• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Chivalry

Chivalry : Medieval Warfare
Firmen
Activision, Lace Mamba Global, Torn Banner Studios
Genres
Fighting, Hack and slash/Beat 'em up, Indie

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Es kann ja wohl nicht sein das ich KEINEN EINZIGEN TEST für Konsolen zu diesem Spiel finde. Hat jemand was gefunden? Bin grad am überlegen, für die ONE gibts das einmal um 13€ und mit Supersonderspezial um 20€.
Bin fast geneigt es nochmal zu probieren. Aber ICH FINDE KEINEN KONSOLEN TEST!!!:autsch:

Hier ist einer für die Ps3 Version.

Chivalry Medieval Warfare im Test für die PS3 – Der Ego-Shooter der Ritterzeit

Ansonsten gibt es englische Tests auf Youtube glaube ich.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich habs mir jetzt mal geholt für die One. Erste Eindrücke zur 360-Version hab ich ja schon auf Seite 1 beschrieben. Grafik ist auf der One unverändert, mir kommt es vielleicht einen Tick flüssiger vor, aber im allgemeinen ist die Grafik äußerst bescheiden!
Hab heute mittag mal 2-3 Spielchen gemacht und kam auf ein K/D von 2/3 bis 4/12. Allerdings hab ich einen miserablen Ping gehabt und zusätzlich auf einen Win10 Rechner gestreamt wobei sowohl PC als auch ONE über W-LAN liefen. Also der worst case!
Im Gegensatz zu dem von mir vorher beschriebenen machts mir, trotz der Umstände unter denen ich Spielen musste, sehr viel Spaß!
Vielleicht ist der ein oder andere ja doch interessiert, im Moment gibts ein Angebot zwischen 13-20€ im ONE-Store!

Ego-Nahkampf rockt!
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab mir das ding auch geschnappt. mir erhobenem langschwert und gebrüll in die schlacht rennen ist einfach superspaßig. sehr einfach gestrickter mp-titel, aber am preis gemessen unfassbar unterhaltsam :)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht mehr weiss, wann ich all die Spiele zocken soll, überleg ich ja auch schon die ganze Woche. 20€ sind schon verlockend.... Ich überleg nochmal ne Runde..... :fettes Grinsen:
 

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Da ich eben vom rewards Programm 50 Euro Gutschrift bekommen habe,habe ich mir jetzt für 20 Euro mal die Ultimate Edition geholt,und werde es mit die Tage dann mal in Ruhe ansehen.

Hatte es schon auf der Ps3,aber da irgendwie nie gespielt.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mir auch noch die Ultimate für nen Zwanni geholt. Macht vom Ersteindruck her echt Spass. :top:
Bin mal gespannt, wie lang sich der Spass hält. Als Anfänger muss man aber ganz schön vorsichtig sein. Wollte in den ersten Matches Teamkameraden helfen und die haben dann was abbekommen. Resultat war dann, dass ich ausm Spiel gewählt wurde..... :shame:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich hab mir auch noch die Ultimate für nen Zwanni geholt. Macht vom Ersteindruck her echt Spass. :top:
Bin mal gespannt, wie lang sich der Spass hält. Als Anfänger muss man aber ganz schön vorsichtig sein. Wollte in den ersten Matches Teamkameraden helfen und die haben dann was abbekommen. Resultat war dann, dass ich ausm Spiel gewählt wurde..... :shame:

Jepp, ist heftig. Ich war mal dabei einen Kontrollpunkt mit 4-6 Kameraden u halten, als wir von etwa der gleichen Anzahl attackiert wurden. Kurze Zeit später war nur noch ein Gegner, ein Kamerad und ich übrig in der Hütte. Und die beiden hamm sich's richtig gegeben. 10-15sek. lang blocken, stechen, parieren. Der Kamerad hatte schon zwei Hiebe eingesteckt und mir war klar das, wenn er stirbt, ich der nächste bin. Mit einem ungehörten "'tschuldigung" versenkte ich meine Pike in beide Leiber. Ja, fies und hinterhältig. Aber wir haben DIESEN Kontrollpunkt nicht verloren, und kurz darauf kamen die nächsten Unterstützer...
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Jepp, ist heftig. Ich war mal dabei einen Kontrollpunkt mit 4-6 Kameraden u halten, als wir von etwa der gleichen Anzahl attackiert wurden. Kurze Zeit später war nur noch ein Gegner, ein Kamerad und ich übrig in der Hütte. Und die beiden hamm sich's richtig gegeben. 10-15sek. lang blocken, stechen, parieren. Der Kamerad hatte schon zwei Hiebe eingesteckt und mir war klar das, wenn er stirbt, ich der nächste bin. Mit einem ungehörten "'tschuldigung" versenkte ich meine Pike in beide Leiber. Ja, fies und hinterhältig. Aber wir haben DIESEN Kontrollpunkt nicht verloren, und kurz darauf kamen die nächsten Unterstützer...

Und Du wurdest nicht rausgewählt? :top:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ne. Wobei ich auch nur einmal erlebt habe das jemand rausgewählt wurde in ca. 10 Spielen. Man sieht ja wieviel % Schaden der rauszuwählende verursacht hat. Oft sind es nur 3-20%, bissl Verlust ist halt immer.:fettes Grinsen:

Ich hatte mit Team-Deathmatch angefangen und bin aus allen 4 Spielen rausgewählt worden. :loool: Dabei war es echt keine Absicht. Einmal hab ich zusammen mit dem Gegner einen Teamkameraden gekillt und die anderen male irgendwann mal jemanden mit verletzt.
Dann hab ich Team Mission gespielt. Nen Sprengwagen an ein Burgtor schieben. Blöd, aber Glück im Unglück war dann, dass ich mühsam immer wieder den Wagen vorgeschoben habe, während die anderen bemüht waren mich zu decken und kurz vor Ende ploppte die Meldung auf, dass ich ins andere Team transferiert werde. Erst hab ich mich geärgert, da ich ja nu den Wagen schon fast bis vorm Tor hatte, aber dann ploppte SIEG auf und ich fand das gar nicht mehr soo schlimm mit dem Teamwechsel. :fettes Grinsen:
 
Oben