• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (COD 6)

Call of Duty: Modern Warfare 2
Firmen
Activision, n-Space, Infinity Ward, Xloc. inc, PCB Productions, Ignited Minds, LLC, Vykarian, Hamagami/Carroll Inc., 87eleven, Blade Games World
Genres
Shooter

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Bin heute mehrfach auf Typen gestossen die mit einem Schild auf dem Rücken rumrennen und zwei Waffen in den Händen haben die sich drehen beim Nachladen. Akimbo sieht ganz nett aus, aber was soll das Schild bringen, ich hatte nicht den Eindruck als ob das was bringt, als ich geschossen hab sind die immer gefallen, nicht zu vergleichen mit den Schildträgern.

Die Schilder auf den Rücken, kann man die Einstellen statt z.b Minen oder Granaten? Habs noch nicht ausprobiert.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Bin heute mehrfach auf Typen gestossen die mit einem Schild auf dem Rücken rumrennen und zwei Waffen in den Händen haben die sich drehen beim Nachladen. Akimbo sieht ganz nett aus, aber was soll das Schild bringen, ich hatte nicht den Eindruck als ob das was bringt, als ich geschossen hab sind die immer gefallen, nicht zu vergleichen mit den Schildträgern.

Die Schilder auf den Rücken, kann man die Einstellen statt z.b Minen oder Granaten? Habs noch nicht ausprobiert.

Das "Schild-auf-dem-Rücken-tragen" passiert ganz automatisch, wenn du den Schild aktiviert hast!
Der Schild nimmt ja die Stelle der Primärwaffe ein.
Wenn man dann zu den Sekundärwaffen wechselt (in diesem Fall die Pump-Guns mit Akimbo-Extra), schnallt sich der Schildträger seinen Schild halt auf den Rücken um die Hände frei zu haben. ;)

Bei direkten Treffern auf den Schild bietet es dann auch noch entsprechend Schutz, aber Kopf und Beine sind halt ungeschützt.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Aber es gibt beim Klasseneditor doch auch die Möglichkeit einen SChild anzuwählen der gegen Explosionen den Schaden verringern soll, ich dachte das wäre so was, oder ist das das gleiche mit dem Schildträger. Hab mich erst einmal als Schildträger probiert und die vorgegebene Klasse ausgewählt, wüsste gar nicht wie und wo ich das sonst einstellen könnte

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Aber es gibt beim Klasseneditor doch auch die Möglichkeit einen SChild anzuwählen der gegen Explosionen den Schaden verringern soll, ich dachte das wäre so was, oder ist das das gleiche mit dem Schildträger. Hab mich erst einmal als Schildträger probiert und die vorgegebene Klasse ausgewählt, wüsste gar nicht wie und wo ich das sonst einstellen könnte

Ein Extra das vor Sprengschäden schützt gibt es auch. Wüsste allerdings nicht, dass da auch ein Schild mit dabei ist. Hab dieses Extra aber noch nicht erforscht, weil es die Sicht einengt, und das kann ich nun gar nicht gebrauchen. Find ja schon die meisten Zielhilfen (ACOG und Co) ziemlich nervig, weil sie mir zuviel vom Sichtfeld nehmen.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
. Find ja schon die meisten Zielhilfen (ACOG und Co) ziemlich nervig, weil sie mir zuviel vom Sichtfeld nehmen.

beim 4er und 5er konnte ich mit dem ACOG auch nichts anfangen, aber im 6er hab ich es schon ein paar mal erfolgreich eingesetzt, speziell auf den Maps wo die anderen Snipern, man sieht gut auf Entfernung und zielt schneller als mit einem Sniper-Gewehr, im Nahkampf zieht man dann seine Sekundäre Waffe

Tuxfan40

Aushilfe der Essenausgabe

Die mit dem Schild auf dem Rücken gehörten bestimmt zum Clan der "Ninja Hero Turtles". :D
Na ja so ganz verkehrt ist es vielleicht nicht, denn mit dem Schild auf dem Rücken kann man nicht mehr so leicht von hinten erschossen bzw. gemessert werden. :rolleyes:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mal kurz was anderes. Habe gerade mal beim Speigel einen Bericht über MW2 gelesen. Spiele das Spiel gerne aber unrecht hat der Author nicht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im zum Artikel gehörenden Video wird es sogar noch besser auf den Punkt gebracht: "Dumm, pubertär, provozierend und unglaublich erfolgreich".
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das deckt sich zwar teilweise mit diversen Reviews vor allem deutscher Magazine, aber so konsequent auf den Punkt gebracht wie beim Spiegel hab ich es bisher leider nicht vernommen.

Oben