• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Chivalry

Chivalry : Medieval Warfare
Firmen
Activision, Lace Mamba Global, Torn Banner Studios
Genres
Fighting, Hack and slash/Beat 'em up, Indie

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Wie ich grad im Store sehe gibt 'Chivalry' für die 360! Ne kostenlose Testversion oder für 14,99€ komplett! Kennts schon jemand? Rockt's?
Würde mich ja schon reizen wenns was taugt....:Frage:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Die (PC-)Testergebnisse gehen von unter 60 bis über 80%, was so viel aussagt wie:ghost:
Naja, Testversion mal gezogen und demnächst probier ichs auch aus....
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Jawohl, Cheffe!

Tja nun, also Chivalry, Mittelalter Ego-"Shooter". Hab jetzt mal die kostenlose Testversion 'getestet'. Es gibt verschiedene Klassen, wie eben bei 'nem Shooter auch als da wären:

-Bogen/Armbrustschützen, Fernkampf und flink, Nahkampfwaffe Dolch.
-Landsknechte, leicht gerüstet und flink, kann zwischen Schwert oder Keule (gegen stark gepanzerte) wählen.
-Pikeniere, besser gerüstet und langsamer, Zweihänder oder Helebarde, teilt höchsten Schaden aus.
-Ritter, am besten gerüstet und am langsamsten, Zeihandschwert kann beid,- oder einhändig geführt werden, bei letzterem kommt ein Schild/Turmschild zum Einsatz das zusätzlichen Schutz gibt.

Jede Klasse hat noch eine Spezialfähigkeit, etwa Rauchbomben oder Brandsätze, weis aber nichtmehr wer was hat!:weiss nicht:

In der Testversion kann man (irgendwie klar) nur offline Zocken, also hab ich nur das Training und eine Arena probieren können, für einen ersten Einblick sollte es aber langen.
Grafik ist stellenweise auf Halo1 Niveau, und zwar auf der ersten XBOX! (zumindest die Hügel und das Wasser im Hintergrund haben mich an Halo erinnert, deswegen der Vergleich. Obwohl sich bei Halo wenigstens die Lippen beim sprechen der NPC's bewegt haben!). Da wir ALLE keine Grafikhu*en sind, halb so wild.
Die Kämpfe sind jetzt garnichtmal schlecht oder unspannend, man muss Blocks und Angriffe schon genau abpassen um was zu reißen. Der Angriffe gibt es drei sowie einen Fußtritt zum durchbrechen der Verteidigung. Auch kombo's sind möglich, sind aber wenig mehr als nacheinander ausgeführte Schläge.
Bis hier hin doch eigentlich alles OK. Aber, und obwohl ich ein GROßER Mittelalter-Fan bin, ich werde nicht so richtig warm mit dem Titel.
Ich kann euch auch nicht sagen ob die Steuerung gut oder hakelig ist ODER ich mich nur zu blöd anstelle, keine Ahnung. Meinem Freund fiel das alles viel leichter, er fand die Steuerung OK!
14,99€ ist uns beiden der Titel allerdings nicht Wert! Schade, hatte echt Hoffnung das da 'ne Geheimbombe auf mich wartet.
Vielleicht mach ich das Tutorial ja nochmal und sollte sich meine Meinung ändern, sach isch bescheit, ne!

(Phrasendreschermodus ein) Am besten bei Interesse die Demo Laden und selbst probieren:rolleyes:

In diesem Sinne....
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Im Sale habe ich neulich die Vollversion erstanden, doch jetzt heisst es bei mir immer "Vollversion freischalten" wenn ich das Spiel starte!?
 

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Im Moment ist ja die ultimate Edition für 20 euro im Angebot.
Lohnt es sich beziehungsweise spielen es hier noch welche?
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Es kann ja wohl nicht sein das ich KEINEN EINZIGEN TEST für Konsolen zu diesem Spiel finde. Hat jemand was gefunden? Bin grad am überlegen, für die ONE gibts das einmal um 13€ und mit Supersonderspezial um 20€.
Bin fast geneigt es nochmal zu probieren. Aber ICH FINDE KEINEN KONSOLEN TEST!!!:autsch:
 
Oben