• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

C64 Maxi - (Commodore 64)

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Type477

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mitglied seit
20. September 2014
Beiträge
5.086
Sehr cool 😎👍🏻 bin gespannt drauf.
 
xMOVIEMAKERx

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Mitglied seit
17. Dezember 2007
Beiträge
1.018
Bin nicht so begeistert! Sieht aus wie ein alter C64 mit vorinstallierten Spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Hauptsache C64 oder Commodore und der Rubel *hust* Euro rollt!
 
StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
2.194
Bin nicht so begeistert! Sieht aus wie ein alter C64 mit vorinstallierten Spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Hauptsache C64 oder Commodore und der Rubel *hust* Euro rollt!
Das kommt so in etwa hin :)

Es gab ja vor einiger Zeit schon den C64Mini, das ist quasi die große Variante davon. Vorteil bei diesem Modell, die Tastatur wird nutzbar sein und der Joystick soll dieses Mal auch ein wenig hochwertiger sein.

Die Spiele sind vorinstalliert, ich denke mal die knapp 64 Stück werden grundlegend mit denen des Mini identisch sein. Einen Shop zum Erwerb von weiteren Spielen wird es auch diesmal leider nicht geben, wobei weitere Spiele (wie eigentlich bei den meisten Retronachbauten) aber über einen USB Port geladen werden können.

Ähnlich wie beim C64 Mini, es ist was für Fans :) Der genutzte Emulator dürfte wie bei der Mini Variante in Ordnung gehen und sicher ist auch das ein oder andere interessante neue Spiel dabei. Die Auswahl war schon beim Mini in Ordnung, auch wenn gerade Highlights von LusasFilm Games oder Microprose halt schon fehlen.

Aus eigener Erfahrung bleibt es zumindest bei mir meist aber eher bei einem kurzen Anspielen der Titel.

Was ich aber auch hier schade finde, dass man keinen Störe anbietet, mit dem man weitere Spiele hinzukaufen kann. Lizenzen scheint es ja noch zu geben.

Bei einem Preis um die 60 Euro hätte ich mir das durchaus überlegt, so reicht mir aber die Mini Variante. Und ich hoffe ja immer noch, da kommt langsam mal eine Amiga Variante von raus :)
 
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.260
🤔 Zum einen hab ich noch nen C64 II mit Floppy und zum anderen würde ich mir eher nen kaputten Brotkasten kaufen und da nen Raspberry mit entsprechender Software einbauen.... 🤷‍♂️
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.822
Ich habe auch noch einen alten C64, aber die Spiele auf den Disks sind fast alle defekt. Das ist der Nachteil am Datenträger von damals.
Ich erwäge einen Kauf, zumal der VC20 vollständig emuliert wird. Das könnte interessant werden...
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Multiplattformgamer
Sponsor
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
2.087
Ich kauf mir sowas nicht. Da werden die Spiele nur angezockt und die Kiste verstaubt dann sehr schnell, weil der Nutzwert dauerhaft nicht gegeben ist. Wenn, dann wünsche ich mir sowas als App, z.B. über die Xbox, inkl. Trophys und dergleichen. So ein zusätzliches Gerät nimmt aber nur sinnlos Platz weg und wird eh nur kurzzeitig genutzt.
 
Harleyluja 58

Harleyluja 58

Frührentner
Mitglied seit
12. November 2017
Beiträge
1.607
Wird wohl etwas Augenkrebs verursachen, denk ich mal. Hab da noch ein Game aus W 95 Zeiten und wenn ich das starte, bekomme ich sofort ein Augenleiden auf meinem 23" FHD-Display .
nee, für mich aus diesen Gründen schon keine Option und Sprites, Peek and Poke und 16 Colors Klötzchengrafik sind für mich vobei. Aber wem's gefällt, Nachfrage scheint ja vorhanden.
 
Harleyluja 58

Harleyluja 58

Frührentner
Mitglied seit
12. November 2017
Beiträge
1.607
Ich kauf mir sowas nicht. Da werden die Spiele nur angezockt und die Kiste verstaubt dann sehr schnell, weil der Nutzwert dauerhaft nicht gegeben ist. Wenn, dann wünsche ich mir sowas als App, z.B. über die Xbox, inkl. Trophys und dergleichen. So ein zusätzliches Gerät nimmt aber nur sinnlos Platz weg und wird eh nur kurzzeitig genutzt.
Es gibt da auch für'n PC etliche Emulatoren, da braucht es nicht extra ne Hardware zu sein. Die ist eher was für Nostalgie-Fans, die gerne auf der Datasette ein Spiel starten, welches zum laden ne halbe Stunde braucht und wenn es fertig geladen ist, nicht korrekt startet und man wieder von vorne anfängt. :)
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Multiplattformgamer
Sponsor
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
2.087
Für Spiele wie Fort Apocalypse, River Raid etc. würde ich gerne Geld ausgeben. Mit aufgemotzter Grafik, Trophys etc., her damit! Aber bitte nicht per nutzloser Hardware, die man einmal anschließt und dann nie wieder.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben