• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (COD 6)

Call of Duty: Modern Warfare 2
Firmen
Activision, n-Space, Infinity Ward, Xloc. inc, PCB Productions, Ignited Minds, LLC, Vykarian, Hamagami/Carroll Inc., 87eleven, Blade Games World
Genres
Shooter

bio

Jungspund
Mein Kumpel hat seins schon am Samstag von der Grotte erhalten.
Meins, UK Prestige Edition, ging scheinbar noch nicht mal raus.

Mein Kumpel spielts übrigens seit Samstag und wurde nicht gebannt.
Einige Kollegen bei mir in der Frima haben übrigens einen Laufwerkflash und wurden gebannt.

BUBBA

Altenpfleger
Mein Kumpel hat seins schon am Samstag von der Grotte erhalten.
Meins, UK Prestige Edition, ging scheinbar noch nicht mal raus.

Mein Kumpel spielts übrigens seit Samstag und wurde nicht gebannt.
Einige Kollegen bei mir in der Frima haben übrigens einen Laufwerkflash und wurden gebannt.

Eben und genau das meine ich.
Die einen habens Freitag und die anderen nicht mal zum Release.
Ich habe nie verlangt es vorher zu bekommen aber das ist eine Sauerei.

flu77

Altenpfleger
Als ich dass mit den Gamestop gerade gelesen habe, habe ich auch bei meinem angerufen (freiburg). Die nette Dame sagte, als wäre es das normalste der Welt, "Sie können das Spiel sofort abholen"!!!:D

Noch 2 Stunden wackeln ud dann nix wie zum Gamestop!!!!!!:D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Eben und genau das meine ich.
Die einen habens Freitag und die anderen nicht mal zum Release.
Ich habe nie verlangt es vorher zu bekommen aber das ist eine Sauerei.

Bei Grotte ist das bei so großen Titeln immer nen Glücksspiel. Weshalb ich da noch nie was bestellt hab.

So liest man in anderen Foren und selber möchte ich das nicht erleben. Macht nur nen hohen Blutdruck... ;)

X30 beo

Rat der Weisen
Als ich dass mit den Gamestop gerade gelesen habe, habe ich auch bei meinem angerufen (freiburg). Die nette Dame sagte, als wäre es das normalste der Welt, "Sie können das Spiel sofort abholen"!!!:D

Noch 2 Stunden wackeln ud dann nix wie zum Gamestop!!!!!!:D
Danke du hast meinen Tag gerettet *grml*. .o0(wo war noch die Benutzersperre?) ;):D.

lesmue

Frührentner
Hab da bei der Grotte noch nie Probleme gehabt weder bei GoW 1&2, H³ oder CoD 4 bzw nun Cod 6 MW²

Ist halt ein kleiner Laden, ich hab zwar keine Ahnung wieviel Leute da arbeiten aber ich denke mal mehr wie 4 sind es mit Sicherheit nicht...

Und bei so nem Top Titel wo dann mal locker innerhalb von einem Wochendende Tausend(e) Bestellungen durch den laden wandern kann immer die ein oder andere auf der Strecke bleiben.

Warte mal bis morgen ab, evtl. kommts ja noch und die haben nur vergessen den Status im Bestellwesen zu ändern.

Hab selbst zb. auch keine SMS bekommen das das Game unterwegs sei...

Tom

Altenpfleger
Hi,

Vom Veteranenmodus bin ich bis jetzt enttäuscht, ..

ich bin von der gesamten Campagne ein wenig enttäuscht. :(
.. da wirkt jedes Level irgendwie gleich.
.. die Partner-Ki ist nicht zu gebrauchen .. und Bereich die eben noch "sauber" waren sind ohne Ankündigung/Anzeichen 5 sec. später wieder voll mit Gegnern, die Dir unbedingt in den Rücken schießen wollen.

Das einzig wirksame Gegenmittel -> scheint "langsam" Spielen zu sein.
Da komm ich mir vor wie Metal Gear .. nicht mein Ding.

Auch hatte ich in der Baracken-Mission - wohl aufgrund der recht matschigen Texturen - das ein oder andere mal Problem die Gegner sauber auszumachen.

Und wenn es mal hektisch wird "hakelt" die Engine auf der 360 doch spürbar.
Da bleibt mein Elitekämpfer immer kurzzeitig hängen, wenn er über eine auf dem Boden liegende Zeitung laufen will.

..ist nur unwesentlich schwerer als auf Normal, da die Gegner nicht respawnen und ständig Checkpoints kommen, wird es wohl der leichteste Veteranenmodus sein von allen bisherigen Teilen...
So "verkümmert" das Game aber zu einem von Checkpoint zu Checkpoint hetzen.
Da kommt kein richtiges Feeling auf – zudem ist der Spielfluss wieder arg gescriptet
.. es fehlt die wirkliche Bindung zur Spielfigur.

Zum Veteranenschwierigkeitsgrad.
In der Mission am Weißen Haus habe ich nach ner gefühlten Stunde den Schwierigkeitsgrad bis auf lässig abgesengt, um überhaupt mal was von dem Level zu sehen bzw. den Weg zu finden. Ständige Treffer (auch durch Deckung hindurch - setzen die Sicht (Blutspritzer-Effekt) auf nahezu NULL.
Dieser sieht zugegebenermaßen schon geil aus .. nur müssen sich die Entwickler gleich so dermaßen darin verlieben, dass mir diese Effekt förmlich den Spielspass vernebelt.

Weiteres Manko: Jeder Gegner (im T-Shirt) schluckt so 3-5 Kugeln (Körpertreffer), bevor er umfällt und eigene Granaten - außer Flash - zeigen zu wenig Wirkung.

Ansonsten.
Der Multiplayer gefällt da deutlich mehr.
Hier sind die Karten im Vergleich zu MW1 deutlich größer, was ich nicht als Plus empfinde.
Das Level- Balancing ist schlechter.
Als Level1-Spieler sieht man gegen einen Level40 (M16 + Bling) keine Sonne.
Das war beim Vorgänger auch besser gelöst. Da konnte Mann/Frau mit den LV1-Standardwaffen fast allen anderen Combos Parole bieten.

Mal schauen, wie der Coop-Modus so geht.

Die ersten User von Rapid-Fire Contollern sind mir auch schon über den Online-Weg gelaufen.

Gruß
...Tom...

Hallo Daddlidu die info war direkt von Gamestop. Die Läden haben alle eine Mail bekommen das es mehr als 20 Releasebrüche gab und sie jetzt auch mit dem Verkauf starten.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Mal schauen, wie der Coop-Modus so geht.

Die ersten User von Rapid-Fire Contollern sind mir auch schon über den Online-Weg gelaufen.

Gruß
...Tom...

Den Coop hab ich mal Solo angetestet, der ist bis jetzt wirklich Weltklasse, im Coop bestimm noch viel besser. Bin da auch schon an meine Grenzen gestossen, im Coop aber bestimmt machbar.

Hab ich das richtig verstanden, bei dir ruckelt das Spiel auch? Ich dachte es liegt an meiner Box:D

Tom

Altenpfleger
Hi Sandman,

Den Coop hab ich mal Solo angetestet, der ist bis jetzt wirklich Weltklasse, im Coop bestimm noch viel besser. Bin da auch schon an meine Grenzen gestossen, im Coop aber bestimmt machbar.

ich bin zum Coop leider - aus Mangel an Gelegenheit - noch nicht gekommen.

Hab ich das richtig verstanden, bei dir ruckelt das Spiel auch? Ich dachte es liegt an meiner Box:D

Ja.
Es ruckelt und hakelt .. spürbar.
Die Abfrage vom Controller geht sogar kurzzeitig auf NULL. :mad:

Einen FREEZE der Xbox360 hatte ich auch schon.
Und zwar - als das Game versuchte einen erreichten Checkpoint zu speichern.
Ärgerlich .. weil danach half nur noch ein Reset der Konsole und der Spielfortschritt war dahin.

Gruß
...Tom...

Oben