pfeilen zu spicken. Aber irgendwann gehen mir die Pfeile aus und ich muss in den Nahkampf. Nach ca 10 Minuten schweißtreibenden Kampf liegt das Monster am Boden. Hatte doch tatsächlich nen Schlüssel dabei. Da die Luft nun rein ist, kann ich mich ja noch weiter umschauen, vielleicht finde ich ja das Schloß zum Schlüssel. Dort drüben ist grünes Licht, da gibts bestimmt was zu finden. Tatsächlich, dort steht die etwas größere und viel hässlichere Skorpion-Königin. Naja, die mach ich dann ein andermal fertig. Wollte gerade die Dame verlassen da stürzen sich mehrer von diesen mittelgroßen Skorpionen auf mich zu. Die sind ja jetzt keine große Herausforderung wenn man in Bewegung bleibt, nachdem ich sie alle getötet hatte stürmt auf Mal die Mama auf mich zu mit einen Zischen das ich jetzt noch Gänsehaut bekomm. Meine Axt fand ihr Ziel. Uii, was ist denn das, die Tante steckt gar nicht so viel ein, Klasse, das schaffe ich. Ich wurde wieder beim Pferd wach, nackt wie Seth mich schuf. Ich muss da jetzt wieder rein? Echt, die hat mich nur einmal getroffen und ich war komplett vergiftet. Egal, dritter Versuch. wieder Skorpione in der Mine. dran vorbei geschlichen bis zur Königin, schnell den Rucksack gepackt, angezogen und von hinten die Dame anvisiert, einen Spurt hingelegt mit Kampfschrei und meinen Zweihänder mit Überkopfschlag in das Ungetüm geschlagen. Wow, 25% Schaden angerichtet. Aber erstmal Fersengeld. Nebenbei die kleinen Skorpione von der Welt gefegt. Danach wieder zur Königin. sie hat sich mittlerweile etwas regeneriert. Angreifen, zurückweichen, ausweichen, kleine Skorpione erschlagen und wieder von vorne. Schlußendlich hab ich sie besiegt ohne einen weiteren Volltreffer abzubekommen. Zehn Heiltränke und 5 Gegengifte hats gebraucht. Die Beute: ein Skorpionschild. Voll hässlich, aber gute Verteidigungswerte. Die Kiste für den Schlüssel hab ich auch gefunden. Aber wie es das Spiel so will, erst ab Stufe 60 zu öffnen. Eine halbe Stunde später bin ich wieder an meinen Haus angelangt. Fazit von meinen 5 stundigen Ausflug. Geil. 5 Obilisken freigeschaltet, die Derketo und Mitra Priesterinnen getroffen. Auch mit dem Wer-Wolf gesprochen. Ein Besuch beim Archivar war auch noch drin. Den Geheimgang vom Dschungel zu den Eisländern gefunden und das durchqueren überlebt. Die Stadt besucht und nach Conan gesucht, leider aber nicht gefunden. Und zum Schluß die Mine gesäubert und das Königspaar dort drin enthront. Das Silber war schwer und wurde meinen Schmelzer übergeben der daraus schöne glänzende Barren macht. Herrlich.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
20200925_160734_copy_751x456.jpg

So, ich hab jetzt auch meinen ersten längeren Gang hinter mit. Was für ein Zeitfressermonster.
Wahnsinn.
Das Spiel läuft bei mir rund, ein bisschen Bauprobleme, wie immer halt, siehe die verschieden hohen Mauern, aber egal. Probleme gibts nur ein bisschen bei der Serversuche.

Für jeden der erst jetzt zum ersten mal Conan spielt und was mit Survival, RPG und Multiplayer am Hut hat, bestimmt hammergeil.

Aber mir fehlt das Neue was die Karte betrifft, ich kenne hier gefühlt jeden Stein.

Solange Platz im Server ist, würde ich hier quasi immer mal wieder vorbei kommen um Urlaub zu machen. Mich ein bisschen umˋs Landhaus kümmern und auf die Jagd gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
Anhang anzeigen 7388

So, ich hab jetzt auch meinen ersten längeren Gang hinter mit. Was für ein Zeitfressermonster.
Wahnsinn.
Das Spiel läuft bei mir rund, ein bisschen Bauprobleme, wie immer halt, siehe die verschieden hohen Mauern, aber egal. Probleme gibts nur ein bisschen bei der Serversuche.

Für jeden der erst jetzt zun ersten mal Conan spielt und was mit Survival, RPG und Multiplayer am Hut hat, bestimmt hammergeil.

Aber mir fehlt das Neue was die Karte betrifft, ich kenne hier gefühlt jeden Stein.

Solange Platz im Server ist, würde ich hier quasi immer mal wieder vorbei kommen um Urlaub zu machen. Mich ein bisschen umˋs Landhaus kümmern und auf die Jagd gehen.
Stimmt schon. An der Map hat sich nicht viel geändert. Ein neuer Dungeon und ein paar kleinere Höhlen. Aber das Kampfsystem wurde überarbeitet. Die Sklaven und Begleiter lassen sich taktisch auf Situationen einstellen, sie Leveln jetzt auch. Es gibt mehr Rezepte zum bauen. Wenn man die verschiedenen Dlcs besitzt auch sehr viele bauvariationen . Man kann reiten und vom Pferd aus kämpfen.
Genau um Urlaub zu machen komm ich auch immer gern zu Conan zurück. Im Moment bin ich wieder total angefixt vom Game. Erst mal die 60 erreichen und das Haus sichern. Hab auch noch andere Games die ich gerade aktuell spiele. Elite Dangerous, Snowrunner, The Last of us 2, und ein Sniper Spiel. Aber zu Conan komm ich immer wieder gerne zurück. Ich kann hier wunderbar meine Zeit verschleudern. 🤣
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Stimmt schon. An der Map hat sich nicht viel geändert. Ein neuer Dungeon und ein paar kleinere Höhlen. Aber das Kampfsystem wurde überarbeitet. Die Sklaven und Begleiter lassen sich taktisch auf Situationen einstellen, sie Leveln jetzt auch. Es gibt mehr Rezepte zum bauen. Wenn man die verschiedenen Dlcs besitzt auch sehr viele bauvariationen . Man kann reiten und vom Pferd aus kämpfen.
Genau um Urlaub zu machen komm ich auch immer gern zu Conan zurück. Im Moment bin ich wieder total angefixt vom Game. Erst mal die 60 erreichen und das Haus sichern. Hab auch noch andere Games die ich gerade aktuell spiele. Elite Dangerous, Snowrunner, The Last of us 2, und ein Sniper Spiel. Aber zu Conan komm ich immer wieder gerne zurück. Ich kann hier wunderbar meine Zeit verschleudern. 🤣
Coole Liste,
Elite hängt bei mir in Dauerwarteschleife,
TLou2 spiel ich Donnerstags mit einem Kumpel, Senioren gefesselt auf dem Sofa, könnte man auch sagen.😂🤣
Seit heute Port Royal 4, die erste sehr wichtige Hürde, Deutsche Sprachausgabe und lesbarer Text, hat es schon mal genommen.
 

Haschlunte

Back to the Roots
@Brennus, ich bin schon wieder Feuer und Flamme hier, in Gegensatz zu dir hatte ich damals nicht viel umsetzen können, da ich keine Ahnung warum auch immer nur selten auf den Server kam, Wenn ich sage ich habe vielleicht 80 Stunden gespielt dann war das viel. Davon waren bestimmt 15 bis 20 Stunden ich ich damit verbracht habe auf den Server zu kommen. Deswegen kenn ich hier nicht sehr viel, war damals nur im Nordwesten unterwegs. Deswegen werde ich hier einwenig mehr aufgehen.
Ich freue mich schon auf die ersten Expeditionen wenn ich meine Basis soweit fertig habe und auf die Tiere die ich dann Zähmen werde und und und ..... :love:

@Brendex mal ne Frage wenn ich jetzt Sklaven und Tiere zum bewachen nehme, gehen die auf dich los wenn du dich dann meiner Basis näherst ?
 

Brendex

Brotkasten Freundin
@Brennus, ich bin schon wieder Feuer und Flamme hier, in Gegensatz zu dir hatte ich damals nicht viel umsetzen können, da ich keine Ahnung warum auch immer nur selten auf den Server kam, Wenn ich sage ich habe vielleicht 80 Stunden gespielt dann war das viel. Davon waren bestimmt 15 bis 20 Stunden ich ich damit verbracht habe auf den Server zu kommen. Deswegen kenn ich hier nicht sehr viel, war damals nur im Nordwesten unterwegs. Deswegen werde ich hier einwenig mehr aufgehen.
Ich freue mich schon auf die ersten Expeditionen wenn ich meine Basis soweit fertig habe und auf die Tiere die ich dann Zähmen werde und und und ..... :love:

@Brendex mal ne Frage wenn ich jetzt Sklaven und Tiere zum bewachen nehme, gehen die auf dich los wenn du dich dann meiner Basis näherst ?
Kommt drauf an wie du sie einstellst. Alles angreifen oder bewachen oder beschützen oder nicht angreifen. Bewachen bedeutet sie greifen ein wenn jemand im angriffsmodus ist. Beschützen ist wenn dich jemand angreift. So hab ich das wenigstens verstanden. Ist für mich auch neu.
 
Oben