Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!

Das Video hat extrem gut geholfen. Hab keine 5 Minuten für die Settings gebraucht. Naja hab aber auch nen "Master".
Haste heute nen Clown gefühstückt oder nur das Smili übersehen UND meine Postings zwar überflogen aber nicht verstanden? Bin kein großer Spezialist in Grafiksettings ( wie ich bereits schrieb). Aber mit dem Grundwissen das jeder PC Gamer haben sollte komme ich recht weit.Um sich nach einem Video-Guide zu richten, braucht man auch nicht wirklich einen Master. Das ist halt mehr so wie in der Schule vom Sitznachbarn abschreiben, der vorher die Hausaufgaben gemacht hat.
Die interessante Frage wäre eher, ob Du die ganzen Einstellungen auch alleine hättest machen können.
Denn darum ging es ja: Was machen die ganzen Leute, die nicht so tief in der Materie stecken, nicht in Foren aktiv sind etc. und die nicht mal wissen, dass es solche Video-Guides gibt.
Und diese Leute sind weitaus in der Überzahl. Grade Spiele wie City Builder oder Die Sims sind bei "Casuals" durchaus angesagt. Und für die spielt Gaming auch keine so große Rolle, als dass sie sich Stunden an Zeit nehmen können/wollen, um solche Infos überhaupt zu suchen.
Haste heute nen Clown gefühstückt oder nur das Smili übersehen UND meine Postings zwar überflogen aber nicht verstanden?
Tut mir leid aber auch hier hast Du leider nicht komplett verstanden.Aber das ganze erneute Rumreiten auf dem "Master haben" war einfach unnötig. Vor allem, wenn das, was Du getan hast, einfach nur das Übernehmen von Einstellungen aus einem Video war
In ein paar Monaten werden wir ein richtig feines Game haben. Bis dahin spielen wir die es möchten am PC die "Beta Kunden". Ist ja unser frei gewähltes Schicksal!