• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Bin auf Deine Berichte gespannt. Hab früher als Twen die Conanbücher gelesen, die Conenfilme mit Schwarzenegger geschaut. Das Setting gefällt mir also schonmal sehr sehr gut. Nur.. ich bin halt der totale PVE-Spieler. Ab und an ist PVP ganz interessant aber permanent - nö nicht mein Ding


Hier mal meine Eindrücke der letzten Tage mit Conan Exiles zu den Themen:

Startphase
Bauphase
Erkundung
Server Mieten
Adminrechte


Startphase

Man fängt wie gewohnt in der Wüste an. Da ich aber am Anfang dreimal neu gestartet habe (einmal gefiel mir mein Charakter nicht, beim zweiten Anlauf bin ich unterwegs verdurstet), fiel mir auf, dass der Monolith am Start jedes mal auf der anderen Seite der alten Straße stand. Merkwürdig.

Als ich zuletzt CE spielte war das Flusstal wo man nach der Wüste landete, anders als das jetzige. Auch hatte ich jetzt mehr Kontakt mit unfreundlichen menschlichen NPC´s und anderen Viechern. Ich musste öfters die Flucht ergreifen um dann endlich ein ruhiges Plätzchen zum besiedeln zu finden. Ab und zu kommt ein schlecht gelauntes Krokodil vorbei, aber das ist kein Problem.

Das "alte" Flusstal, was man nach durchqueren der Wüste findet, habe ich später beim erkunden gefunden. Es ist jetzt ganz im Osten der Karte. Einfach am Wasser immer nach rechts.



Bauphase

Also habe ich jetzt ein schönes Plätzchen gefunden mit genug Felsen, Bäumen, Sträuchern und Wasser vor der Tür, um die Grundversorgung mit Steinen, Holz, Fasern usw. zu gewähren. Top!

Dann kam erst einmal eine längere Phase mit Hausbau, Nahrung beschaffen, Ressourcen sammeln für Werkzeuge, Werkbänke und Ofen. Halt all das, was man mit den ersten erreichbaren Materialien und durch Levelaufstieg zur Verfügung stehenden Fertigkeiten herstellen kann.

Die ersten Klamotten werden noch aus Fasern hergestellt, die nächste bessere Rüstung benötigt reichlich Felle. Da ich noch kein entsprechendes Messer zum häuten habe, muss die Axt herhalten. Damit geht es auch, aber hier ist auch nicht immer gewährt, dass ein Fell herauskommt.


Erkunden

Mit neuer Rüstung, 2 Wasserschläuchen, etwas gebratenem Fleisch, einigen Schalen mit Brei für die Heilung, einer Schlafmatte, ein paar Ressourcen zur Reparatur des Equipment, 2 Lagerfeuern zum aufstellen plus etwas Brennholz, bin ich dann los zu meinem ersten Ausflug.

Ich hatte zufällig hinter meinem Haus, also zurück Richtung Wüste einen Pfad hoch auf die Klippen gefunden. Nichts besonderes, aber als ich näher dran war, erschienen 2 menschliche Geister, die den Pfad nach oben gingen und wieder verschwanden. Also bin ich ebenfalls dort hinauf und fand am Anfang einer teilweise eingestürzten Talbrücke ein altes Lager mit Tagebuch und einem weiteren Monolithen, die beide etwas mitzuteilen hatten. Sehr schön, da sich so langsam ein Bild zu dieser Welt zusammensetzt.

Dann sah ich wieder Geister (eine Familie), die die Brücke überquerten. Da diese aber teilweise eingestürzt war, konnte ich nicht folgen und bin wieder runter ins Tal und auf der anderen Seite wieder hoch, vorbei an einigen unfreundlichen Viechern und NPC´s.

Auf der anderen Seite der Brückenruine angekommen fand ich einen weiteren Monolithen und ein weiteres verlassenes Lager. Noch konnte ich von hier oben aus mein Haus sehen. Aber es wurde dunkel und ich habe ein Lagerfeuer aufgestellt und bin dort im Schein der Flammen geblieben. Die Nächte sind wirklich stockfinster.

Bei Sonnenaufgang bin ich weiter und etwas später in einer Hochebene angekommen. Hier sah ich zum ersten mal Hirsche. Aber leider auch eine Menge Hyänen. Ein erstes Rudel konnte ich abwehren, wollte mich aber dann doch noch nicht zu weit vorwagen und bin ein Stück des Pfades zurück an eine Abbiegung und dort den anderen Weg lang.

Kurz danach fand ich die Höhle eines Schamanen. Da mich bisher alles töten wollte, bin ich langsam mit erhobenem Schild und Keule von hinten an ihn ran. Der alte Knabe war aber friedlich geblieben und hat mir außer einem neuen Emote auch gleich seine Religion angedreht. Falls ich für diese Gottheit einen Altar baue, möchte dieser Gott doch bitte, dass ich bestimmte Teile von Menschen opfere…. lecker.

Von dort wieder ein kleines Stück weg und etwas weiter gelegen finde ich eine Höhle mit jeder Menge rot leuchtender Kristalle. Gierig wie ich bin, packe ich meine Spitzhacke aus und fange an abzubauen. Dumm nur, das die Bewohner der Höhle das nicht so lustig fanden. Diese „Dämonen“ sind einzeln oder auch noch zu zweit oder dritt auf einmal zu schaffen.

Aber in einer engen Höhle mit mehreren Angreifern auf einmal von mindestens 2 Seiten, wurde es doch etwas viel. Schade, ich war nicht weit gekommen, aber zum Glück werden solche Orte auf der Karte automatisch abgespeichert. Ich komme wieder, Jungs!

Ich bin dann wieder Richtung Heimat und habe meine Beute in meinen Kisten verstaut. Allerdings habe ich noch keine Verwendung für die Kristalle.

Der Ausflug hat richtig Spaß gemacht! Das herumlaufen in neuen Gebieten finde ich klasse. Auch die Weitsicht stimmt. So ist man doch immer neugierig zu wissen, was wohl dort ist.

Bei einem zweiten Ausflug habe ich den bereits erwähnten alten Startplatz gefunden. Meine Ausflüge beschränkten sich bisher überwiegend auf das zuerst zu erreichende Flußdelta. Und davon habe ich längst noch nicht alles gesehen oder vielleicht entdeckt. Andere klimatische Gebiete waren für mich noch kein Thema.


Jetzt bin ich wieder in meinem Heim und plane meinen nächsten Ausflug, bzw. mache ich mir langsam Gedanken über eine Umsiedlung.


Server Mieten

Ich habe einen Server mit 10 Slots für 30 Tage gemietet. Der Preis liegt etwas über 16 EUR (ich meine 16,95)
Das Mieten geschieht über das Menü im Spiel. Abgerechnet wurde wie alles andere, was man so im Store kauft

Unter der Option Server mieten kann man seinen Server sehen und unter anderem Starten, Neustarten, Passwörter bearbeiten usw.

Beim ersten Start bin ich in die Serverliste und habe dort gewartet, bis die Serversuche abgeschlossen war. Mein Server war aber nicht dabei. Ich habe dann meinen Servernamen eingegeben und ein weiteres mal suchen lassen. Da war er dann. Es konnte losgehen.

Am nächsten Tag wieder den Server nicht gefunden. Dann bin ich unter „Server mieten“ schauen gegangen. Mein Server war da, aber der Status „Unknown“. Ich musste erst den Server „Starten“. Nach kurzer Zeit wechselte der Status auf „Running“. Danach fand ich den Server wieder in der Suchliste und alles war gut.

Am dritten Tag habe ich mir zuerst den Serverstatus angesehen und dieser war wieder auf „Unknown“. Solange der Server diesen Status hat, bekomme ich es nicht in der Server-Suchliste angezeigt.

Also bevor ich auf meinen Server gehe, muß ich wohl vorher den Server starten und kann dann suchen und starten. Das geht eigentlich ganz flott, ist aber schon umständlich. Jetzt frage ich mich natürlich, ob andere Spieler, die das Passwort haben, trotzdem nicht auf den Server können, solange ich diesen nicht gestartet habe.

Das fände ich echt dämlich, da ich ja auch nicht jeden Abend zocke. Es sein denn ich habe irgendwo eine Einstellung nicht gesehen. Bei dem Spiel ARK konnte ich auch ohne Host jederzeit auf den Server.

Der Server selbst lief bisher einwandfrei. Der angezeigte Ping des Servers lag bisher immer im zweistelligen Bereich. Wie es mit mehreren Spielern ist, weiß ich noch nicht.


Adminrechte

Im Spiel kann ich unter Einstellungen meine Adminrechte aktivieren. Danach gehe ich dann raus aus den Optionen und dann wieder rein. Es erscheint eine neue Option für den Admin.

Hier lässt sich so ziemlich alles einstellen, bzw. cheaten.

Ganz ehrlich? Ich würde die Finger davon lassen! Man kann unter anderem jedes benötigte Material in seine Taschen packen. Kein sammeln und jagen mehr! Damit macht man sich, finde ich, das komplette Spiel kaputt. Der „Survival“-Effekt ist dann völlig im A….

Ich kann mir die besten Waffen und Rüstungen bauen, leide keine Hunger und Durst mehr und erfahre keinen Nervenkitzel mehr. Laaangweilig!

Für jemanden, den das alles nicht interessiert und somit in seinem Wunschgebiet nur bauen möchte ist das ganz nett, aber für das volle Spielerlebnis finde ich das tödlich. Aber das muss jeder selbst wissen.

Zusammenfassend bin ich bis jetzt mit Conan Exiles sehr gut unterhalten worden. Man kann es gemütlich angehen und sich Zeit lassen, oder man gibt Gas um schnell in neue Gebiete zu kommen.

Erwähnenswert auch, dass das Menü im Vergleich zu älteren Versionen, etwas übersichtlicher gestaltet wurde. Man kann immer noch einiges verbessern, aber bis jetzt bin ich schon zufrieden.

Mal schauen, wie es spätestens am 08 Mai weitergeht, dann ist der offizielle Release.

Gruß,
Tom
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Da sind etliche Sachen neu. Viele neue Rezepte für alles mögliche. Viele Rezepte sind geändert worden. Manche sind nun teurer, manche umständlicher herzustellen. Es gibt neue Werkbänke und neue Werkzeuge. Viele Rezepte sind jetzt von den Zutaten auch logischer. Cool finde ich das man jetzt Pflanzen anbauen kann, zum Beispiel die Heilpflanzen, sofern man die Samen der Pflanzen findet. Man braucht also nicht so oft die Blumen und Kräuter suchen und Unmengen der Pflanzen grinden. Einfach die Samen nach Hause in nen Blumentopf oder Garten werfen und regelmäßig abfarmen, ohne langen Reiseweg. Viele Wirtschafsbauten machen jetzt auch Sinn. Z.B. die verschiedenen Bienenstöcke. Es scheint so als es wäre nun ein Währungssystem eingebaut. Hab diverse Silbermünzen gefunden, vielleicht gibt's Händler oder man kann sich diesen Beruf selber aussuchen. Mal sehen.. Viele neue Rezepte für neue Waffen und Rüstungen. Es gibt nun Zwei-Hand-Waffen. Nahrung regeneriert jetzt immer auch die Lebenspunkte. Je nach Nahrungsmittel mehr oder weniger. Aber Vorsicht, wer ungekochtes Fleisch/Fisch/usw. verzehrt und nicht mindestens 10 Punkte ins Talent Überleben gesteckt hat vergiftet sich und erhält nen Debuff der die Lebensengie veringert. Satt wird man aber trotzdem. Temperarturunterschiede sind auch nicht mehr ganz so krass wie vorher sondern steigen bzw. sinken gemächlich. Es gibt nun gleichzeitig bis zu 3 Spawnpunkte. Bett (z.B.für zu Hause), Schlafmatte (z.B. auf Reisen), und Wüste (einer von drei Startpunkte wo man vom Kreuz gestiegen ist). Es zählt immer das zuletzt benutzte. Fasermatten und Felle verschwinden nicht mehr nach Wiederbelebung sondern bleiben liegen. In der Wüste erwacht man wie schon mal erwähnt mit 100% Lebensenergie, im Bett oder auf der Fasermatte mit 50%. Also nach dem aufwachen erstmal ein deftiges Frühstück :smile:

Den Weg ins Sumpfgebiet hab ich noch nicht gefunden, der ist Richtung Osten vom Startgebiet durch die Energiemauer versperrt. Ob man den Vulkan schon bereisen kann weiß ich auch noch nicht. Wird vielleicht erst zu Release begehbar werden?
Das ist erstmal das was mir nach zwei Stunden neu reinschnuppern aufgefallen ist.
 

WeserBagalut 77

Jungspund
Bin gerade dabei es zu installieren und bin echt gespannt was es so zu erleben gibt.Bin auch nicht unbedingt der PVP Freund da mir die Zeit auch zu schade ist ewig wieder aufzubauen , würde mich freuen wenn man mal zusammen was auf die Beine stellen könnte.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin gerade dabei es zu installieren und bin echt gespannt was es so zu erleben gibt.Bin auch nicht unbedingt der PVP Freund da mir die Zeit auch zu schade ist ewig wieder aufzubauen , würde mich freuen wenn man mal zusammen was auf die Beine stellen könnte.


Dito. dafür sollten wir uns einen gemeinsamen Server aussuchen oder gemeinsam einen mieten. Soweit ich weiß sollen die offiziellen Server zum Release gewiped werden. Alle Spielerbauten verschwinden, nur die Charaktere mit ihren Fortschritt würden bleiben. Das möchte ich eigentlich abwarten. Ob private Server gewiped werden entscheiden wohl die jeweiligen Admins.

Anderseits habe ich bisher sooft neu angefangen und hochgelevelt, da kommt es auf einmal mehr auch nicht mehr an. Auf meinen jetzigen Server sind soviele Ruinen das ich da eigentlich nur nach einen Wipe weiterspielen möchte. Sollte es keinen Wipe geben würde ich mir einen der zahlreichen neuen Server aussuchen oder auch einen eigenen mieten, vorausgesetzt es finden sich verlässliche Spieler die nicht schon nach einen Monat keine Lust mehr haben. Im Moment bin ich mehr für einen offiziellen öffentlichen. Weil die eine gewisse Garantie haben nicht sofort abgeschaltet zu werden weil es zu teuer wird oder weil die Spielerzahlen sinken. Und weil kein Spieler dann Admin Rechte hat und die Spielbalance durcheinander bringt Die sinkenden Spielerzahlen waren das Problem vieler Privat-Server. Ich hoffe das wird echt besser.

Mein Vorschlag der Einstellungen für einen öffentlichen bzw. privaten Server wären folgende minimale Regelanpassungen.
1. PvEvP: (PvP mit Zeitsteuerung und/oder Regionsbeschränkt)
2. Farming auf 2.0 stellen. Das wäre die doppelte Anzahl an Objekte die man bekommen kann beim Abbau von Ressorcen. Erleichtert etwas das grinden. Viele PvP Server haben die 10fachen Mengen eingestellt. Macht da auch Sinn, da ja immer wieder jemand seine Sachen neu aufbauen muss ;-)
3. Spielerleichen sind nur während PvP plünderbar. Ansonsten bleibt Inventar beim Character, nicht an der Leiche. Oder man lässt das Inventar an der Leiche, und die ist nur vom Helden selber plünderbar. Dann stirbt auch niemand mehr zu Reise und Transportzwecke... Und die Spieler agieren viel vorsichtiger, weil sie ja sonst jedesmal nackt zur Leiche durch evtl. Feindgebiet müssen. Auf den PC Servern gab es die Möglichkeit einzustellen, das das Rucksackinventar an der Leiche bleibt, und Ausrüstung am Character bleibt.
4. Den Sklaventimer um ca. die Hälfte erhöhen, Standard sind 600 Sek. Bewußtlosigkeit. 2-5 Min mehr bringen enorm um sie etwas weitere Wege transportieren zu können ohne das man evtl vorher einen Skalven-Außenposten errichten muss, damit man die Sklaven im Zeitfenster zu ihren "Ausbildungsplatz" bringen kann. Weniger unnötiger Bauten sind besser für die Performance der Server, wenigstens war es bist jetzt so. Hoffe sie haben das ausgemerzt.
5. Am EP Boost würde ich nur sehr vorsichtig bis gar nicht schrauben. Auf Normal braucht man zwar ne gefühlte Ewigkeit um aufzusteigen. So hat man aber immer auch die Ausrüstung die zu seinen Level passt. Auf den Speed Servern ist man nach wenigen Tagen schon auf Highlevel. Man kann gar nicht so schnell spielen wie man teilweise aufsteigt. In den ersten 5 Minuten war ich schon auf Level 3, nur weil ich 2x Gras ausgerissen habe und eine Wasserflasche aufhob und austrank. Innerhalb 3 Stunden hatte ich Level 25 erreicht. Auf normal hab ich da fast zwei Wochen zu gebraucht. Entweder ich bin so gut jetzt oder es macht das Spiel viel zu einfach. :zwinker:
6. Nacktheit auf Server: voll. (wenn das gewisse Etwas doch nicht zensiert wird auf der Xbox) :D
 

WeserBagalut 77

Jungspund
Wie gesagt will ich es erstmal testen,vielleicht gefällt es mir ja auch garnicht. Servereinstellungen kann ich mich noch nicht zu äußern , da ich bis jetzt noch nicht weiß wie dort was eingestellt ist.
Sollte ich aber doch gefallen an Conan finden , kann man sich mit dem ganzen Zeuch mal auseinandersetzen und dann wäre ich sogar gerne bereit mich am Server zu beteiligen, falls das nicht eh Voraussetzung ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier mal meine Eindrücke der letzten Tage mit Conan Exiles zu den Themen:

Startphase
Bauphase
Erkundung
Server Mieten
Adminrechte

Vielen lieben Dank für Deine sehr gelungene und ausführliche Beschreibung. 16€ für 30 Tage ist schon ziemlich teuer finde ich. Nagut ist ein privater Server. Aber man kann ja auf den öffentichen spielen wo es hoffentlich reine PVE-Server gibt. Würde mich mal interessieren wie das mit den Bauplätze geregelt ist. In Ark war dsa einfach der totale Müll! Auf den öffetnlcien servern wurden von den Tribes überall Fundamente hingeballert und man konnte in den Startgebieten kaum was bauen. Hat man doch ne kleine Ecke gefunden, die sie übersheen hatten trollten die solange bis man abzog. Davon mal abgeseheen sah es einfach blöd aus, wenn alles mit Fundamenten zugebaut wurde.

Hier scheint es ja auch Startgebiete zu geben, dort werden sich bestimmt wieder die Spieler ballen (öffentlicheServer).
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Vielen lieben Dank für Deine sehr gelungene und ausführliche Beschreibung. 16€ für 30 Tage ist schon ziemlich teuer finde ich. Nagut ist ein privater Server. Aber man kann ja auf den öffentichen spielen wo es hoffentlich reine PVE-Server gibt. Würde mich mal interessieren wie das mit den Bauplätze geregelt ist. In Ark war dsa einfach der totale Müll! Auf den öffetnlcien servern wurden von den Tribes überall Fundamente hingeballert und man konnte in den Startgebieten kaum was bauen. Hat man doch ne kleine Ecke gefunden, die sie übersheen hatten trollten die solange bis man abzog. Davon mal abgeseheen sah es einfach blöd aus, wenn alles mit Fundamenten zugebaut wurde.

Hier scheint es ja auch Startgebiete zu geben, dort werden sich bestimmt wieder die Spieler ballen (öffentlicheServer).

Du kannst auch ein Solo Spiel starten, und nen Freund einladen und dann im Koop spielen. (den Koop habe ich aber noch nicht ausprobiert). Keine Ahnung wie es dann mit den Fortschritten des Freundes aussieht wenn die Verbindung getrennt wird.

Die Gegend um die Mitte des Südlichen Fluss kann man als Startgebiet bezeichnen, gefährlich ist es da aber trotzdem. Die meisten bauen da wo es alle Ressourcen gibt, Steine, Holz, Pflanzen, Tiere, Wasser. Also meistens an Flüssen oder Seen. je mehr Zivilisation entsteht desto weniger Ressourcen/Tiere/Pflanzen gibt es in der Gegend. Man sollte also schon genau gucken wo man baut, nicht das man das z.B. ins Auge gefasste Eisenerzvorkommen so belagert das es nach Abbau nicht wieder erscheint. Nur die menschlichen NPC lassen sich nicht vertreiben. Sollte man sich zu einen Clan zusammenschließen gehört übrigens jedem Mitglied alles. Auch alle Ruinen der Clanmitglieder, die man dann also abreißen oder weiter ausbauen könnte. Wenn man austritt verliert man alles außer das eigene Inventar. Wenn der letzte den Clan verlässt werden jetzt alle dazugehörigen Bauten auf dem Server vernichtet. Ebenso werden jetzt alle Bauten vernichtet wenn man als Einzelspieler seinen Charakter auf dem Server löscht.

Theoretisch kann man überall bauen (außer in instanzierten Dungeons und NPC Lager/Siedlungen) und somit auch anderen Spielern das Leben schwer machen indem man Zugänge zu Höhlen oder in das nächste Gebiet, Ressorcenspawnpunkte usw. zubaut. Da das Verfallsystem geändert wurde muss man aber nun häufiger seine Bauten besuchen um sie vorm Verfall zu schützen. Irgendwann verschwinden die Ruinen.Auf den öffentlichen Servern sieht es teilweise schon krass chaotisch aus mit den Ruinen der ehemaligen Spieler. Auf privaten Servern hat der Admin die Möglichkeit Bauten abzureißen um zugebaute Punkte wieder freizumachen. Auch das neue Purgesystem (Die Säuberung) könnte Ruinen angreifen und somit Bauplatz freimachen.

Ob das alles reicht wenn bis zu 40 Spieler auf den Servern sind bleibt abzuwarten.

Es gibt bei den öffentlichen Servern nur reine PVP oder PVE Server. Nur diverse Einstellungen unterscheiden sie von einander. Normale Server sind die schwersten, Server mit einen S oder F im Namen sind die einfachsten. Da ist die Farmrate und der EP Boost verdoppelt und der Hunger und Durstmutiplikator gesenkt. Außerdem steckt man da weniger Schaden ein und teilt mehr Schaden aus. Das Inventar geht z.B. bei Tot nicht verloren und/oder kann nicht von anderen Spieler von der Leiche geplündert werden. (auf öffentlichen PvP Servern muss das Inventar immer von der Leiche geholt werden und ist auch immer für alle plünderbar.) Auf PvP Servern bleibt der Avatar auch nach dem ausloggen in der Welt und ist angreifbar. Bei PvE gibt's es auch da wieder verschiedene Server.

Beim Aussuchen eines öffentlichen Servers sich Zeitnehmen und genau Hinschauen welche Einstellungen aktiv sind. Sonst kann es ein paar Überraschungen geben die einen den Spielspaß vermiesen könnten.
Nur im Solospiel (adminrechte zuweisen) und auf privaten Servern kann man alle Einstellungen ändern/anpassen und kombinieren.

Einen normalen PvP Server als Neuling zu betreten ist schon eine Herausforderung. Jeder kann jeden angreifen, immer alles klauen und vernichten. Selbst wenn du offline bist. Nichts ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Boah klasse Antwort Danke!!

Das hört sich alles sehr gut an. Instanzierte Höhlen sind klasse!

Solospiel noch viel besser. Ich überlege ernsthaft ins Spiel rein zu schnuppern. Mit Ark bin ich nie warm geworden. Fand das Setting nicht griffig.

Das was ich hier von Euch lese klingt interessant. Aufbau- Überleben in einer Conanwelt. All die Aspekte die ich bei Ark gut fand (Ressourcensuche, Bau und Erkundung) aber diesmal in einer Spielewelt die mir zusagt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. Installation läuft.. Hoffentlich kapier ich das wie ich nen Solospiel starte und das so anpasse dass es gut passt für mich..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben