• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands

BUBBA

Altenpfleger
Also ich hab jetzt nach 4 Stunden noch keine einzige von den Wackelpuppen aufgehoben :(

Tja, ich will dich nicht entmutigen aber 4 Stunden sind so gut wie nichts, da empfehle ich dir doch eher, dass du diese Erfolge als"jeden Tag ein bisschen was" angehst.

Sind 3 der langwierigsten Erfolge die ich je geholt habe. Und ich hab die Federn bei AC 1 gesammelt. Pöh...
 

Lucienna

Frührentner
Bin geständiger Vertreter der "Über-Nacht-Fraktion" ;) Einmal schlafen, morgens alles aufsammeln und der Käse war gegessen.

*pfeif und weg*
 

Fading

Senior
So bekenne mich schuldig :D
Nachdem ich gestern eeeeendlos gefarmt habe und die Ausbeute mager bis unendlich mager aussah, habe ich die Box über Nacht laufen lassen.
Was soll ich sagen? Ich habe selbst danach die Erfolge nicht bekommen sondern musste noch gute 2 Stunde länger farmen bis alle Erfolge aufplöppten. Na da hätte ich aber richtig Spaß bekommen und wahrscheinlich noch eine gute Woche weiter gemurkst :(.

Babba, bei AC 1 fehlen mir auch noch 3 Fahnen, jetzt wo Du's sagst könnte ich die evtl. auch noch mal angehen :D

...und nun noch die Arenen *öööörgs
 

shakedalic

Frührentner
...und nun noch die Arenen *öööörgs

Hey Fading ich geb Dir nen Tip, schau dass Du ein paar Coop-Partner/innen hast, denn dann verfliegt die Zeit nur so. Ich hatte zum Glueck das Vergnuegen und die Ehre, mit C64 und Luci die Arenen bewaeltigen zu duerfen und es war eine Wohltat, hab selten so gelacht und die Zeit verflog so dermassen schnell, dass ich sogar noch ne fuenfte grosse Arena durchgezogen haette!
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Tipp 2 mach dir für den erfolg nen neuen Char und geh in die Arenen sobald du kannst (ich glaub 7 oder 14 war die Grenze) Dann noch 1-3 "große" Helfer und die Arenen sind Kindergeburtstag. Leider dauern die dennoch recht lange.
 

Fading

Senior
Danke für Eure vielen Tipps.
Wir haben die kleine Runde und eine große Arena für heute hinter uns.
Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich damit nie angefangen... hätte hätte Fahrradkette, so muss ich da wohl jetzt durch, aber irgendwie
bin ich ab der 10er Runde dann so entnervt, dass mir das Lachen vergeht :D.
2 große Arenen noch und dann hab ich alles durch *schweißvonstirnwisch
 

X30 beo

Rat der Weisen
Oder einfach auf diese schwachsinnigen Erfolge verzichten.

Ich bin ja auch ein Komplettierungsfan, aber diese Art der Ressourcenverschwendung für ein paar virtuelle Punkte halte ich für mehr als nur fragwürdig.

Wenn man wirklich Spaß an dem Spiel hat und sich die Items in langer Geduldsarbeit erspielt... Okay. Aber stundenlang die Konsole ungenutzt laufen lassen? Es gibt Erfolge, die muss man einfach nicht haben.

Über Nacht die Konsole laufen zu lassen ist weniger Verschwendung als sich das "selber" zu erspielen. Ich habs probiert. Bin mir sicher das es die 5-10 fache Zeit gekostet hätte. Und selbst dann ist es nicht sicher ob alle Items droppen.

Kommts nur mir so vor oder muß man sich in letzter im Forum immer öfters rechtfertigen wieso man irgendwelche Erfolge haben will?
 

BUBBA

Altenpfleger
Über Nacht die Konsole laufen zu lassen ist weniger Verschwendung als sich das "selber" zu erspielen. Ich habs probiert. Bin mir sicher das es die 5-10 fache Zeit gekostet hätte. Und selbst dann ist es nicht sicher ob alle Items droppen.

Kommts nur mir so vor oder muß man sich in letzter im Forum immer öfters rechtfertigen wieso man irgendwelche Erfolge haben will?

Nope. Dachte ich mir auch schon. Aber bei diesen meldete ich auch mal zu Wort, waren ja wirklich eine Bestrafung. Oo

Hab aber kein Problem damit, dass es den Ansachein hat ich hätte vierl Zeit mit dem sammeln von Erfolgen verbracht. Wenns zu extrem wird lass ichs ja sein. Siehe GOW3... So ein Topfen..
 

Thommysoft

Moderator
Team
Über Nacht die Konsole laufen zu lassen ist weniger Verschwendung als sich das "selber" zu erspielen. Ich habs probiert. Bin mir sicher das es die 5-10 fache Zeit gekostet hätte. Und selbst dann ist es nicht sicher ob alle Items droppen.

Kommts nur mir so vor oder muß man sich in letzter im Forum immer öfters rechtfertigen wieso man irgendwelche Erfolge haben will?

Rechtfertigen muss sich niemand. Das habe ich hier auch gar nicht geschrieben.

Ich habe nur geschrieben, dass ich es fragwürdig finde, für so ein paar virtuelle Pünktchen die Konsole laufen zu lassen, ohne dass man wirklich was davon hat. Zumal man das auch nicht wirklich als Erfolg ansehen kann, wenn die Dinger am Ende aufploppen, ohne dass man wirklich was dafür getan hat.

Mal ganz abgesehen, dass ich diese Borderlands-Erfolge grundsätzlich als vollkommen bescheuert ansehe. Für mich hat Gaming immer noch was mit Spielspaß zu tun. Der war bei den Arena-Erfolgen zusammen mit Dir, Womsie und Mepho noch einigermaßen gegeben. Aber die Claptrap-Dinger sind halt wie Lotterie spielen.

Das ist einfach meine Meinung dazu. Und die Meinung von anderen muss man bekanntlich nicht teilen - so auch meine nicht.
 
Oben