• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Black Desert

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
WoW danke für die Infos! Das mit der Energie klingt aber scheiße. Das heißt dann wohl ich kann nicht stundenlang Erz farmen um mich dann hinstellen und unglaublich viele Rüstungen und Schwerter schmieden? So das eigentlich nur meine eigene Zeit, die ich ins Spiel investieren kann und will das Limit ist?

Und ich darf wenn ich in Ruhe sammeln und Handwerken will also auch keine Monster klatschen, weil man scheinbar ziemlich schnell Levelt...

Und gibt es ein Tutorial für das Sammeln und Craften? Also wo man zum Beispiel sieht ob man überhaupt Rüstungsschmied werden kann oder was man eben werden kann und welche Jobs welche Ressourcen brauchen?

Schau zum Thema Energie in die Tipps. Der Energiepool erhöht sich mit den Leveln. 150+ je Familienmitglied sind da schon drin.
Abbauen geht viel über Arbeiter.

Questen und Mobs hauen erhöht das Charlevel. Lifeskillquests und Abbau steigert nur das Skilllevel des Skills.

Die BDO Database ist ne gute Informationsquelle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Schau zum Thema Energie in die Tipps. Der Energiepool erhöht sich mit den Leveln. 150+ je Familienmitglied sind da schon drin.
Abbauen geht viel über Arbeiter.

Questen und Mobs hauen erhöht das Charlevel. Lifeskillquests und Abbau steigert nur das Skilllevel des Skills.

Die BDO Database ist ne gute Informationsquelle.

Der Energie Pool erhöht sich mit welchem Level, mit dem das man steigert indem man Monster tötet?

Und was meinst du mit Arbeiter? Habe ich da später angestellte im Spiel oder wie läuft das?

Edit: okay BDO Database ist wohl eher was für einen wenn man schon weiß wie das Spiel läuft. Und ich habe nach nem Handwerker Tutorial gesucht und dann steht da was von ich brauche ein Haus um craften zu können waaaaaas? Oh man, ich glaube ich sammel erstmal Beeren und Zeugs und suche das nächste Auktionshaus um es anderen Spielern zu verkaufen. Das Spiel überfordert einen ja so gar nicht. 🙃 Haus ist bestimmt Schnäppchen kann ich bestimmt eben mal schnell kaufen. 😄 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Energie Pool erhöht sich mit welchem Level, mit dem das man steigert indem man Monster tötet?

Und was meinst du mit Arbeiter? Habe ich da später angestellte im Spiel oder wie läuft das?

Edit: okay BDO Database ist wohl eher was für einen wenn man schon weiß wie das Spiel läuft. Und ich habe nach nem Handwerker Tutorial gesucht und dann steht da was von ich brauche ein Haus um craften zu können waaaaaas? Oh man, ich glaube ich sammel erstmal Beeren und Zeugs und suche das nächste Auktionshaus um es anderen Spielern zu verkaufen. Das Spiel überfordert einen ja so gar nicht. 🙃 Haus ist bestimmt Schnäppchen kann ich bestimmt eben mal schnell kaufen. 😄 😂
Energiepool:
Ja, denke schon. Ich habe jetzt 47 und mein bester Char ist Level 26. Der Rest um die 20. Keine Ahnung wie der genau steigt. Er steigt einfach, die genaue Mathematik ist mir unbekannt. Gildenkumpel, die viel Lifeskillen und deren mainchar Level 49 ist haben so um die 110 bis 150. Energie ist immer knapp will also bewirtschaftet werden.

Nö, das Haus ist gut finanzierbar!
Ich schreib gleich mal einen Miniguide zum Nodemanagement. Damit haste dann die Basics im Griff.

@Aya
Edit: Fertig..
https://www.xbox-senioren.com/threa...onsolenversion-tipps.29603/page-2#post-661725
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab es am WE mal ein paar Stunden gespielt, so schlecht gefällt es mir gar nicht :) Grafisch finde ich es recht schön, zumindest vom Grafikstil her.

Allerdings habe ich mich anfangs doch ein wenig überfordert. Zumindest habe ich jetzt im ersten größeren Dorf mal eine Wohnung gemietet, Begleiter und Reittier habe ich auch.

Was sollte ich jetzt als nächstes angehen? Ich hangel mich aktuell noch von Quest zu Quest, was würdet ihr sonst noch empfehlen? Und wie geht das eigentlich genau mit den Jobs? Ich habe einen Krieger genommen, wenn ich zb. Erze abhacken will geht dies nicht, obwohl ich eine Spitzhacke habe.

Wo kann ich denn genau sehen welche Jobs ich machen kann? Gibt es irgendwas, was sich besonders lohnt?

Behält man die Wohnungen die man mietet eigentlich dauerhaft? Oder muss ich da was beachten, bsp. immer den gleichen Server anwählen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@StephanKo
Mach einfach erstmal die Questreihe weiter. Da kommen immer wieder neue Elemente hinzu, die die Basics erklären. Mal sollste X .. sagen wir Eisen liefern, dann gibts ne kurze Erklärung wie du an Eisen rankommst.

Jeder Char kann alle Liveskills (du nennst es Berufe) ausüben. In Deinem Fall "Spitzhacke". Es muss eine sein, die Du beim Materialienhändler gekauft hast. Es gibt glaube ich irgendwo welche als Loot zu finden, das sind aber "Token". Wenn Du ein Werkzeug gekauft hast musst Du es ausrüsten. Dann gehste an alle Steine ran, die Du siehst. Nicht alle lassen sich abbauen/bearbeiten. Wenn man was abbauen kann, dann kommt die Y-Meldung. Mit der Zeit bekommste ein Blick dafür um aus der Entfernung heraus sehen zu können wenn ein Stein abbaubar ist.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
@StephanKo
Mach einfach erstmal die Questreihe weiter. Da kommen immer wieder neue Elemente hinzu, die die Basics erklären. Mal sollste X .. sagen wir Eisen liefern, dann gibts ne kurze Erklärung wie du an Eisen rankommst.

Jeder Char kann alle Liveskills (du nennst es Berufe) ausüben. In Deinem Fall "Spitzhacke". Es muss eine sein, die Du beim Materialienhändler gekauft hast. Es gibt glaube ich irgendwo welche als Loot zu finden, das sind aber "Token". Wenn Du ein Werkzeug gekauft hast musst Du es ausrüsten. Dann gehste an alle Steine ran, die Du siehst. Nicht alle lassen sich abbauen/bearbeiten. Wenn man was abbauen kann, dann kommt die Y-Meldung. Mit der Zeit bekommste ein Blick dafür um aus der Entfernung heraus sehen zu können wenn ein Stein abbaubar ist.


Danke dir Pepe :) Dann werde ich erstmal weiter mit der Questreihe machen. Die Spitzhacke hatte ich bei einem Händler gekauft, es war allerdings auch so eine abgenutze, keine Ahnung in wie weit die noch nutzbar war.

Eine Frage noch zu den Goldbarren. Ich hatte da gestern welche in Währung umgetauscht, 4 Stück für je 100.000. Aber wo werden mir die gutgeschrieben? Zumindest auf mein Geld ist es momentan noch nicht aufgerechnet, die Goldbarren selbst sind aber aus dem Inventar raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eine Frage noch zu den Goldbarren. Ich hatte da gestern welche in Währung umgetauscht, 4 Stück für je 100.000. Aber wo werden mir die gutgeschrieben? Zumindest auf mein Geld ist es momentan noch nicht aufgerechnet, die Goldbarren selbst sind aber aus dem Inventar raus.

Das mit den Goldbarren ist momentan leider buggy. Gedacht ist es so:

Wenn Du beim Lagerverwalter bist und deinen Goldbarren verkaufst solltest Du vorher unten im Dialog den Schalter auf Inventar oder Lager setzen für die Geldübertragung. Steht er auf Inventar, werden die 100k Silber auf den Geldbetrag gutgeschrieben der an das Inventar gebunden ist. Haste den Betrag auf das Lagerkonto gutgeschrieben, dann musste in die Lagerverwaltung wechseln (beim selben NPC) und dort Dein Lagerguthaben einsehen. Der Vorteil des Silbers im Lager ist, dass ALLE Deine Familienmitglieder drauf zugreifen können.

Bug:
Es kann passieren, dass Du Goldbarren verkaufst aber kein Geld gutgeschrieben wird. Das wird dann am Folgetag nach der Serverwartung an das Lager gesendet. Meist Velia. Mir ging es letztens so, dass ich für 2.5 Millionen Goldbarren in Heidel verkauft habe und kein Silber ankam. Am nächsten Tag hatte ich das Geld in meinem Lager in Velia. Das schreiben die momentan aber auch als Servermeldung im Chat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ShadowGuard

Altenpfleger
Shit;), konnte nicht widerstehen, lade es mir gerade herunter.:whistle: Bin doch zu neugierig auf das Spiel und für nen 10er kann man ja eigentlich nix falsch machen... :cool:
Und was ich bisher so gesehen habe plus die tollen Berichte hier... mal schauen ob es was für mich ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich glaube dass Spiel ist doch nicht so meins, wie erhofft. Irgendwie motiviert mich das ganze nicht und was ich so höre wie es richtig funktioniert, schreckt mich das sogar eher ab, ehrlich gesagt. 😅
 
Oben