• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Phoenix0815

Senior
Hab das Game zwar noch nie gespielt, aber nach viieel Arbeit sieht mir das Ganze auch nicht aus - und der Turm ist ja schon beim vorbeilaufen in sich zusammengefallen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hab das Game zwar noch nie gespielt, aber nach viieel Arbeit sieht mir das Gamze auch nicht aus - und der Turm ist ja schon beim vorbeilaufen in sich zusammengefallen :confused:

Naa, man kann sich schon ganz gut mit dem Game beschäftigen. Wenn man natürlich einen privaten Server hat und sich die Ressourcen gleich ins Inventar packt, geht es natürlich sehr schnell. Aber was dort gebaut war, war wirklich sehr simpel. Es geht auch weit anspruchsvoller von den Materialien und Möglichkeiten her.

Ich werde es mir auf jeden Fall noch mal geben. Zuletzt hatte ich es vor ein paar Monaten gespielt, aber da war die Menüführung und einige technische Mängel noch sehr störend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich werde es mir auf jeden Fall noch mal geben. Zuletzt hatte ich es vor ein paar Monaten gespielt, aber da war die Menüführung und einige technische Mängel noch sehr störend.

Bin auf Deine Berichte gespannt. Hab früher als Twen die Conanbücher gelesen, die Conenfilme mit Schwarzenegger geschaut. Das Setting gefällt mir also schonmal sehr sehr gut. Nur.. ich bin halt der totale PVE-Spieler. Ab und an ist PVP ganz interessant aber permanent - nö nicht mein Ding.

Ne eigene kleine Festung bauen, die mit NPC's bestücken und sich gegen NPC's verteidigen - das find ich super. Dass es einen Verfall der Gebäude während der Offlinezeit gibt stört auch nicht so sehr (solange dieser Wert realistisch bleibt. Wenn alles nach 4 Wochen Urlaub in Schutt und Asche liegt wärs nicht so prall).
 

Brendex

Brotkasten Freundin
... Dass es einen Verfall der Gebäude während der Offlinezeit gibt stört auch nicht so sehr (solange dieser Wert realistisch bleibt. Wenn alles nach 4 Wochen Urlaub in Schutt und Asche liegt wärs nicht so prall).

Der Verfall setzt ab 24 Stunden (ohne Besuch) langsam ein und wird irgendwann schneller. Aber erst nach 30-90 Tage verschwinden die ältesten Teile, nach ca. 6 Monate ist alles weg. So war es bisher (als Server-Admin) einstellbar.
Sieht im Spiel etwas seltsam aus wenn die Mauern als erstes verschwinden und in luftiger Höhe dann noch Möbelstücke oder Türen stehen, weil die ja zu Letzt gebaut wurden. Die Fundamente verschwinden meistens als erstes, dann spawnt an deren Stelle auch wieder Vegetation, so das die Ruinen davon überwuchert werden. Das sieht schon toll aus. Nur das mit den schwebenden Teilen stört, das sollte dann auch richtig zusammenbrechen. Aber vielleicht kommt das noch.

Auch ich bin eher PvE Spieler. Krieg gegen NPC finde ich besser als gegen Spieler. Vielleicht bekommen NPC ja auch Bauwerke die man zerstören kann. (Was soll ich sonst mit den Belagerungswaffen und den Göttern auf einen PvE Server anfangen?) Bisher sind soweit ich weiß nur plündernde Horden geplant die Bauwerke und Spieler angreifen. Und die kleinen NPC Dörfer/Siedlungen/Städte lassen sich nicht zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vielen Dank für Deine Antwort.

Das klingt ja schonmal sehr gut. Ich mein das es reine PVE-Server gibt. Dort sollte PVP bis auf vielleicht bestimmte Arenen ja ausgeschlossen sein. Jetzt das Frühjahr bis zum späten Herbst sind bei mir eh so viele interessante Spiele angesagt, dass ich wohl frühestens zum Jahreswechsel dazu komme mich intensiver mit Conan Exiles zu beschäftigen. Mal sehen was die Entwickler bis dahin eingebaut haben um das Spiel den PVE-Spielern dauerhaft schmackhaft zu machen.

Ich habe vor Jahren gleich nach Release "Age of Conan" gespielt. Hat mir seinerzeit vom Setting ect. sehr gut gefallen!
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Mit AoC bin ich auch angefangen, hab aber nach nen 3/4 Jahr wieder aufgehört weil mein PC in die Binsen ging. Irgendwie hab ich dann nicht wieder angefangen als ich nen neuen hatte, bin da auf die XBox ausgewichen mit anderen Games.

Ich wünsch mir einen PvE Server wo man selber PvP einschalten kann wenn/wo/wann man das möchte. So wie auf den World of Warcraft PvE Servern.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich wünsch mir einen PvE Server wo man selber PvP einschalten kann wenn/wo/wann man das möchte. So wie auf den World of Warcraft PvE Servern.

Das geht bei Conan Exiles. Ich hatte mich gestern schon gewundert, warum nicht ein PvE-Server in der Auswahlliste ist. Dann habe ich selber einen Server mit 10 Slots gemietet.

Du kannst ganz einfach PvP ein- oder ausschalten, bzw. sogar die Zeiten für PvP usw. einstellen.

Gestern bin ich noch nicht dazu gekommen, aber heute Abend werde ich mal ein bisschen den Barbaren geben.

:smile:
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Das geht bei Conan Exiles. Ich hatte mich gestern schon gewundert, warum nicht ein PvE-Server in der Auswahlliste ist. Dann habe ich selber einen Server mit 10 Slots gemietet.

Du kannst ganz einfach PvP ein- oder ausschalten, bzw. sogar die Zeiten für PvP usw. einstellen.

Gestern bin ich noch nicht dazu gekommen, aber heute Abend werde ich mal ein bisschen den Barbaren geben.

:smile:

Ja, das weiß ich. Aber nur als Admin eines Privat Server. Nicht bei den öffentlichen Servern. Und als normaler Spieler ist das gar nicht möglich. Oder wurde das geändert? Bin schon wieder ein paar Wochen raus. Zum Vergleich, bei WoW ist das anders geregelt, da kann jeder Spieler auf einen PvE Server in den PvP Modus wechseln, zurück wechseln geht auch, mit Countdown, ich glaub 5 oder 15 Min.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ja, das weiß ich. Aber nur als Admin eines Privat Server. Nicht bei den öffentlichen Servern. Und als normaler Spieler ist das gar nicht möglich. Oder wurde das geändert? Bin schon wieder ein paar Wochen raus. Zum Vergleich, bei WoW ist das anders geregelt, da kann jeder Spieler auf einen PvE Server in den PvP Modus wechseln, zurück wechseln geht auch, mit Countdown, ich glaub 5 oder 15 Min.

Stimmt! Jetzt fällt es mir wieder ein. Sorry, das hatte ich falsch verstanden.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Update 33 ist live.

Gestern mal wieder rein geschaut. Das neue Update ist drauf. Das neue Kampfsystem ist mir sofort aufgefallen. Zerfall von Gebäuden ist angepasst. Mauern scheinen jetzt langsamer zu verfallen als Inventar. Ich meiner 1. Burg waren nach ca. 5+ Wochen Abwesenheit keine Möbel mehr. Im aktuellen Hauptsitz war alles noch vorhanden. Fast alle Truhen waren weg, aber deren Inhalt lag in großen Säcken überall herum und konnte von jedem geplündert werden. Sowie ich die Patchnotes verstehe kann man Gebäude nun komplett aufgeben und muss sie nicht Segment zu Segment einzeln abreißen. wenn man etwas verändern möchte. Meine beiden Außenposten waren komplett weg, nicht mal ne Ruine ist übrig.

Persönliches Inventar ist nicht mehr unlimitiert. Man kann sich nur noch bis 1000% belasten. Somit konnte ich mein herumliegendes Zeug nicht mehr aufheben um es in Sicherheit zu bringen.

Lebensenergie regeneiert sich nicht mit der Zeit, nur durch Behandlung der Wunden bzw. mit Heiltränke. Bei Tot kann man jetzt auswählen wo man wieder zum Leben erwacht. Z.B. im Bett oder in der Wüste (Startpunkt). Wer im Bett aufwacht hat nur 50% Lebensenergie. Wer die Wüste wählt 100%,

Ich warte weter auf Release bevor ich weiter spiele. Und dann fang ich sehr wahrscheinlich ganz von vorne wieder an. Auf jeden Fall mit dem Basenbau. Characterlevel würde ich behalten wollen. Erstens wird wahrscheinlich eh alles auf 0 gesetzt auf den Öffentlichen Servern, zweitens wurde soviel geändert das es sich schon wie ein neues Spiel anfühlt.

Wer mehrere Basen haben möchte wird die in Zukunft öfters besuchen müssen, wenn er nicht will das sie zerfallen. In jedem Land ein Haus zu haben macht dann keinen Sinn mehr. Es sei denn das neue Reisesystem funktioniert. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Hier der Link zu den Patch Notizen: [Xbox] Update #33: Combat Revamp, Fast Travel, Farming, and The Purge - Patch Notes - Funcom Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben