• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

C64 Maxi - (Commodore 64)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, aber mit einem ausgeleierten Quickshot 1 lief das ganz gut. Dem Stick Ohrfeigenschläge geben dann ist der x mal hin und her geschlackert, was super Zeiten einbrachte. Gut, ab und an war der Schlag auch mal zu fest und der Stick bekam einen Genickbruch - war zum Glück selten. :geek:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Wahnsinn an die Preise kann ich mich nicht erinnern 😁liegt aber bestimmt daran dass ich den Abos Knirps eh nicht selbst bezahlt hatte, wächst erst 12 oder 13. Da hab ich noch vom Geld der Anderen gelebt, Mutti und Omi 😂
 

Raptor

Senior
..Dem Stick Ohrfeigenschläge geben dann ist der x mal hin und her geschlackert, was super Zeiten einbrachte...

Du Arsch hast mich damals regelmäßig bei dem Summergames oder Decathlon abgeledert mit dieser miesen Masche.

Ich muss auch gerade schmunzeln wieviel Joysticks wir damals verschlissen haben.

Und der Competition Pro war echt ein SadoMaso Stick, Sehnenscheidentzündungen vorprogrammiert
😂😂😂
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und der Competition Pro war echt ein SadoMaso Stick, Sehnenscheidentzündungen vorprogrammiert
😂😂😂
Wundert mich, dass du damit nicht klar gekommen bist. Solltest doch durch die Nutzung des Atari 2600 Foltersticks abgehärtet sein. :LOL:

Bin wirklich froh, dass es heute Gamepads (auch für den PC) gibt. Entspannter kann man kaum zocken. :)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
:LOL: ....sprach er und zack war das Teil unterm Arm rausgetragen und mit nem Schraubendreher geöffnet. Ernsthaft: Damals wurde der Krempel halt noch Made in Germany gelabelt/produziert, daher auch die Preise.
Ich selber hatte nie einen C64. War Mitte 1986 mit einem C128D am Start, wobei zu 99% eh nur der 64er Modus genutzt wurde. Als "großer Bruder" hatte sich der C128 ja nie wirklich durchgesetzt. Da stand ja schon der erste Amiga, also 16bitter, in den Startlöchern.
Btt: Hatte mir den Maxi ebenfalls Ende letzten Jahres zugelegt. Ist eine tolle Alternative zum ollen Krempel, der oft genug eh rumzickt.

"Go 64" war der Befehl, den jeder 128er auswendig kannte :D
 
Oben