• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty Black Ops: Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch

Zelo

Altenpfleger
@Gerd: Ja, Dirty Bomb ist eine sehr willkommene Abwechslung zum MP.
Problem ist, dass man mittlerweile in 80% der Fälle in einem Random-Volltrottel -Team landet, welches irgendwie den Modus nicht verstanden hat oder diesen - dank 2XP - nur spielt um die Waffen zu leveln. Immerhin liefert der Modus die meisten WaffenXP/Kill. Zumindestens wenn man Solo spielt kann das nach ein paar Runden zu Vollfrust führen. Dessen sollte man sich bewusst sein, es sei denn man spielt es mit "Senioren" im Team.
 

Strufus70

Frührentner
Zur Info, seit dem in-game Patch am 23. habe ich auf der One X keine Abstürze/Abschaltungen mehr gehabt. Ob das auch für die Series X/S gilt und ob das von Dauer ist ...
Heute Morgen nochmals die Kampagne getestet, erst starkes haken nach 5 min, dann friert das Bild ein und die Konsole fährt runter
Schon traurig wie lange die für einen Fix brauchen, vor allem am Anfang lief es ja 🙈
 

Zelo

Altenpfleger
Ich hatte gestern auch wieder 2 Spielabbrüche, allerdings stürzt bei mir jetzt "nur" das Spiel ab und die XBox schaltet sich nicht mehr aus. Allerdings habe ich auch keine Series - daddel noch auf der day one One X. Laut Reddit gab es wohl die ersten Berichte über gebrickte Series X/S Konsolen. Ich bin bei solchen Meldungen eigentlich immer vorsichtig, es wird viel erzählt wenn der Tag lang ist. Siehe nachfolgender Link:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Spiel hat unendlich viele Bugs, es klemmt an vielen Stellen, das wird noch was dauern bis das alles mal rund läuft. Da lief die Beta stellenweise stabiler.

Die aktuell bekannten Fehler und deren Status kann man hier einsehen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Patch Notes, auch von ingame Patches, werden hier veröffentlicht:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

antropic99

Altenpfleger
Problem ist, dass man mittlerweile in 80% der Fälle in einem Random-Volltrottel -Team landet, welches irgendwie den Modus nicht verstanden hat oder diesen - dank 2XP - nur spielt um die Waffen zu leveln. Immerhin liefert der Modus die meisten WaffenXP/Kill. Zumindestens wenn man Solo spielt kann das nach ein paar Runden zu Vollfrust führen. Dessen sollte man sich bewusst sein, es sei denn man spielt es mit "Senioren" im Team.
Da hast du recht. Wie ich auch anderen Battle Royal Spielen, sind die Teammates leider sehr ausschlaggebend. Zur Zeit zähle ich mich aber auch zu den Random-Volltrotteln, die Dirty Bomb wegen XP spielen. :cool:
 

Strufus70

Frührentner
Das elend geht ja schon los wenn man die Digital Version neu runterladen möchte, ich habe im Store die X/S Version zum Download angestoßen, und schlussendlich wurden beide Versionen installiert.
Ich hatte mich schon gewundert warum der Download über 200 GB groß war.
Ich hatte mich nach dem ersten Start gewundert warum das Spiel so schei... aussieht und extrem ruckelt, bis mir dann die doppel Installation aufgefallen ist.
Habe die normale Version daraufhin gelöscht, aber die X/S Version bringt auf Dauer nur meine Ser.X um.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab ja laaange keine Werbung mehr für Cuisine Royal gemacht, aber das passt grade.:D

Ich spiele alleine fast ausschließlich Duo und fülle auch dem Squad immer mit Randoms auf. Die Quote auf Idioten zu treffen, die nicht teamorientiert mitspielen, ist in den letzten Monaten extrem stark gesunken, einer von 10 ist dann mal doof und macht sein eigenes Ding.....
 

VLBG_Stalker

Jungspund
Ich hatte gestern auch wieder 2 Spielabbrüche, allerdings stürzt bei mir jetzt "nur" das Spiel ab und die XBox schaltet sich nicht mehr aus. Allerdings habe ich auch keine Series - daddel noch auf der day one One X. Laut Reddit gab es wohl die ersten Berichte über gebrickte Series X/S Konsolen. Ich bin bei solchen Meldungen eigentlich immer vorsichtig, es wird viel erzählt wenn der Tag lang ist. Siehe nachfolgender Link:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Spiel hat unendlich viele Bugs, es klemmt an vielen Stellen, das wird noch was dauern bis das alles mal rund läuft. Da lief die Beta stellenweise stabiler.

Die aktuell bekannten Fehler und deren Status kann man hier einsehen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Patch Notes, auch von ingame Patches, werden hier veröffentlicht:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wow das klingt nicht besonders, wenn da was dran ist das die Konsole komplett zerstört wird. Hatte es bis jetzt einmal , hoffe die Konsole hat keinen Schaden davon.
 

Zelo

Altenpfleger
Ein bisschen Schaden nimmt sie nicht, Entweder kaputt oder nicht kaputt. Nach 2 Tagen an denen es besser lief, ist mir heute auch schon wieder 2 mal die Konsole aus gegangen. Beides mal als ich nach einem Match im Klasseneditor war. Junge Junge Junge ...
 
Oben