• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bioshock 2

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Egal, ich freu mich weiterhin drauf... Vielleicht "taucht" der Multiplayer ja was ;-) ...

Ich habe jedenfalls heute mein Musterexemplar zugeschickt bekommen, schick mit Alu-Trinkflasche und Schlüsselanhänger und Soundtrack (und das erwähne ich nur, um euch alle neidisch zu machen *g*)...
 

resh

Frührentner
Es ist ja auch trotz alledem ein gutes Spiel geworden. Nur man trifft wenig neues bis auf den Multiplayer und die Grafik wirkt etwas angestaubt hier und da. Mir macht es trotzdem riesen Spass und auch der Multiplayer stösst bei mir auf positive Resonanz. Hätte mir wie gesagt bei der Grafik nen etwas grösseren Sprung erhofft, da wäre echt mehr drin gewesen.

Da ich es über GS Aktion bekommen habe und ich dafür GTA4 und ODST hingelegt hab ist es auch nicht so ärgerlich. GTA konnte ich nicht mehr sehen und Halo im Muliplayer ist nicht mein Ding irgendwie.....bis auf den Firefight. Aber egal. Der Multi in Bioshock rockt jedenfalls.
Mir macht es riesen Spass wieder durch Rapture zu stiefeln auch wenn es sich wie nen DLC anfühlt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Egal, ich freu mich weiterhin drauf... Vielleicht "taucht" der Multiplayer ja was ;-) ...

Ich habe jedenfalls heute mein Musterexemplar zugeschickt bekommen, schick mit Alu-Trinkflasche und Schlüsselanhänger und Soundtrack (und das erwähne ich nur, um euch alle neidisch zu machen *g*)...

Naja, wenn man ein Musterexemplar hat, fällt es ja schließlich auch nicht schwer, sich drauf zu freuen, da sich die Enttäuschung ggf. auch in Grenzen hält. Aber wenn man 50-60 Euro dafür hinlegen soll, relativieren sich doch einige Dinge.

Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum es nicht grade schlecht wäre, wenn die Tester für ihre Testexemplare löhnen müssten statt bemustert zu werden. Das eröffnet dann doch manchmal neue Perspektiven.

PS
Der Post ist nicht persönlich gemeint. Als Musterexemplar würd ich BS2 auch mitnehmen, kost' ja nix.
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Grundsätzlich hast du Recht, allerdings relativiert sich das auch wieder im umgekehrten Sinn: wenn du ein Schrottspiel gekauft hast, dann verkaufst du es nach 5 Minuten Anspielen wieder, wohingegen wir armen, armen Tester ;) das Ding zumindest so weit spielen MÜSSEN, bis wir darüber eine fundierte Aussage tätigen können, und dann entsprechend viel Zeit damit ans Bein binden und noch schreiben etc...
Und bei den vielen Spielen, die man teilweise erhält, kann das schon in Stress ausarten (zumindest, wenn man es nicht hauptberuflich macht, versteht sich, da ist das dann wieder was ganz anderes...).

Abgesehen davon: genau dafür sind die Tester doch da, um den Konsumenten ggf. nen Fehlkauf zu ersparen... Wenn natürlich allesamt bei der ersten Ankündigung eines Spiels vorbestellen und nicht bis eine Woche nach Release warten können, um mal ein paar andere Meinungen anzuschauen, dann kann man da nichts machen :thumbsup: !

Und nein, selbstverständlich habe ich das nicht persönlich genommen... Ich bin ja auch nicht als Tester auf die Welt gekommen und kenne daher das Gefühl eines Fehlkaufs nur zu gut...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Grundsätzlich hast du Recht, allerdings relativiert sich das auch wieder im umgekehrten Sinn: wenn du ein Schrottspiel gekauft hast, dann verkaufst du es nach 5 Minuten Anspielen wieder, wohingegen wir armen, armen Tester ;) das Ding zumindest so weit spielen MÜSSEN, bis wir darüber eine fundierte Aussage tätigen können, und dann entsprechend viel Zeit damit ans Bein binden und noch schreiben etc...
Und bei den vielen Spielen, die man teilweise erhält, kann das schon in Stress ausarten (zumindest, wenn man es nicht hauptberuflich macht, versteht sich, da ist das dann wieder was ganz anderes...).

Abgesehen davon: genau dafür sind die Tester doch da, um den Konsumenten ggf. nen Fehlkauf zu ersparen... Wenn natürlich allesamt bei der ersten Ankündigung eines Spiels vorbestellen und nicht bis eine Woche nach Release warten können, um mal ein paar andere Meinungen anzuschauen, dann kann man da nichts machen :thumbsup: !

Und nein, selbstverständlich habe ich das nicht persönlich genommen... Ich bin ja auch nicht als Tester auf die Welt gekommen und kenne daher das Gefühl eines Fehlkaufs nur zu gut...

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Nur leider gibt es bei Testern leider viel zu oft die "Geschenktem Gaul schaut man nicht ins ****"-Haltung. Manchmal wünschte ich mir wirklich, dass die Tester auch für ihre Exemplare löhnen müssten. 7 Stunden (ich nehme jetzt mal den weiter vorne genannten Wert) für lau haben halt immer noch mehr Wert als 7 Stunden für 50 oder 60 Euro. Denn das sind ja bald schon Kategorien, wo der Kino-Vergleich auch nicht mehr zieht.

Natürlich gibt es auch diverse Spieler mit weniger Zeit, die sich kürzere Spiele wünschen, aber ich denke, den meisten wird es eher anders gehen.

Edit
Übrigens wird das hier irgendwie grad ziemlich offtopic... Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

EISSCHMIED

Frührentner
So, hab den SP nun etwas angespielt und bin nicht begeistert. Bisher gab's noch keinen "Wow"-Effekt bei mir. Schon zwei Mal durchs Meer gepflügt, hm. Wenigstens ist das Hacken jetzt recht einfach.
MP hab ich 3,4 Partien gespielt. Ist schon mal was anderes, aber vom Hocker hat's mich nicht gerissen.

Ich glaube, dass ich den SP einmal durchspielen werde und MP ab und zu etwas spielen werde, aber dann soll's das auch gewesen sein. Werd das SPiel wohl bald wieder verkaufen. Da ich es mit ca. € 5 Verlust loskriege, passt's schon.
 

Fading

Senior
Na das sind ja Traumaussichten :(. Meins kommt heute und mir ist die Lust darauf echt schon vergangen. Zock ich halt danach nochmal ME2 auf "wahnsinn" und warte auf FFXIII.

P.S. Mich würde es interessieren wie's Benzin gefällt, der hat sich ja auch schon wie'n Schnitzel drauf gefreut
 
Zuletzt bearbeitet:

Mexx

Altenpfleger
Meine Euphorie hat sich auch eine wenig gelegt.

Nachdem ich schon von einigen Zockern gehört habe, das die Spielzeit knapp 8 h beträgt, bin ich schwer am überlegen ob ich nicht einfach in meiner Videothek stapfe und mir nur ausleihe.
Das es nicht viel Neues im Spiel gibt, könnte ich noch verschmerzen aber die Spielzeit ist mir für ein Spiel wie Bioshock einfach zu wenig.
 

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Der Multiplayer ist echt spaßig, gefällt mir mal was anderes.
Solo hat sich nicht wirklich was verändert. Die Grafik wirkt stellenweise etwas angestaubt. Die Level sind nahezu Identisch und auch sonst nichts neues außer das man halt nen Big Daddy spielt und dadurch etwas langsamer ist.

Aber der Multiplayer der rockt.
 
Oben