• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty Black Ops: Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Falls es jemand noch nicht weiss. Man kann bei Black Ops jetzt auch wie auf dem PC das FOV einstellen.

Ich hab mein glaube ich momentan auf 90. Ich werde noch ein bisschen damit rumprobieren aber sobald sich der Fischaugen Effekt einstellt ist bei mir Schluss.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Also ich muss sagen das Cold War (PS5) bei mir ohne großartige Probleme läuft.
In der Beta ist mir immer der Controller und Konsolen eingefroren und ich musste die PS4 immer komplett vom Strom nehmen.
Aber bis jetzt läuft es sehr gut und sieht auch ein klein wenig besser, schärfer aus.
Das einzige Problem was ich momentan habe wenn ich sniper spiele, beim an und ab visieren ruckelt es und bleibt auch so lange, bis ich die Klasse Wechsel.
 

Zelo

Altenpfleger
Nein, das geht (noch) nicht. Keine Ahnung warum sie so ein sinvolles Feature einfach weglassen, zu mal es in MW schon da war und das für mich zu COD Basisfunktionalitäten gehört - wie ein Kalsseneditor eben auch. Baupläne gibt es, eigene Baupläne speichern noch nicht.
 

antropic99

Altenpfleger
Hatte bisher auf PS5 noch keinen einzigen hardwarebezogenen Absturz bei Cold War. Serverseitig bin ich ein einziges Mal aus einem laufenden Spiel gefallen. Läuft bei mir einfach nur sehr gut.

@Gerd: Ja, Dirty Bomb ist eine sehr willkommene Abwechslung zum MP.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich hatte gestern auf der SX nach jedem Match (nachdem die Stats angezeigt werden) eine Fehlermeldung die ich jedoch wegklicken konnte und wieder im Spielmenu gelandet bin.
 

VLBG_Stalker

Jungspund
Hallo zusammen bin neu hier
Mein Name ist Matthias und bin 40 😅 und zocke immer noch.

Ich habe leider auch auf der XSX komplette Abschaltungen bei COD Cold War. Das nervt ein wenig, vor allem weil man nicht weis ob es Hardware seitig ist.
SG
Matthias
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hallo zusammen bin neu hier
Mein Name ist Matthias und bin 40 😅 und zocke immer noch.

Ich habe leider auch auf der XSX komplette Abschaltungen bei COD Cold War. Das nervt ein wenig, vor allem weil man nicht weis ob es Hardware seitig ist.
SG
Matthias
Keine Sorge, ist nicht hardwareseitig. Das Game ist von Treyarch, Master of disaster. Wir haben die selben Probleme, auf den One X, wie auch auf den Series S. Wäre schon Zufall, wenn vier Boxen gleichzeitig defekt wären und das dies nur bei einem Game passiert, kann es nur am Spiel selber liegen. Da hat die MS-Qualitätskontrolle wohl mächtig geschlafen.
 
Oben