• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Warzone 2 + DMZ

Call of Duty: Warzone 2.0
Firmen
Activision, Infinity Ward
Genres
Fighting, Shooter, Tactical

Ahti

Pförtner des Altenheims
Gestern ein richtig geiles Finale mit Randoms in DMZ gehabt: Wir (3 Spieler) kommen zum Extraction Point, rufen den Heli, alles ruhig. Ich verstecke mich im Gebüsch, kann erst mal nichts sehen und höre plötzlich Motorengeräusche. Ein Wagen kommt angerast und ich sehe nur wie mein Aim Assist anspringt...Die sind schon hier, da ist einer direkt vor mir! Ich stehe auf, aber er ist schon weg. Ich höre Schüsse, drehe mich um, sehe einen Gegenspieler in Kriechstellung und downe ihn. Schüsse von der Seite, mein erster Mate wird gedownt, ich schieße auf seinen Widersacher und werde von hinten von einem anderen Gegenspieler gedownt. Frust und Ärger kommen auf. Mein zweiter Mate hat sich aus dem Staub gemacht, war ja klar. Der Heli kommt und ich liege verblutend auf dem Boden.
Scheiße.
Plötzlich fällt mir auf: das ist gar nicht der Abhol-Heli. Das ist ein gewöhnlicher Hubschrauber...und...was zur Hölle...mein anderer Mitspieler sitzt drin.o_O Der räumt jetzt auf, fliegt mal eben beide Gegner platt. Springt dann raus, belebt uns beide wieder, und wir rufen den nächsten Heli. "Successful Exfil" erscheint auf dem Bildschirm. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Jungspund
Ja da entstehen richtig spannende Runden. Hab schon lange nicht mehr so viel Nervenkitzel beim zocken gehabt 😄

konnte heute die "Weiße-Lotus-Daten" aus ner Festung holen. Hab Solo gespielt und zufällig die Zugangskarte von nem Bot bekommen. Also los zur nächsten Festung und rein. Während ich das Erdgeschoss gesäubert habe, kam ein Auto vor der Tür zu stehen. Ausgestiegen sind 5 von diesen gepanzerten Bots die alle nacheinander zur Tür rein kamen. Keine Ahnung wie, aber ich hab mit nem Pixelbreiten Lebensbalken überlebt 😗 Hab dann noch den ersten Stock gesäubert und bin mit den Daten richtung Abholplatz. Da lieferten sich aber grad ein anderes Team eine heftige Schlacht mit den Bots, bin also kurzerhand abgedampft zu nem anderen Abholplatz. Mir lief aber die Zeit weg und die Strahlung kam näher. Konnte mich dann aber noch schnell um ein paar Bots herum schleichen und den Heli rufen. Hab mich beim warten unter ner Brücke versteckt und wurde dabei noch um Haaresbreite von zwei Bost erledigt. Schnell rein in den Heli und diese ewig langen fünf Sekunden bis zum losfliegen warten 🚁

Man schlug mir das Herz bis zum Hals, aber hab den Auftrag erledigen können und hab richtig gejubelt 😅
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich muss auch sagen dass DMZ richtig Bock macht. Ich bin ja kein Freund von BR. Also Warzone interessiert mich an sich null, aber DMZ bockt RICHTIG :D

Was halt nervt wie Harry ist, dass der Modus bei mir aufm PC ständig abstürzt...also wirklich ich kann keine einzige Runde zuende bringen. Bei meinen Kumpels läuft es ohne Probleme. Richtig komisch, aber ich hab mir jetzt per Workaround geholfen. So lange das nicht gefixt ist, mit den Abstürzen (und ich bin da bei weiten nicht der Einzige, Reddit, Twitter und Co. sind voll mit genervten PC-Spielern, bei denen das Game auch nur abstürzt), spiel ich DMZ auf der Xbox Series X. Da läuft es ohne abzustürzen. Dank Discord-Integration kann ich ja easy per Discord mit meinen Kumpels, die am PC sind, quatschen und zocken.

Hoffe die fixen das bald mal mit den ständigen Abstürzen aufm PC. Lustiger weise kann ich den normalen Multiplayer STUNDENLANG spielen, da stürzt nix ab. Starte ich DMZ, SOFORT Absturz....mega nervig....naja so lange der Xbox Workaround funzt, solls mir erstmal egal sein :D
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Was ist denn der Durchgeknallt Modus??
Inzwischen hebe ich nachgelesen worin der Unterschied besteht. 2 dreier teams können sich verbünden! Dafür kommuniziert man am besten per offenen Chat miteinander, die Teams nähern und verbünden sich dann per Emote, um dann zu sechst weiterzuspielen. Durchaus "durchgeknallt!

In der DMZ waren wir gestern die bösen Exttraktionspunkt-Camper!
Wir waren eher zufällig in der Nähe eines Punktes mit einem
Auftrag beschäftigt und hören den ankommenden Heli. Also schnell den Hügel hoch und das Team mohrhuhnmäßig aufgereiht, beim Versuch in den Laderraum zu laufen, ausgeknipst und kurzerhand selbst extrahiert.....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Kurze Frage zum DMZ Modus:

"Geschmuggelte" Waffen tauchen im Ausrüstungmenüerst auf, wenn ich eine erfolgreiche Evakuierung geschafft habe oder? Gibt es, außer Aufträge erledigen, noch eine andere Möglichkeit den Cooldown der Standardwaffe zu verringern? Ich muss meisten 100 Minuten warten bis ich das M4 (?) wieder auswählen kann.

Vielleicht sollte ich mir ja echt mal ne fähige Gruppe suchen... Allein bekomme ich nix auf die Reihe... 😅

Ich melde mich mal!
 

baum2k

Rentenbezieher
Inzwischen hebe ich nachgelesen worin der Unterschied besteht. 2 dreier teams können sich verbünden! Dafür kommuniziert man am besten per offenen Chat miteinander, die Teams nähern und verbünden sich dann per Emote, um dann zu sechst weiterzuspielen. Durchaus "durchgeknallt!

In der DMZ waren wir gestern die bösen Exttraktionspunkt-Camper!
Wir waren eher zufällig in der Nähe eines Punktes mit einem
Auftrag beschäftigt und hören den ankommenden Heli. Also schnell den Hügel hoch und das Team mohrhuhnmäßig aufgereiht, beim Versuch in den Laderraum zu laufen, ausgeknipst und kurzerhand selbst extrahiert.....:cool:
Ach ihr wart das.... 😠 Na warte du Kleiner.....

simpsons-angry.gif
 

Daddli

Rentenbezieher
Wir spielen fast ausschließlich DMZ. Aber wer weiß, vielleicht treibt's solche Honks auch bald dorthin. :ugly:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Sundo84

Altenpfleger
Es laufen zumindest einige im DMZ rum, die irgendeinen Glitch ausnutzen. So gefühlt 25% der Spieler, die ich ausschalte, nehme ich über 1. Mio Dollar ab.
 

baum2k

Rentenbezieher
Achso ja das ist nen Glitch der passiert, wenn du nen KI-Gegner tötest und die Waffe und das Geld nebeneinander liegen von dem. Dann zielst du auf die Waffe, angezeigt wird dir aber das Geld, dafür musst du in nem bestimmten Winkel stehen, damit das klappt und dann nimmst du das Geld auf und das sind dann über ne Mio. Cash :D

Mir ist das mal "versehentlich" passiert. Also no Joke jetzt.....und ich war hart verwirrt...habs dann auch danach nie wieder hinbekommen. Neulich auf YouTube wurde mir nen Video vorgeschlagen, wie man mega schnell XP grinden kann und da wurde genau das gezeigt :D

Achja hab mein PC Absturz-Problem zu 90% in den Griff bekommen. Es gibt ne Datei die man editieren muss, da steht meistens die falsche Anzahl der Prozessorkerne drin. Bei mir stand da 4 statt 6. Auf 6 angepasst und die VRAM Auslastung meiner Grafikkarte von 85% auf 80% gesetzt....damit läuft es wunderbar. Hatte einen Absturz bisher wieder....sonst mehrere Runden gezockt seitdem, keine Abstürze mehr. Also nicht mehr so wie vorher, wo ich nicht mal eine Runde beenden konnte.

Hab dann mal den Kreuztest gemacht und die VRAM Auslastung auf 85% gesetzt als Test, zack direkt abgeschmiert :D wieder auf 80% lööööpt.....nie mehr anfassen den Wert :D
 

Sundo84

Altenpfleger
Mein Bruder und ich haben die Abstürze auch in den Griff bekommen. Bei uns beiden hat geholfen das Spiel nach fehlerhaften Dateien prüfen zu lassen (Steam). Bei mir hat er direkt einige gefunden. Mein Bruder brauchte 2 Anläufe um fehlerhafte zu finden. Aber seitdem kein einzigen Absturz.
 
Oben