• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Chivalry II

Chivalry II
Firmen
Tripwire Interactive, Torn Banner Studios
Genres
Strategy, Tactical

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Du kannst übrigens auch Maus und Tastatur an der Xbox bei dem Spiel nutzen.
Es wird die Tastenbelegung der PC Version genutzt.
 

Spodydary

Frührentner
Ich habe gestern meine ersten Runden gedreht und mich relativ schnell in der Zeit verloren.
Was für ein abgedrehter Spaß! Mann, macht das Laune, wenn man als Angreifer die Türme vorschieben muss, dann diese erklimmt und die Mauern stürmt und dann Angst und Schrecken im Burghof verbreitet. Groovy.

Ich habe aber noch nicht so ganz die Mechaniken der Waffen verstanden.
Da sind Gegner, die mit den gleichen schweren Waffen und Attacken gefühlt doppelt so schnell schwingen können wie ich. Ich habe gleichzeitig das Gefühl, einen Panzer in der Hand zu haben.
Das gleiche, wenn ich dann z.B. den Offizier mit Hammer/Axt und Schild spiele. Vermeintlich leichte Waffen aber ein Zweihänder ist plötzlich auch schneller.

Kann man sich über den (echt unübersichtlichen) Store bzw. dem Ausrüstungsmenü besser Waffen freischalten/kaufen oder sind das nur optische Unterschiede?!

Hab da noch keine Mitte gefunden.
 

cts

Rentenbezieher
Da sind Gegner, die mit den gleichen schweren Waffen und Attacken gefühlt doppelt so schnell schwingen können wie ich. Ich habe gleichzeitig das Gefühl, einen Panzer in der Hand zu haben.
Das gleiche, wenn ich dann z.B. den Offizier mit Hammer/Axt und Schild spiele. Vermeintlich leichte Waffen aber ein Zweihänder ist plötzlich auch schneller.

Kann man sich über den (echt unübersichtlichen) Store bzw. dem Ausrüstungsmenü besser Waffen freischalten/kaufen oder sind das nur optische Unterschiede?!

Spiel mal das Tutorial, da wird einem gezeigt wie man "schneller" schwingt. Ansonsten hast du zu jeder Waffe im Auswahlmenü 3 Attribute: Reichweite, Geschwindigkeit und Schaden.
Jede Waffe ist unterschiedlich gut gegen die verschiedenen Klassen. Aber in der Regel reicht es aus, sich mit einer Waffe mit der man sich wohlfühlt, ins Getümmel zu stürzen und nicht übertrieben 5 Gegnern auf einmal entgegenzutreten :D
Neue Waffen für eine Klasse schaltest du mit dem Klassenlevel frei. Wenn du die Waffen selbst auflevelst, bekommst du für diese neue Skins.
Alles was du mit der Ingame-Währung und Echtgeld kaufen kannst, ist kosmetisch.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
1500 Pixelleben gehen seit heute auf mein Konto.
Ebenso seit heute sind alle Klassen und Waffen frei gespielt.

Und weil ich es schon lang nicht mehr erwähnt hab, ich bin nach wie vor begeistert von dem Spiel.

Weis jemand wie man die Sprüche Kill the Archer und Kill the Bowmen aktiviert?
Ich höre die des öfteren finde sie aber nicht im Sprücherad.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gestern hatte ich mein erstes wirklich unerfreuliches Erlebnis im Spiel.

Wir verteidigen, ich stehe am Katapult und habe den heranrollenden Rammbock so richtig gut im Visier, ein Volltreffer nach dem anderen, ca 20 Kills und etwa 3000 Punkte an der Stelle sind schon auf meinem Konto. Ich freu mich schon, die leise Hoffnung auf 50 Kills in einer Runde wächst, da kommen 3 so richtig abgewXXXte Raubritter aus meinem eigenen Team und prügeln mich zu Dritt vom Katapult weg! 2 bedienen das Ding, der dritte prügelt weiter auf mich ein, bis ich tot bin.
Boah, war ich wütend !! Aber zumindest weiß ich jetzt, dass man als Punktbester bei der Verteidigung den Herzog spielen darf.:cool: Verloren haben wir leider trotzdem, ich war ein sehr aggressiver Herzog und entsprechend schnell hinüber........:D
 
Oben