• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Castlevania: Lords of Shadow

Castlevania: Lords of Shadow
Firmen
Konami, MercurySteam, Kojima Productions
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure
X

X30 PolarFront

Guest
Habs gestern mal ein Stündchen gespielt, mit Castlevania hats, mal abgesehen vom Namen, nichts mehr gemein.

Die Kameraführung ist stellenweise echt schlimm, so, das die Gegner einfach aus den Bild rennen und man sie nur mit Glück blocken und angreifen kann. :mad:

Die Steuerung ist auch miserabel vor allen aber die blödsinnigen AKtionsbefehle, drücke schnell 4 x X, oder 9 x Y und anderen Mist. Das Pad ist mit Befehlen total überfrachtet, von daher ist es für mich schon durchgefallen. :wallsash:

Ist ein reines "Hack and slash" Game mit !enormen! Frustpotential! :ugly:

resh

Frührentner
Naja......die ersten Test´s sind durchweg positiv, und das es ein Hack&Slay Spiel ist war doch klar. Da sind die Tastenkombis meistens so wie oben beschrieben. Also 3 mal X, oder 4 mal Y und dann 2 mal X oder was weiss ich. Ich jedenfalls kenne keine Spiel dieses Genres wo es nicht so ist.....Passt schon.....Wenn einer hier über die Tastenkombis meckert der meckert auch bei einem Formel 1 Spiel darüber das das Auto zu schnell ist um es auf der Strasse zu halten. Und nach einer Stunde Spielzeit kann man da eh noch nicht viel zu sagen bin ich der Meinung. Grad das Kampsystem wurde überall gelobt.
Einzig die manchmal etwas ungünstige Kameraführung wurde bemängelt, was aber oftmal bei solchen Spieln so ist.

Ich freu mich auf riesige Endgegner und ein perfektes Spieldesign mit enormen Umfang. Das es nicht viel mit den alten Teilen gemein hat kann ich verschmerzen, ausserdem soll es im weiteren Spielverlauf durchaus viele kleine Gimicks haben für die Leute die auch die alten Teile gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja......die ersten Test´s sind durchweg positiv

Also ich kenne bisher nur den Gametrailers-Test und der geht mit dem Spiel ziemlich hart ins Gericht. Kameraprobleme, Steuerungsprobleme und schlechte Orientierung was die nächsten Ziele anbetrift.

Während Präsentation, Story und Gameplay mit 9.0, 8.6 und 8.4 bewertet werden, kriegt das Design nur eine 7.1-Wertung, was die Gesamtwertung auf erstaunliche 7.9 runterzieht.

Demnach müssen diese Design-Probleme für den Gametrailers-Tester doch ziemlich gravierend gewesen sin.

X

X30 PolarFront

Guest
Das ist kein eigenständiges Spiel, es wirkt als hätte man 5 unfertige Spiele zu einem machen wollen, sone art eierlegende Vollmilchsau. Da ist auch alles drin von Tomb Raider bis Italdante, so wie es die kiddis wohl gern haben (neben F1). Für mich ist es mehr als Etikettenschwindel! Das die sich nicht schämen das gesamte Spiel zusammen geklauf zu haben und dann son dermaßen verhunstes Game abzuliefern, da kann man nur hoffen das es nicht all zu viele kaufen. Und was den Umfang des Spiels angeht erhöht er auch den Frust/Nervfaktor.

Und was die Gamepresse angeht sind fast alle Berichte und Wertungen identisch, einer schreibt vom anderen ab und die Urheber bekommen (wie immer) ein dicken Boni vom Hersteller. :rolleyes:

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
Klingt ja doch alles sehr ernüchternd,habe es erstmal vorsichtshalber storniert,kommen ja noch eine Menge andere Spiele mit Potential.

Gruß

X30 PUMA

Frührentner
Also ich kenne bisher nur den Gametrailers-Test und der geht mit dem Spiel ziemlich hart ins Gericht. Kameraprobleme, Steuerungsprobleme und schlechte Orientierung was die nächsten Ziele anbetrift.

Während Präsentation, Story und Gameplay mit 9.0, 8.6 und 8.4 bewertet werden, kriegt das Design nur eine 7.1-Wertung, was die Gesamtwertung auf erstaunliche 7.9 runterzieht.

Demnach müssen diese Design-Probleme für den Gametrailers-Tester doch ziemlich gravierend gewesen sin.

Hi, also mein Sohn und ich haben es angespielt und geben beide 8 von 10 Punkten ist ein solides Game mehr aber auch nicht! Liebhaber von diesen Genre sollten zugreifen der Rest erst ausleihen!

X30 PUMA

Oben