• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Black Desert

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schön, dass die Entwickler noch einige der größten Kritikpunkte ausräumen bzw. ein wenig Abhilfe schafften. Man sagt ja heutzutage Betas nach, dass sie mehr ein Preview sind und kaum noch Änderungen bis zum Release beinhalten werden. Schön, dass es hier nicht so zu sein scheint!

Was mich bei allen Vids der Beta störte war
- das überladene Interface - scheint behoben zu sein
- die gigantische Chatbox - kann man jetzt abschalten
- kein Tastenmapping - scheint jetzt implementiert zu werden
- viel zu krass grelle Farben - scheint behoben zu sein

Hier das Vid der Entwickler dazu.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Was ich heute erst "realisiert habe":

Die Skills laufen anders als bei anderen MMO's nicht via simplen Tastendruck und Cooldown sondern eher wie in einem Combatgame wie Mortal Combat. man muss wohl haufenweise Kombinationen auswendig lernen. Die Entwickler weisen auch darauf hin, dass ein Remapping der Tasten genau hierauf Auswirkungen haben wird. Hmm.. mal sehen wie seniorenfreundlich das Ganze ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

findet man recht gute Übersichtsinfos zum Spiel.

Wow.. hab heute erst realisiert, dass man nicht nur ein Haus kaufen kann sondern ganz viele Gebäude mit speziallen Aufgaben. Sowas hat mir in MMO's immer gefehlt. Stundenlang grinden ist schon klasse aber für was? Hier in BDO kann an sich anscheinend ein Handelsimperium aufbauen. Man kann sogar ne Schiffswerft bauen und eigene Schiffe herstellen. Zum Glück ist das Spiel schon alt und wird nur noch fürdie Box tauglich gemacht. Das hat den Vorteil für uns, dass all diese Mechanismen ausgereift sind und schon lange funktionieren.

Das mit den Nodes hab ich noch nicht so richtig verstanden. Was man tun muss um diese mit Punkten zu versorgen. Die Idee ist.. Man beginn in einer Stadt. Entdeckt irgendwo ne Farm. Diese Farm ist dann ein Node. Wenn man dann dort irgendwelche Punkte reinstopft (Grinding) kann man diesen Node aktivieren. Dann wohl aus der Stadt seine Arbeitere hinsenden die dann auf der Farm arbeiten und was produzieren.

Naja so in der art. Ohne es probiert zu haben ists für mich schwer zu durchschauen. ABER es zeichnet sich ab, dass neben dem Questen, Grinden und PVP es ein klasse Wirtschaftssystem gibt.

Edit:
Man kann pferde zähmen. Man braucht also nicht die teuren Versionen des Spiels zu kaufen wo ein Pferd dabei ist. Man kann sogar Pferdefuhrwerke kaufen bzw selber herstellen. Das Geld kann man sich also auch sparen und sich lieber das Fuhrwerk erspielen.

Edit Edit:
Oh klasse, jetzt wird schon spannend.. Manche Tätigkeiten wie Handel, Arbeiter anstellen ect.. kosten Energiepunkte (nicht questen, Monster grinden es geht hier um die Life Skills und das "interacting with NPC's betrifft hoffentlich keine Questgeber:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
). Davon hat man nur begrenzt viele. Sie bauen sich langsam wieder auf. Mit der zeit kann man diesen Pool vergrößern. Die Höhe des Pools gilt für den gesamten Account. Sollte einem also mit Char 1 die Energie ausgehen, soll man wenn ich es richtig verstanden habe mit Char 2 weiter an der Tätigkeit arbeiten. Ich rieche hier schon Items die diesen Pool für Echtgeld auffrischen. Ebenfalls werden die Charakterslots begrenzt sein und zusätzliche sicherlich nur für Echtgeld erhältlich sein. Ich hoffe es wird nicht wie bei vielen Handygames. Immer dann wenns spannend wird will das Spiel dass ich 2h Pause einlege ODER mal eben € ausgebe um weiter spielen zu dürfen weil irgendwelche Pools aufgerischt werden. Bin wirklich gespannt drauf denn grad in der Anfangszeit eines sehr interessanten Spiels versenke ich doch recht viel Zeit drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haschlunte

Back to the Roots
Je mehr ich mich hier einlese, desto mehr gefällt mir das Spiel. Das Endgame (PVP) mit den Gildenkämpfen hört sich sich auch spannend an. Mal abwarten, wenn meine Hoffnungsträger dieses Jahr nicht zünden sollten, werde ich auch mal reinschauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe das Spiel nach wie vor auf dem Schirm.. Herrlich ausgereift, sehr viele Möglichkeiten, eine hohe Lernkurve sowohl von den Spielmachaniken her als auch vom Handling am Controller. Dennoch ein tolles Grindgame wo man sicherlich nach der Einarbeitungsphase gut nach der Arbeit abschalten und Monster kloppen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich hab's erstmal wieder abbestellt, zu viele Fehlkäufe in letzter Zeit.
Soll extremst Zeitaufwendig sein. Ich werde hier bei Euch mitlesen. Offene Beta werde ich natürlich probieren.
 
Oben