• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bioshock 2

MARPAN

Pförtner des Altenheims
Wer Bioshock 2 noch hat und sich auch nicht scheut, mal Geld für DLC hinzulegen, sollte auf jeden Fall mal einen Blick auf die im August erschienenen Singleplayer-DLCs werfen.

Besonders Minerva's Den darf man wohl zu den Top-5-Addons des letzten Jahres zählen. Da steckt genauso viel Arbeit drin wie im Hauptspiel: toll gestaltete Story, super Vertonung, großer Umfang, neue Gegner, neue Waffe, neues Plasmid etc.

Wer wirklich jede einzelne Ecke der 2 1/2 Levels abgrast (und das wird hier noch mehr belohnt als im Hauptspiel), sollte auf jeden Fall 7-8 Stunden großartig unterhalten werden.

Minerva's Den spielt in Sachen Qualität auf jeden Fall in einer Liga mit "Lair of the Shadow Broker" oder "The Secret Armory of General Knoxx".

Den DLC habe ich vergangenes WE auch gespielt und gebe Dir zu 100% Recht. Zuerst dachte ich: "Immer noch 800 Points, haben die ´ne Meise?" Aber die 800 Points haben sich auf jeden Fall gelohnt, schön war es mal wieder in Rapture zu sein :thumbsup:
 
O

Ostzocker

Guest
ich spiele z.zt. bio2
hatte es letztes jahr zum release gekauft aber danach meine 360 verkauft.

Das Spiel is klasse :thumbsup:
Kritiken hin oder her, es hat dennoch stilprächtige Grafik und unterhält vorzüglich ohne Maßstäbe zu setzen.
Die SP DLCs werd ich mal im Rahmen einer Aktion kaufen, vlt. gibts die beiden mal für je 400
 
X

x NoobMaster x

Guest
Da gebe ich dir Recht.
"Minvervas Den" ist auf jeden Fall jeden Cent/Point Wert.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich bumpe den Thread nochmal, da alle Bioshock 2 DLCs derzeit im Angebot sind.

Wer Bioshock 2 noch im Regal stehen hat, sollte bei Minerva's Den für die aktuellen 400 MS Points absolut zuschlagen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Minerva's Den ist für 400 Points praktisch geschenkt - meine Meinung. Wenn man Bioshock wirklich wie ein Shock-Spiel spielt, also mit Entdeckerdrang usw., dann kann man damit locker 7-8 Stunden netto verbringen - wenn man nur durchrennt, ist sicher nach rund 4 Stunden Schluss. Dafür zahlt man woanders quasi Vollpreis. Zudem ist die Story wirklich gut und bietet ein wirklich grossartiges Ende.

Die Protector Trials kann man für 200 Points auch gut mitnehmen. Das sind halt nur Herausforderungsräume, wo man die Little Sister beschützen muss. Aber durch die unterschiedlichen Voraussetzungen in Sachen Waffen und Plasmide (nur in den Bonus-Challenges hat man freie Auswahl) spielen sie sich sehr interessant. Der Umfang liegt bei ca. 2 Stunden, dazu gibt es noch ein paar freischaltbare Storyboards und Grafiken sowie einen kleinen Bonus für Minerva's Den, wenn man die Challenges alle abgeschlossen hat.

Das Tester-Pack und Rapture Metro sind reine Multiplayer-Addons.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Dienstag den 19.4. ist ein Treffen geplant für den Bioshock Multiplayer.

Ich bin ab ca. 18.00 Online und spiele den MP bis ca. 21.oo. Wer teilnehmen möchte kann sich jederzeit einfach in die Party einklinken.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Bevor noch mehr Leute über CoD rumjammern... :ugly:
hier gibts noch nen MP der richtig gut läuft und auch Spass macht !!

Lasst uns doch mal ein Tag so richtig mit Splice volldröhnen.
Wer das nicht hat, kann auch gerne Bier nehmen :D
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Hat nach Jahren der ein oder andere etwas Lust auf den Multiplayer?

Ich hab`s letzte Woche eingelegt und war überrascht, dass es noch läuft und Spieler unterwegs sind. Leider nur in "Bürgerkrieg". Bin jetzt auf Level 17 und aufgrund der tollen Atmosphäre sicher die nächsten Tage gefangen :cool:
 
Oben