• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty Black Ops: Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Die Konsole ging komplett aus. Nach dem Neustart hatte das Game dann jedoch massive Framerate Probleme in dem Level. Ein nochmaliger Neustart hat das Problem dann behoben.

Ich habe schon seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gesehen dass so schlecht läuft wie BO. Nach dem Debakel damals mit TDU2 auf der 360 habe ich mir geschworen solche Sachen nicht mehr einfach zu akzeptieren,

Ich werde die Sache noch 1 Woche verfolgen und mich dann beim XBOX Support melden ob das Game zurückgeben kann (Digitalkauf)
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Na dann willkommen im Laughable Ops Club. Immer wieder lustig, was das Game so alles bietet, Boxabstürze, Framerateeinbrüche und keine Vibrationen mehr am Controller, nach Box- und Gameneustart. Waffen die plötzlich nicht mehr schießen, Kugeln welche durch den Gegner hindurchflutschen, aber das Teammitglied dahinter niederstrecken. Spiel wo man plötzlich nicht mehr beitreten kann bzw. rausfliegt. Partys wo ständig jemand verschwindet usw. usw.

Mit dem Seasonstart in ein paar Tagen wird alles besser, denn dann kann mn seinen BO Fortschritt in MW tätigen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich glaube die "Verwickler" beim Master of Disaster haben schon vorher gewusst, dass ihr Game nicht funktionieren wird und deshalb die Möglichkeit geschaffen, in MW zu leveln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Hatte mal beim allerersten Start im Intro einen Absturz (Konsole aus) und einmal einen Freeze nach einem Multiplayer-Spiel (auf den Weg ins Menü).
Seither aber nie wieder Probleme gehabt. :unsure: Singelplayer noch nicht gestartet.
Hab die Disc-Version + Xbox One X.

Wer mit einer Series S/X spielt, muss es aktuell in Kauf nehmen mMn.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hatte mal beim allerersten Start im Intro einen Absturz (Konsole aus) und einmal einen Freeze nach einem Multiplayer-Spiel (auf den Weg ins Menü).
Seither aber nie wieder Probleme gehabt. :unsure: Singelplayer noch nicht gestartet.
Hab die Disc-Version + Xbox One X.

Wer mit einer Series S/X spielt, muss es aktuell in Kauf nehmen mMn.
Dann sei froh. :)
Das hat nichts mit der Series X/S zu tun. Wir zocken seit Tagen zu dritt, Series S und One X, bei Allen das selbe, egal auf welcher Konsole.
Den Sp habe ich gestartet, die erste Mission und habe nach etlichen Abstürzen und anderen Bugs, den SP auf Eis gelegt.
 

Crybaby

Neuankömmling
Hi

Auch ich habe die ganzen Probleme mit Call of Duty Cold War.
Ich spiele es auf der Series X und besitze die Multi Version.
Auch bei mir ständig Abstürze, Konsole geht aus, Grafikfehler etc etc.

Nun habe ich aber Folgendes heraus gefunden, vielleicht hilft es euch auch erst mal weiter, bis ein Patch die Situation Verbessert.
Wenn ihr die gleichen Probleme habt, deaktiviert in der Grafikeinstellung vom Spiel einfach mal RayTracing.
Das hat bei mir geholfen. Seit dem läuft es super. Keine Grafikfehler mehr und auch keine Abstürze mehr.
Ob es auf den anderen XBoxen hilft kann ich nicht sagen, aber auf meiner Series X hat es alle Probleme gelöst und ich habe endlich Spaß mit dem Spiel.

Viel Glück 👍
Vielleicht sieht man sich ja mal Ingame, ich bin Crybaby1
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hi

Auch ich habe die ganzen Probleme mit Call of Duty Cold War.
Ich spiele es auf der Series X und besitze die Multi Version.
Auch bei mir ständig Abstürze, Konsole geht aus, Grafikfehler etc etc.

Nun habe ich aber Folgendes heraus gefunden, vielleicht hilft es euch auch erst mal weiter, bis ein Patch die Situation Verbessert.
Wenn ihr die gleichen Probleme habt, deaktiviert in der Grafikeinstellung vom Spiel einfach mal RayTracing.
Das hat bei mir geholfen. Seit dem läuft es super. Keine Grafikfehler mehr und auch keine Abstürze mehr.
Ob es auf den anderen XBoxen hilft kann ich nicht sagen, aber auf meiner Series X hat es alle Probleme gelöst und ich habe endlich Spaß mit dem Spiel.

Viel Glück 👍
Vielleicht sieht man sich ja mal Ingame, ich bin Crybaby1
Alles Gut und schön, aber es gibt bei mir keine Einstellung für RT. 🤔
 

Crybaby

Neuankömmling
Alles Gut und schön, aber es gibt bei mir keine Einstellung für RT. 🤔
Wie gesagt, ich kann nur von der Series X sprechen. Dort gibt es ingame unter grafikeinstellung die Möglichkeit RayTracing zu deaktivieren.
dann läuft es erst mal rund. Und viel schlechter sieht es nun auch nicht aus.
Und wenn ein Patch kommt, könnte man es ja wieder aktivieren 😬
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wie gesagt, ich kann nur von der Series X sprechen. Dort gibt es ingame unter grafikeinstellung die Möglichkeit RayTracing zu deaktivieren.
dann läuft es erst mal rund. Und viel schlechter sieht es nun auch nicht aus.
Und wenn ein Patch kommt, könnte man es ja wieder aktivieren 😬
Auf der Series S scheint es ingame diese Möglichkeit nicht zu geben. Oder gibt es derweil schon drei Versionen des Spiels. Sollte doch bei der Crossgen-Version vorhanden sein, auch wenn es bei der Series S nicht zum tragen käme, so wäre doch zumindest die Einstellung gesperrt, aber so ist sie nicht mal vorhanden.
 
Oben