• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty Black Ops: Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch

fokuzx2

Frührentner
also so wie jedes spiel im jahre 2020. halb bis dreiviertel fertig, rest wird nachgeliefert...der spieler zahlt natürlich von anfang an vollpreis (und guckt unter umständen später in die röhre, wenn nix mehr kommt)
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Mir gefällt der MP sehr gut. Ich finde es auch gut dass die Karten nicht so extrem verwinkelt sind.

Nur der HC Modus den ich mit Han gespielt habe sagt mir nicht so zu.

Jemand Lust mal den Zombie Modus zu probieren?
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bin aktuell auch noch etwas zwiegespalten. An sich macht es schon Spaß. Das Gunplay weiß zu gefallen und die Maps sind ok. Jedoch sind 8 Maps schon extrem wenig. Finde ich schon recht frech. Sonderlich abwechlungsreich finde ich sie ebenfalls nicht. An sich würde mir eine Mischung aus etwas kompakteren und weitläufigeren Maps am besten Gefallen. Da ist beispielweise CoD 4: Modern Warfare noch ganz weit oben bei mir. Kleinere Maps wie Vacant und im krassen Gegensatz dazu Overgrown :love:. Oder MW 2 mit Estate, Wasteland oder Highrise :love: ich schweife ab :LOL:. Es gibt ja seit diviersen Teilen eigentlich keinerlei Maps mehr, wo es sich ernsthaft lohnt eine Sniper mit entsprechendem Scope zu nutzen.

Die Performance lässt auch zu wünschen übrig. Ich kann aktuell verbuchen: 2 x Xbox im Game selbstständig komplett ausgeschaltet, 2 x Freeze, 3 x Absturz ins Dashboard.

Hinzu kommen verbuggte Scopes, Gegenstände wie die Betty/S-Mine die durch Wände glitcht usw.

Riesig gefreut habe ich mich über die Möglichkeit private Lobbys mit eigenen Regeln erstellen und diese abspeichern zu können. Habe mich direkt dran gemacht um die ersten Senioren-Fun-Abende in privater Runde zu planen. ABER die Einstellungen sind übelst verbuggt und lassen sich so überhaupt nicht nutzen.

Aktuell ist der Multiplayer eigentlich nur in geselliger Senioren Runde wie vergangenen Freitag + Samstag für mich interessant. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt!
 

Threatcon

Frührentner
Das Gunplay im Multiplayer soll hektischer sein als im 2019er Teil. Könnt ihr das so bestätigen? Falls ja störend oder nicht? Habe um die Serie einen Bogen gemacht als man zuletzt an Wänden entlang laufen konnte. Der letzte Teil war da wieder besser, allerdings nichts gegen das MW remastered, dass sich regelmäßig in meiner Box dreht.
 

Spodydary

Frührentner
Die Maps sind halt überwiegend sehr sehr klein und sehr simpel aufgebaut.
Ich finde es gut, das es nicht 236 Richtungen gibt, aus denen man erledigt werden kann.
Aber gleichzeitig sind die in den Krawall Modi halt auch nicht wirklich kreativ.
Ein Weg links. Ein Weg Rechts. Erhöhung in der Mitte.

Da ist dann oft schon gut Rambazamba. Vor allem, wenn man lieber offensiv spielen möchte.
Ich glaube, wenn dich das stört, könnte der Teil eher weniger was für sich sein.
Das Gunplay selbst ist ja zum Glück wieder komplett Boots on the Ground.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also für 5€ (oder gern auch für 10€) würde ich auch in das Spiel reinschauen. Sollte also jemand die Standard Version sein eigen nennen und einen Code übrig haben, würde ich mich sehr freuen!
 
Oben