• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Chivalry

Chivalry : Medieval Warfare
Firmen
Activision, Lace Mamba Global, Torn Banner Studios
Genres
Fighting, Hack and slash/Beat 'em up, Indie

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ritter Rost meldet sich zum zusammenflicken..... hehehe
Ist das Spiel schwer....meine fresse......im Sinne von...man braucht Timing um nicht als Blutklumpen zu enden....
Ich bin sofort nach dem zweiten Tutorial zerhackt worden...

Die Grafik reicht mir vollkommen.... die Animationen sind aber ganz schön hölzern... aber bei der Konzentration die man braucht fällt es kaum auf....

Auf die schnelle... noch ...
Es gibt Einzelspieler Modi mit Bots und private Servererstellung! Also alles was ich brauche um lange Zeit damit besser zu werden.:smile:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Neben dem richtigen Blocken mit LT hat das Gemeplay einen entscheidenden Knackpunkt.
Ich finde wer versucht die Spielmechanik zu verstehen... muss zwingend begreifen, das sich die ganzen Schläge die mit RT,RB und RS ausgeführt werden auch mit dem Blickwinkel(rechter Stick) verändern lassen... das Video ist zwar auf englisch aber ich hoffe es hilft Euch weiter besser zu werden.
Kann man eigentlich die Tastenbelegung im Spiel ändern? Ich klicke nicht so gerne auf den rechten Stick..... ah Moment geht nicht... denn der Daumen muss zum Blickrichtung verändern ja immer auf dem rechten Stick bleiben....
Das Video ist zwar für den PC gemacht,aber man kann die Auswirkung erkennen.
Stammt aus einer ganzen Reihe.. da kann sich jeder ja selbst raussuchen was er mag.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Neben dem richtigen Blocken mit LT hat das Gemeplay einen entscheidenden Knackpunkt.
Ich finde wer versucht die Spielmechanik zu verstehen... muss zwingend begreifen, das sich die ganzen Schläge die mit RT,RB und RS ausgeführt werden auch mit dem Blickwinkel(rechter Stick) verändern lassen... das Video ist zwar auf englisch aber ich hoffe es hilft Euch weiter besser zu werden.
Kann man eigentlich die Tastenbelegung im Spiel ändern? Ich klicke nicht so gerne auf den rechten Stick..... ah Moment geht nicht... denn der Daumen muss zum Blickrichtung verändern ja immer auf dem rechten Stick bleiben....
Das Video ist zwar für den PC gemacht,aber man kann die Auswirkung erkennen.
Stammt aus einer ganzen Reihe.. da kann sich jeder ja selbst raussuchen was er mag.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Hervorragend!:top:

Noch eine Frage: Kann man nach dem Tod die Klasse nochmal ändern oder behält man die welche man am Anfang gewählt hat? Oder bin ich zu doof dazu das zu ändern, habs nämlich noch nicht hin gekriegt. Ist halt blöd wenn man mal 'n Bogenschütze wählt und merkt, hmm neee. Dann rennt man den Rest des Matches blöd rum und macht goanix...
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich glaub über die menütaste (früher startbutton) findet man die Klassen- und Teamwahl.

Hervorragend!:top:

Noch eine Frage: Kann man nach dem Tod die Klasse nochmal ändern oder behält man die welche man am Anfang gewählt hat? Oder bin ich zu doof dazu das zu ändern, habs nämlich noch nicht hin gekriegt. Ist halt blöd wenn man mal 'n Bogenschütze wählt und merkt, hmm neee. Dann rennt man den Rest des Matches blöd rum und macht goanix...
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich bin gerade am überlegen welcher Typ Nahkämpfer ich bin....
Ich glaube tatsächlich wenn es Real Life wäre müsste ich zwingend ein Schild haben... ganz einfach weil ich ein Schisser bin.... und etwas bräuchte um mich dahinter zu verstecken.. :ugly:
..naja aber nicht zu doll... denn in mir steckt auch ein aggressiver Typ, der gerne mächtig zuhauen würde.... nunja welche Klasse ist also die richtige für mich....

Wer darf denn alles ein Schild tragen? Und hat trotzdem ein großes Schwert.. und oder eine Axt....:fettes Grinsen:
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab bisher nur als pikenier ohne schild gekämpft.. Der ritter dürfte am ehesten deiner Vorstellung entsprechen.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Wobei der recht langsam ist, dafür schwer gepanzert. Ich schieße gerne Bogen in echt, aber in Chivalry tu ich mir arg schwer damit. Der Waffenknecht hat ja auch einen Schild, glaube aber nur aufm Rücken!? Gespielt hab ich bis jetzt zweimal den Bogenschützen, ansonsten auch immer den Pikenier. Schön auf abstand bleiben und trotzdem annehmbar gerüstet.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte es bisher ja nur grob vermutet... Chivalry ist ein perfektes Duell Spiel.... fast wie Fechten, nur eben an der Xbox.

Ich habe mehrere sehr tiefgehende Guides auf deutsch gefunden.
Steam Community :: 19th
Dort auf "mehr Information anzeigen" gehen und ganz runter scrollen.
Dort gibt es 5 Guides als PDF zum Downloaden. Und keine Angst, trotz der englischen Dateinamen ist alles auf deutsch geschrieben und jeweils um die 18 Seiten lang.

Und bevor jetzt jemand sagt... hey Axel.. du nimmst dem Spiel etwas von seiner Magie.. dem kann ich nur sagen... nein... ich zeige damit eigentlich nur, wie viel doch tatsächlich hinter dem anfänglich, willkürlichen Gefuchtel steckt.... und nochmal den Fecht-Gedanken/Vergleich aufzugreifen....auch dort müsste ich mir sicherlich vieles erstmal zeigen lassen.....
Und warum nicht von jemandem der das schon über 1000 Stunden geübt/gespielt hat, wie dem Guide Ersteller.

Als ich heute so ein paar Video Guides angeschaut habe und ich deren elegante, effiziente Spielweise mit meinem Holz gehacke verglichen habe....
ist mir irgendwann bewusst geworden, warum ein Knappe erst 14 Jahre Ausbildungszeit hatte, bis er Ritter werden konnte.... hehehe

Viel Spaß am Wochenende beim spielen/üben und lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So jetzt hab ich mir nochmal Zeit für das komplette Tutorial gehabt....und der Spielspaß wächst mit mehr Erfahrung......
Danach schnell im Einzelspieler Modus Team Deathmatch gespielt...die Bots sind allerdings zu doof um sich auf der Map zu suchen.....
Danach Schnell ein Free for All auf der Map Arena...und siehe da..... genau was man zum üben braucht...
Ich hatte 2 Bots eingestellt und durfte ordentlich üben....die Bots kamen dann auch immer mit neuen Waffen und Klassen perfekt um die unterschiedlichsten Gegner zu testen..... und üben.... das bringt einem Sicherheit um auch mal im Multiplayer zu spielen....


Bei aller Euphorie... die Engine hat ganz schöne Schwächen....
Sieht man an den Katapulten und beim Bogenschießen.
 
Oben