• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
@Pascal
Wie viele Spiele hast du denn auf deiner Festplatte? Allein 80 Spiele weniger ist schon eine ganze Menge.

Ich habe aktuell auf meiner Xbox glaube 8 Spiele. 4 davon zocke ich aktuell.
Ich benötige zum Beispiel aktuell keine Speichererweiterung und habe auch keine externe Festplatte mehr an der Konsole welche voll mit Spielen ist.
Dann passiert glaube eher genau das wie bei dir: Man kann sich nicht entscheiden welches Spiel man zocken möchte.
Vielleicht versuchst du das auch mal. Installiere nur auf der PS5 Spiele worauf du Lust hast zu spielen und beschäftige dich erstmal damit :)
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Wahre Worte mein Freund. Ich habe schon so einige Spiele gestrichen das ich die nicht mehr spielen werde. Horizon, Ragnarök, zb

Aber bei so einigen kann ich gedanklich nicht los lassen. Resi 2,3,4 und Village zb und die Dark Pictures Anthology Reihe. Habe mich jetzt mit dem Genre angefreundet (mit Mitte 30 🤣) und bin übelst motiviert mich schocken zu lassen
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.


Genau das habe ich gestern gemacht. Ich habe einen kompletten Abschluss mit PS4 gemacht, alles gelöscht und nur noch PS5 Spiele auf der Platte. Das waren schon Mal gut 80 Spiele weniger
80?! Was hast du denn für eine Platte? 😳
 

Pascal

Ich mag Trophys
Immer diese Spekulationen 😅 4TB extern. Die war nicht Mal halb voll

Und ja es waren fast nur Indies so im Schnitt 5-10 GB. Story Spiele ohne MP
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die letzten Wochen kaum gespielt. Gibt einfach keine gescheiten, neuen Arbeitssimulationen mehr. :ugly: ;)

Starfield bin ich schon so lange raus, da kann ich gleich nochmal neu anfangen. In dem Punkt ist Starfield also wirklich wie Skyrim. Wenn ich jetzt noch eine MOD finde, die mir in Skyrim ständig Ladescreens anzeigt wären es Zwillinge. 🤭

Ne, ernsthaft. Zur Zeit stehen wieder mehr Filme/Serien auf dem Menü und vor allem nutze ich die letzten schönen Tage viel mit Lesen im Park und allgemein viel draußen sein. Zum Zocken hab ich später im Ekel-Wetter noch genug Zeit. Dies kann sich aber auch von Minute zu Minute komplett ändern und ich zocke plötzlich wieder bis ich bewusstlos vom Stuhl falle. 🤗
Klar, dieses geniale Wetter wie heute z.B., das sollte man nutzen um auch mal vor die Tür zu gehen! Aber Lust auf Zocken bedeutet für mich schon lange nicht mehr, dass ich den ganzen Tag vor der Kiste hängen bzw. nur Zocken will. Aber als Ergänzung neben anderen schönen Dingen kann es dann halt schon wieder sehr viel Spaß machen. Bei hochsommerlichen Temperaturen fällt diese willkommene Ergänzung für mich aber halt flach, weil es mir dann grundsätzlich keinen Spaß macht. Momentan ist das Wetter aber wirklich fast ideal. Nachts und morgens kühl bis kalt, Nachmittags angenehm warm und abends wieder kühl. ☺️
 

Pascal

Ich mag Trophys
Momentan ist die Laune extrem hoch aber auf viele verschiedene Spiele

Rims Racing will ich Mal die dritte Karriere durchziehen

Rainbow Six Extraction im Koop mit 2 Freunden aber das fällt erstmal flach weil einer verhindert ist für ein paar Wochen

Sniper Elite 5 im Koop. Gestern gestartet und die Finger jucken aber der Kollege hat Grad keine Zeit

Jurassic World Evolution 2 jetzt wo ich den Challenge Modus geschafft habe will ich endlich "meinen" Park bauen und entspannen

Way of the Hunter einfach bissl entspannt jagen gehen
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Meine Spielelust sinkt zur Zeit je schöner das Wetter wird. 🤭
Gemütlich mit ner Wanderapp ne kleine Tour zusammenstellen, ab nach Draußen, am Ziel nen gutes Buch lesen, was dabei mampfen und trinken und nach 1-2 Stunden wieder nach Hause latschen bockt mich da einfach mehr als vor der Matscheibe zu kleben.

Hilfreich ist da natürlich, dass es zur Zeit auch kein Spiel gibt was mich so wirklich reizt. Irgendwie gibts gefühlt(?) sowieso nur alten Wein in neuen Schläuchen. Gamepass hab ich auch auslaufen lassen - vielleicht steig ich wieder ein wenn die Tage kürzer werden, schaun ma mal.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Meine Spielelust sinkt zur Zeit je schöner das Wetter wird. 🤭
Ist bei mir - seltsamerweise - irgendwie andersherum. 🤔😄

Also jetzt wo es draußen schön & heller ist, kann ich ganz entspannt das Drinnensein genießen. Und die Vögel zwitschern immer schön vor dem offenen Fenster. 🙂

Ist allerdings natürlich auch etwas meinen gesundheitlichen Umständen geschuldet, dass ich mehr drinnen als draußen bin. Aber ich möchte mich nicht beschweren - ging mir auch schon mal schlimmer aka mehr Schmerzen. Bin da wohl auch ein kleines bissel neidisch wie aktiv manche draußen unterwegs sind, aber hey - that's life... 🤷‍♂️

That being said: Aktuell habe ich wieder derbe Bock auf Zock! Liegt aber auch daran dass ich - wider Erwarten - immer mehr in D4 abtauche... 😁
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ziemlich hoch zur Zeit.

Wobei sich bei mir der Trend immer mehr zur Gleichwertigkeit der PS5 gegenüber der Series X abzeichnet. Hochwertige Exklusivtitel wie zuletzt Stellar Blade oder Final Fantasy VII Rebirth für die Playstation rücken für mich mehr in den Vordergrund, während die Motoren der Xbox, die sie lange am laufen hielten, immer mehr in den Hintergrund treten.

Gemeint sind Forza Motorsport, das mich sehr enttäuscht hat, dessen Karriere langweilig ist und an vielen Stellen unfertig wirkt, das Fernbleiben von Titeln wie Gears, Halo, Fable. Einzig Forza Horizon 5 ist für mich ein Dauerbrenner auf der Series X.
Gran Turismo 7 hat einengroßen Mehrwert durch PS VR2 bekommen und macht im Vergleich zu Forza Motorsport, bei dem man sich fragt, womit die Entwickler 6 Jahre Entwicklungszeit verplempert haben, wesentlich mehr Spaß. Auch wenn die Zukunft für PS VR2 nicht so rosig aussieht.

Gedämpft wird meine Lust aufs zocken durch regelmäßige Frechheiten wie Top Spin 2K25, die mit Mikrotransaktionen Games zerstören, aber im Kern eigentlich gut sind.
Die negeativen Schlagzeilen über eingestellte, von mir geliebte Franchises (Watch Dogs, Deus Ex, Saints Row) oder die Zustände durch Crunch, Sexsismus und Entlassungen bei Entwicklern.
Natürlich bin ich inzwischen auch von der Service-Games Schwemme gnervt und den vielen unfertigen Spielen, die man eigetlich erst ein Jahr nach Veröffentlichung kaufen dürfte.

Dazu kommt, dass 2024 faktisch keine erwartungsvollen Blockbuster mehr erscheinen, da die großen Publisher ihre Munition nach dem Ende der Corona Epedemie 2023 bereits verschossen hatten. Was bisher in 2024 erschien war eher dürftig und die ganz großen Überraschungen blieben bisher aus.

Umso besser, dass man sich endlich mal liegengebliebenen Spielen au dem Backlog widmen kann oder alte Spiele erneut abfeiern kann, wie z.B. Fallout 4 mit dem letzten Update für die aktuellen Konsolen, weil sie einfch zeitlos gut sind.
Zum zocken gibt es also noch genug in eher mageren Zeiten und der Sommer steht vor der Tür, da wird es vorerst sicher nicht besser mit neuen Games. Also spielen wir die alten mit Freude weiter oder beginnen nochmal von vorne und warten ab, was uns die Zukunft bringt.
 
Oben