• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab gerade Zeit ein wenig zu schwafeln. :shame:
Ich hab mich dann mal getraut. Normalerweise möchte ich ja kein Beta und Alpha Tester sein, diesmal bin ich es wenigstens bewusst. Die 60 Minuten free Gameplay waren eigentlich zu wenig um etwas vom Spiel zu sehen aber lange genug um angefixt zu werden, also hab ich brav meinen Obolus entrichtet um auch auf die Online Server zu kommen.

Erstmal vorweg, Merkt euch den Server auf dem ihr spielt, sonst kann es mühsam werden den wiederzufinden auf dem euer Character lebt. Es wird nicht angezeigt. Auch die Funktion den Server als Favorit zu markieren funktioniert wohl noch nicht.

Der erste Unterschied der mir aufgefallen ist, das lokale Spiél läuft sehr viel flüssiger als das Online Abenteuer.

Für mich ist es das erste Survival Setting das ich spiele. Und da ich es liebe neue Spielarten zu entdecken und mir damals auch schon Age of Conan gefiel, fühl ich mich erstmal wohl. Alles neu, ich kenn nichts, alles muss gelernt werden. Klasse.

Gefühlte 10 Neustarts hab ich es jetzt wenigstens raus wie man Respawn Punkte setzt (ein Bett bauen und dann anklicken nicht vergessen, bei Tod werdet ihr dort wach, ansonsten irgendwo in der Welt, danach ist das Bett aufgebraucht und ihr müsst wieder ein neues bauen) und wieder an seine Ausrüstung kommt. wie bei WoW oder Diablo 1-2 zur Leiche rennen und hoffen das andere Spieler die nicht vorher finden. Apropos finden. Das ist gar nicht so einfach, die Karte ist riesig und die Leiche wird darauf nicht markiert, man sollte evtl ab und zu selber einen Marker auf die Karte setzen wo man ungefähr gewesen ist. Beeindruckt bin ich ja ein wenig, welche großen Gebäude andere Spieler schon errichtet haben, das Spiel ist doch gerade erst seit ein paar Tage auf der Box zu spielen, was da an Rohstoffen gesammelt werden musste, Respekt. Ich freu mich ja schon über meine selbstgebauten Steinwaffen. :boah: Die Kämpfe sind, hmm nicht mein Ding. Draufhauen, Ausweichen, Draufhauen halt. Vielleicht kommt da ja noch mehr durch Training, einen Skillbaum hab ich jedenfalls noch nicht gesehen. Werde mir mal einen Bogen bauen, vielleicht macht das damit mehr Spaß. Angeblich soll mein Char auch magiebegabt sein. Auf jeden Fall ist das Spiel schon mal was für einen chilligen Farmabend. Das Handwerksystem machte mir bei Fallout schon spaß, hier kann ich dann auch mal die Bauten von Freunden und Fremden bestaunen bzw sie zu mir mal einladen, solange sie nicht plündern und zerstören wollen.

Was mich stört, das Spiel ist teilweise sehr blutig, total übertrieben, weniger wäre mehr gewesen. Aber ich denke irgendwann sieht man das nicht mehr wegen dem Gewöhnungseffekt. Ich dachte in der EU wäre das Spiel nicht "beschnitten" und würde im Originalzustand angeboten. Nicht das ich die Genitalien unbedingt sehen muss, aber durch dieses Wissen das es im Spiel eigentlich noch mehr zu sehen gibt fühle ich mich wieder einmal bevormundet weil ich nicht den vom Hersteller gewünschten Umfang bekomme. Also wenn ein Spiel rauskommt, dann bitte mit der Möglichkeit der Wahl. Oder gar nicht erst diese Infos verbreiten. Wobei, das wäre mir auch nicht recht.^^
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Neuer Patch ist online.


Conan Exiles Xbox One Patch Update - Vollständige Patch Notes

Fix zum Absturz beim Starten des Clients, bevor der Download abgeschlossen ist (Streaming-Installation).
Fix für Serververleih.
Fix für einige Probleme, die endlose Ladebildschirme verursachen.
Fix für einige Abstürze.
Fix für Unfähigkeit, lokale Spiele wieder aufzunehmen.
Fix zum Absturz in einem Animationssystem.
Fix für einige Objekte, die lange Zeit brauchen, um nutzbar zu werden (Waffen etc.).
Fix für einige Spielstände.
Fix für Server-Browser mit einer unvollständigen Liste von Servern.
Sonstige GUI behebt sich.
Bekannte Probleme

Server-Browser kann einfrieren und verlangt den Spiel-Neustart.
NPCs können verzögerte Angriffe haben.
NPCs sind manchmal unsichtbar.
Spiel gelegentlich hängt beim Laden.
Spiel stürzt in verschiedenen Situationen ab.
Überprüfen Sie Ihr Spiel Update und laden Sie die neuesten Conan Exiles Xbox One Patch. Die Updategröße beträgt ca. 7.38GB.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Neuer Patch ist online.


Conan Exiles Xbox One Patch Update - Vollständige Patch Notes

Fix zum Absturz beim Starten des Clients, bevor der Download abgeschlossen ist (Streaming-Installation).
Fix für Serververleih.
Fix für einige Probleme, die endlose Ladebildschirme verursachen.
Fix für einige Abstürze.
Fix für Unfähigkeit, lokale Spiele wieder aufzunehmen.
Fix zum Absturz in einem Animationssystem.
Fix für einige Objekte, die lange Zeit brauchen, um nutzbar zu werden (Waffen etc.).
Fix für einige Spielstände.
Fix für Server-Browser mit einer unvollständigen Liste von Servern.
Sonstige GUI behebt sich.
Bekannte Probleme

Server-Browser kann einfrieren und verlangt den Spiel-Neustart.
NPCs können verzögerte Angriffe haben.
NPCs sind manchmal unsichtbar.
Spiel gelegentlich hängt beim Laden.
Spiel stürzt in verschiedenen Situationen ab.
Überprüfen Sie Ihr Spiel Update und laden Sie die neuesten Conan Exiles Xbox One Patch. Die Updategröße beträgt ca. 7.38GB.



Einen Patch benötigt das Spiel ganz dringend!

Die Demo war wirklich viel zu kurz um einen halbwegs vernünftigen Eindruck zu bekommen. Trotzdem habe ich dann zugeschlagen. Online spielen war schon eine echte Herausforderung für die Nerven. Vorab, das Spiel hat für mich potenzial. Allerdings würde ich es nur auf einem selbstgemieteten Server spielen. Oder auf einem, dessen Admin ich kenne.

Was mich "online" bisher gestört hat, waren die schlechte Verbindung, das verschwinden aller Tiere und Bestien (kein Fleisch). Steine, Stöcke und Pflanzen verschwanden nicht nach dem Abbau.
Nach ca. 10 Minuten laggt es nur noch wie S..

Dagegen lief es auf "Einzelspieler/Koop" schon "fast" perfekt. Auch hier kann man mit Xbox-Freunden zusammen spielen. Allerdings sollte man seinen Mitspielern Rechte geben, bzw. einen Clan gründen und seine Mitspieler einladen, damit auch diese zum Beispiel Türen nutzen können, die sie nicht selbst gebaut haben.

Der "Admin", bzw. derjenige, der das Spiel gestartet hat, kann auch hingehen und soviel Materialien "erschaffen" wie benötigt wird. Somit spart man sich mühsames sammeln. Aber ob das den Spielspaß fördert, sei jedem selbst überlassen...

Aber auch im "Einzelspieler/Koop" hatten wir nach einiger Zeit Lags, welche einem die Lust nahmen. Besonders dämlich war dann noch folgendes: Sobald sich ein Spieler zu weit vom Admin entfernte, bzw. der Admin eine größere Distanz zurücklegte, erfolgte ein Gummibandeffekt, der den anderen Spieler plötzlich dem Admin folgen ließ, ohne dass der betroffene Spieler das verhindern konnte. Erst wenn der Admin wieder zurück kam, endete dieser Effekt.

Die meisten "Let´s Play-Videos" die ich gesehen hatte, fanden auf gemieteten Servern statt. Da gab es kaum nennenswerte Probleme. Das war für mich auch ein Argument, selbst einen Server zu mieten und diesen dann nach eigenen oder nach Wünschen der Mitspieler einzustellen. Und wenn es nur probeweise für einen Monat gewesen wäre 10 Slots=16,45EUR / 30 Tage.
Leider ist es seit Tagen nicht möglich einen Server zu bekommen. Nicht genug Kapazitäten. Gestern habe ich es wieder versucht. Aber jetzt bekomme ich nur noch Server ab 30 Slots angezeigt. Diese sind natürlich auch kostspieliger.

Ich würde Conan Excile sehr gerne spielen, aber da scheint noch zuviel nicht zu klappen. Sehr sehr schade! :shame:
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Kommt noch dazu, wenn man Einzelspieler spielt das der Spielstand nicht geladen wird und man neu anfangen muss. Online ist das echt ein Graus im Moment. Offline durch Verlust des Spielstandes auch nicht besser.

Viel Geld für ein nicht laufendes Gamepreview. Ja, ich bin mir bewusst das es Beta bzw. Alpha ist und Bugs auftauchen können. Aber ein Spiel das so gut wie gar nicht spielbar ist? werde es später am Abend mal wieder probieren, vielleicht hat sich ja was am Wochenende trotz Gamescom getan.

Nichts destotrotz, wenn es mal läuft macht es viel Laune.

Anekdote am Rande. Manche Witzbolde plündern andere Spieler aus. Sie warten an der Haustür darauf das du sie öffnest, schwupps sind sie drin und plündern eure evtl. vorhandenen Werkbänke leer... Kleiner Tipp, wenn euch sowas passiert, sperrt sie ein! Ich habe vor meiner Haustür jetzt ne Schleuse gebaut, wenn wieder einer einbricht kommt er nur bis zur zweiten Tür. bis dahin habe ich die erste wieder geschlossen und er ist gefangen, entweder rückt er zur Strafe dann alles raus was er dabei hat oder er bleibt gefangen. Er kann sich dann nur noch per Selbstmord befreien und seine Leiche wird zum plündern freigegeben. Mich rauben sie nicht nochmal aus. :nene: Im PvP nehme ich sowas ja in Kauf, im PvE sollte Spielereigentum absolut sicher vor Fremdzugriff sein. Vielleicht kommt ja auch mal ein richtiges Fallensystem wie in Fallout 4.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Anekdote am Rande. Manche Witzbolde plündern andere Spieler aus. Sie warten an der Haustür darauf das du sie öffnest, schwupps sind sie drin und plündern eure evtl. vorhandenen Werkbänke leer... Kleiner Tipp, wenn euch sowas passiert, sperrt sie ein! Ich habe vor meiner Haustür jetzt ne Schleuse gebaut, wenn wieder einer einbricht kommt er nur bis zur zweiten Tür. bis dahin habe ich die erste wieder geschlossen und er ist gefangen, entweder rückt er zur Strafe dann alles raus was er dabei hat oder er bleibt gefangen. Er kann sich dann nur noch per Selbstmord befreien und seine Leiche wird zum plündern freigegeben. Mich rauben sie nicht nochmal aus. :nene: Im PvP nehme ich sowas ja in Kauf, im PvE sollte Spielereigentum absolut sicher vor Fremdzugriff sein. Vielleicht kommt ja auch mal ein richtiges Fallensystem wie in Fallout 4.

Genial! :D
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich war mal mutig und habe einen Server gekauft.
30 Tage zum antesten.

Wer will, PM oder XBOX Nachricht an mich für Servernamen und Passwort.

Steht zwar auf (noch) auf PvP aber meine Absicht ist da schon PvE also gemeinsames bauen und erkunden.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich war mal mutig und habe einen Server gekauft.
30 Tage zum antesten.

Wer will, PM oder XBOX Nachricht an mich für Servernamen und Passwort.

Steht zwar auf (noch) auf PvP aber meine Absicht ist da schon PvE also gemeinsames bauen und erkunden.

Wie ist denn dein Gamertag? Wenn ich links auf deinen Tag klicke findet er dich nicht.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Weiß jemand wie man falsch platzierte Gebäudeteile entfernen bzw. abreißen kann? Truhen oder andere Gegenstände wie Feldbetten kann man ja wieder einsammeln oder in die Bestandteile zerlegen, aber wie geht das mit z.B. selbst erstellte Wände oder Deckenteile?
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Weiß jemand wie man falsch platzierte Gebäudeteile entfernen bzw. abreißen kann? Truhen oder andere Gegenstände wie Feldbetten kann man ja wieder einsammeln oder in die Bestandteile zerlegen, aber wie geht das mit z.B. selbst erstellte Wände oder Deckenteile?

Hi! Einfach das "Fadenkreuz" auf das Bauteil richten und "X" halten bis ein Kreismenü erscheint.

Gruss, Tom
 
Oben