• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (COD 6)

Call of Duty: Modern Warfare 2
Firmen
Activision, n-Space, Infinity Ward, Xloc. inc, PCB Productions, Ignited Minds, LLC, Vykarian, Hamagami/Carroll Inc., 87eleven, Blade Games World
Genres
Shooter

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Auch wenn ich hier anscheinend der einzige im Forum bin: Ich finde das Spiel geil! Im MP sowie im SP.
Ich muss aber dabei sagen dass ich von den ganzen Onlineproblemen die hier gepostet werden noch nichts mitbekommen habe.

du mußt beim spielen auch mal in den Fernseher schauen und nicht nur die leeren Bierflaschen zählen:D zum ersten Teil stimm ich dir zu, zum zweiten Teil: ich hab die Probleme teilweise mitbekommen und fand z.Bsp den Rust Glitch mit unendlich Punkten bei Herrschaft richtig gut auf die anderen kann ich verzichten:D

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
du mußt beim spielen auch mal in den Fernseher schauen und nicht nur die leeren Bierflaschen zählen:D zum ersten Teil stimm ich dir zu, zum zweiten Teil: ich hab die Probleme teilweise mitbekommen und fand z.Bsp den Rust Glitch mit unendlich Punkten bei Herrschaft richtig gut auf die anderen kann ich verzichten:D

Genau deshalb spiele ich auch Freitags so gerne, weil es Spaß macht, da ist es mir egal ob ich oben stehe oder letzter bin.
Und wenn ich zu späterer Stunde nach ein paar Pilsken nicht mehr so astrein ziele und treffe ist das auch nicht schlimm :D

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Und wenn ich zu späterer Stunde nach ein paar Pilsken nicht mehr so astrein ziele und treffe ist das auch nicht schlimm :D
Mir kommt es áls vor als ob ich nur wegen der paar Pilsken treffe:D, außer in der Grube, da bekommen mir die Pilsken vorher nicht, gegen Schuby bin ich wie ein betrunkener Elefant durch die Grube gestolpert, Freitags hab ich mir jetzt Alkoholverbot bis 21 Uhr gegeben um in der Liga nicht ganz durch gereicht zu werden:D

X

X30 Kusi CH

Guest
ich finde das Game auch klasse! Keine Onlineprobleme und ne menge Spielspass!:D

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber diese Aussage erstaunt mich dann schon ein bisschen. Meine Erfahrungen zeigen trotz 25000/2500er Leitung mit sehr gutem Ping etwas ganz Anderes. Regelmässige Spielabbrüche und Lags zuhauf. Und das obwohl meistens alle Spieler laut Anzeige im grünen Bereich sind. Da werde ich das Gefühl nicht los, dass IW da nicht ganz ehrlich ist und die Spieler mit diesen Anzeigen hinters Licht führt.

Und objektiv betrachtet hat das Spiel doch einige Schwächen. Ich möchte hier nur einige Bespiele nennen: Die 1887Akimbo ist viel zu übermächtig. Das Extra Bling führt dazu, dass nun fast jeder noch einen Granatenwerfer dabei hat. Die ausgebauten Killstreaks führen dazu, dass das Campen noch mehr belohnt wird und man ohne Eiskalt und Ninja keinen Meter über offenes Gelände gehen kann, usw.....

Wie wäre es zum Beispiel gewesen, wenn man die Möglichkeit hätte selber öffentliche Spiele zu hosten und man eine Lobby auswählen kann (wie zum Beispiel bei Rainbow Six Vegas 1). Oder dass die Spieler einer Lobby wählen können, welche Map Sie in der nächsten Runde spielen wollen. Es ist ja *****isch, wenn die Lobbyteilnehmer Derail ablehnen und dann als nächstes Wasteland kommt. Es ist mir zum Beispiel auch ein Rätsel, wieso bei Hardcore Hauptquartier die Maps Invasion, Highrise Terminal und Skidrow nicht gespielt werden können. Oder Waffen- und Killstreakbegrenzungen in öffentlichen Spielen wäre auch nicht schlecht. Wenn der Host zum Beispiel fünf Beschränkungen vornehmen könnte.

Versteht mich nicht falsch. MW2 ist kein schlechtes Spiel und ich zocke es regelmässig. Aber der erhoffte grosse Wurf ist es meines Erachtens nicht geworden. Der Vorteil ist, dass - dem Herdentrieb sei Dank - so viele Spieler das Game zocken, dass jedermann Freunde findet mit denen man loslegen kann.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass IW sich nicht schon auf Teil 8 konzentriert und sich um die notwendigen Verbesserungen so schnell als möglich kümmert. Kann ja zum Beispiel nicht so schwer sein die 1887Akimbo abzuschwächen. Wobei man ja in Teil 4 - soweit mir bekannt ist - bis heute die P90 nicht abgeschwächt hat.

Zuletzt bearbeitet:

BUBBA

Altenpfleger
Welchen Teil genau hast du in meinem Post übersehen oder nicht verstanden?!

Bei MW2 sind regelmäßig ne knappe Million User online.
Mein Kommentar auf die Richtigkeit von Ogmorks Aussage betraf den Punkt, dass er schrieb, es wären NUR 900.000, und er würde bei CoD4 mehr Spieler online vorfinden...

Hab zwar Teil 4 seit über 2 Monaten nicht mehr gespielt, aber so viele spielen das mit Sicherheit nicht mehr gleichzeitig (genaugenommen waren es auch nie so viele!).

Dass das Spiel "de facto" Schrott ist, halte ich auch für eine gewagte Aussage.
Das ist Deine Meinung, aber offensichtlich nicht die, der restlichen über 6 Millionen MW2-Spieler allein auf der Xbox. Wenn da ein paar tausend mit dem Spiel nicht zufrieden sind, ist das eher als Minderheit zu verstehen.

Ich habe auch meine Kritikpunkte und MW2 ist mit Sicherheit kein perfektes Spiel...
Aber Aussagen wie "de facto Schrott" sind einfach nur albern.

Bei COD waren es zu den besten Zeiten definitiv genau so viele wenn nicht mehr. Und ja es sind nicht nur 9, es sind 10.

Meine Meinung? Nunja, ich bin der einzige der nach wie vor schreibt was er von diesem Spiel hält. Auch wenn gewisse Leute meinen ein post würde reichen. Das Phänomen beobachtet man auch in anderen Foren.

Aber wenn man bei 3 Stunden Spielzeit nicht eine ordentliche, faire Partie zustandebringt - ist das eben Schrott.
Von der Arcadelastigkeit mal ganz abgesehen...

Es freut mich, dass ihr soviel Spaß habt, bin mir aber sicher, dass das Spiel bei euch nicht anders läuft als bei mir. Eure Ansprüche sind nur "anders"...

Schoxel

Frührentner
also ich kann schon behaupten das meine Ansprüche nicht zu gering sind! Aber ich habe bis heute keine negativen Spielerlebnisse! Von Lags oder Spielabbrüchen kann ich nicht berichten! Ich glaube ich hatte bis dato 2x ein Lag, so dass ich die Lobby verlassen habe und ein neues Game joinen musste! Aber welches Onlinegame läuft denn perfekt???:confused:
Nat. ist es kein perfektes Spiel (aber bitte nenn mir mal eins). Meiner Meinung nach zu viele Perks und Luftangriffe!
Aber ansonsten kann ich nicht klagen!

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

sooo....habe mir jetzt das Ofenrohr auf den Rücken geschnallt und mir mal ein paar Flugobjekte vom Hals gehalten. :D

Gestern abend hatte ich allerdings auch wieder seltsames Erlebniss was mir etwas unwahrscheinlich vorkam. Beim Spiel "Herrschaft" wurde nach knapp 5 Minuten eine Atombombe gezündet. Kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen das einer auf normalem Wege innerhalb dieser kurzen Zeit und bei der Rennerei während "Herrschaft" so viele Abschüsse schafft. Oder gibt es die Atombombe auch im Päckchen ?

Oben